Zum Inhalt springen

Wie viele Lindas gibt es auf der Welt?

Gefragt von: Herr Jonas Scheffler  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (75 sternebewertungen)

Von 2006 bis 2018 wurde Linda ungefähr 9.100 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Linda ein seltener Name?

Seit 1990 gehört Linda zu den häufig vergebenen Mädchennamen in Deutschland.

Wie alt ist der Name Linda?

Linda ist ein zeitloser weiblicher Vorname, der sich gegen Mitte des 20. Jahrhunderts in Deutschland etabliert hat.

Welcher Name passt zu Linda?

Als beliebte Kombinationen gelten Linda Marie, Linda Sophie, Linda Maria, Linda Elisabeth und Linda Johanna. Die Spitz- und Kosenamen für Linda sind zahlreich, darunter Lindi, Linni, Linn, Linchen, Lini, Linde, Liz oder Lizzy.

Auf welchem Platz ist der Name Linda?

Mit 21182 erhaltenen Stimmen belegt Linda den 4. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Linda ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Größte Mutprobe der Welt. Linda Zervakis kämpft gegen Abrisskugel | Duell um die Welt | ProSieben

19 verwandte Fragen gefunden

Wie beliebt ist Linda?

Linda ist ein weiblicher Vorname. In Deutschland war der Mädchenname Linda in den 1990er Jahren am beliebtesten. Von 2006 bis 2018 wurde Linda ungefähr 9.100 Mal als erster Vorname vergeben.

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Zu den beliebtesten Paaren für Geschwisternamen gehören:
  • Eva & Emilia.
  • Laura & Lucas.
  • Frederik & Felicitas.
  • Anna & Amelie.
  • Leon & Luis.
  • Frida & Fritz.
  • Lisa & Louis.

Was bedeutet Lena auf Deutsch?

Herkunft und Bedeutung

Lena ist eine Kurzform und geht einerseits auf Helena, andererseits auf Magdalena zurück. So trägt der Name nach dem griechischen Namen Helena die Bedeutung »strahlend, hell, leuchtend, heiß«, nach dem aramäischen Namen Magdalena die Bedeutung »die aus Magdala Stammende«.

Welcher Jungen Name passt zu Nele?

Lenn,Jesse, Lenas, Franjo,Lauris,Silas,Mika, Jannis, Elian, Milan,Laurin, Jarne...

Ist Linda ein spanischer Name?

Herkunft und Bedeutung

Mit dem spanischen Wort linda, hübsch, hat der Name Linda ursprünglich wohl nichts zu tun; in Spanien selbst kam er erst auf, als er in Großbritannien und den USA schon verbreitet war.

Was bedeutet der Name Melinda?

Melinda stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Süßigkeit“ oder „Honig(trank)“, vom lateinischen mellinia.

Was ist die Bedeutung von Lia?

Der Name Lia ist eine andere Variante des Namens Lea. Der Name kommt aus dem Hebräischen und lässt sich auf die Wörter „leah“, was „die Wildkuh“ bedeutet und auf „laah“, was „ermüden“ bedeutet, zurückführen.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Wie viele Lenas gibt es auf der ganzen Welt?

Von 2006 bis 2018 wurde der Mädchenname Lena ungefähr 67.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Lena ein russischer Name?

Der Name Lena kommt aus Skandinavien und Deutschland, hat aber einen griechischen und hebräischen Ursprung. Als Kurzform des altgriechischen Namens Helena können die Bedeutungen „die Strahlende“ und „die Schöne“ abgeleitet werden.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Welcher 2 Name passt zu Valentina?

Spontan würde ich Luise vorschlagen.

Welcher Mädchenname passt zu Finja?

Re: Mädchenname zu Finja

katja, sophia, linda, lenja, marinja, maria, samira, svenja...

Was bedeutet der Name Zoe?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Ist der Name Lia selten?

Verbreitung. In Deutschland gehört der Name Lia zu den aufstrebenden Namen dieser Zeit. Während der Name Ende des 20. Jahrhunderts noch ausgesprochen selten vergeben wurde, belegte er im Jahr 2021 bereits Rang 13 der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands.

Was bedeutet der Name Juna?

Juna bedeutet die Erstgeborene, Kurzform von "Arjuna" = "Göttin der Erde". Abgeleitet von "Juno" (griechisch) - "Die Blühende".