Zum Inhalt springen

Wie ist dein Name auf Russisch?

Gefragt von: Constanze Reichert  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (38 sternebewertungen)

Du, wie ist dein Name? Ты, как тебя зовут?

Wie ist ihr Name auf Russisch?

Wie ist Ihr Name, Sir? Как ваше имя, сэр? Hallo, wie ist Ihr Name? Привет, как вас зовут?

Was heißt Tschüss auf Russisch Russisch?

Poka heißt Tschüss auf russisch.

Was oder wie ist dein Name?

“Was ist dein Name?” is a literal translation from English. There is no inherent logic that would make this better. To Germans it sounds a bit like “How is your name?” - off, but not unintelligible. “Wie ist dein Name?” is one of many correct ways of asking for a name.

Was heißt hallo auf Russisch auf Deutsch?

Die gängigste Begrüßung unter Freunden, Familienmitgliedern oder unter Menschen, die einander duzen, lautet Привет (Priwét), was Hi oder Hallo auf Russisch heißt.

"Wie heißt du?" auf Russisch. Russisch lernen A1

34 verwandte Fragen gefunden

Was antwortet man auf Kak dela?

– Danke, gut!

Wie begrüßen sich die Russen?

Anders als in Deutschland begrüßen sich in Russland nur die Männer mit einem Händeschütteln. Frauen halten sich eher zurück und grüßen mit einem Lächeln. Im engen Freundes- und Familienkreis darf es gern herzlicher sein: Männer und Frauen begrüßen sich untereinander mit Umarmungen oder Wangenküssen.

Wie ist dein Name auf Dänisch?

"wie heißt du?" auf Dänisch

hvad hedder du? hvordan hedder du?

Wie ist dein Name Ukrainisch?

як твоє ім'я?

Wie ist oder wie war Ihr Name?

Der Name IST IMMER NOCH! - also Gegenwart! Bei der Frage: "Wie war Ihr Name?" (das ist Vergangenheit!)

Was heißt baka baka auf Russisch?

"Tschüss" auf Russisch

Tschüss {Interj.} пока!

Was antwortet man auf Russisch Auf danke?

Als Antwort auf Danke bedeutet ОБРАЩАЙСЯ bzw. ОБРАЩАЙТЕСЬ so etwas wie “du kannst dich / ihr könnt euch / Sie können sich gerne wieder an mich wenden”. Im Deutschen würde es am ehesten “Immer gerne!” oder “Gerne wieder!”entsprechen.

Was heißt Straswutje auf Deutsch?

Wenn in Deutschland Menschen erfahren, dass ich aus Russland komme, kramen sie meist ihre Russischkenntnisse hervor:„Strastwuitje“ (Guten Tag), „Do swidanija“ (Auf Wiedersehen!)

Was heißt auf polnisch Wie ist dein Name?

"Wie ist dein Name?" auf Polnisch

Wie ist dein Name? Jak się nazywasz?

Wie begrüßen sich Ukrainer?

Begrüßung und Anrede

Ukrainische Geschäftsleute begrüßen sich mit einem festen Handschlag und nennen gleichzeitig ihren vollständigen Namen. Dabei ist Augenkontakt wichtig, denn er signalisiert Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Bei einer engeren Geschäftsbeziehung ist auch ein Schulterklopfen Teil des Begrüßungsrituals.

Was heißt auf Italienisch Wie ist dein Name?

Wie ist dein Name? Qual è il tuo nome?

Wie ist dein Name auf Rumänisch?

Wie ist Ihr Name? Care e numele tău?

Wie war dein Name Englisch?

What's your name? Wie war dein Name noch? What's your name again!

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Was bedeutet Harascho auf Deutsch?

Das bedeutet "okay" oder "in Ordnung". Und als man endlich alle kyrillischen Buchstaben zusammenhat, um Harascho in kyrillischer Schrift schreiben zu können, ist man das erste Mal ein bisschen stolz.

Was sagt man in Russland nach dem Duschen?

Fun Fact über Russland

Russen lieben das Saunieren über alles. Deswegen ist es üblich, sich nach dem Gang in die Sauna oder sogar nach dem Duschen herzlich zu gratulieren.

Was ist ein Privet?

Bedeutungen: [1] hallo, das russische Wort привет ist ein Wort der Begrüßung in Russland. [2] selten: auch am Telefon nimmt man dieses Wort als Begrüßung wie das deutsche „hallo“

Was ist Tapatschki?

Straßenschuhe sind in russischen Wohnungen ein absolutes No-Go. Der Gast sollte erst gar nicht versuchen, in die Wohnung vorzudringen, ohne seine Schuhe im Eingangsbereich auszuziehen. Das würde fassungsloses Entsetzen auslösen. Für Besucher stehen die "Tapatschkis" ("Hauspantoffeln") bereit.