Zum Inhalt springen

Wie hoch ist die Mordrate in Kolumbien?

Gefragt von: Regina Lohmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (30 sternebewertungen)

Im Jahr 2020 verzeichnete Kolumbien eine durchschnittliche Mordrate von rund 22,6 vorsätzlichen Tötungsdelikten je 100.000 Einwohner. Die Statistik zeigt die Mordrate (Tötungsdelikte) in Kolumbien von 2010 bis 2020.

Wo gibt es die höchste Mordrate?

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

In welchem Land passieren die wenigsten Morde?

Die Statistik zeigt die 20 friedlichsten Länder weltweit nach dem Global Peace Index 2022. Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit.

Wie viele Morde pro Jahr?

Bundesweit gab es im Jahr 2021 etwa 0,3 Fälle von Mord pro 100.000 Einwohner. Die Anzahl der Mordopfer lag hierzulande bei 257 (Stand: 2021).

Wie hoch ist die Mordrate in Deutschland?

Im Jahr 2021 wurden in Deutschland 0,26 Fälle von Mord je 100.000 Einwohner registriert. Die Mordrate lag drei Jahre zuvor noch bei 0,41, dies war die höchste Rate in den hier abgebildeten Jahren.

Kolumbien: Kette der Gewalt reißt nicht ab

31 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Wo gibt es die meisten Morde in Deutschland?

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert.

Was ist das sicherste Land auf der Welt?

1. Island. Das sicherste Land der Welt ist, wenn man nach der Bewertung des GPI geht, Island.

Wo kann man noch friedlich leben?

Die 20 friedlichsten Nationen gemäß diesem Index im Jahre 2020 (2019) sind:
  • Island.
  • Neuseeland.
  • Portugal.
  • Österreich.
  • Dänemark.
  • Kanada.
  • Singapur.
  • Tschechien.

Wo ist es am sichersten zu leben?

Portugal ist laut Global Peace Index auch 2022 eines der friedlichsten und sichersten Länder der Welt. Das Institute for Economics and Peace veröffentlicht jedes Jahr den Global Peace Index, der die friedlichsten und gefährlichsten Länder der Welt bewertet.

Wie viele Morde in Las Vegas?

Zur Zahl der Verletzten konnte das Las Vegas Metropolitan Police Department (LVMPD) nur ungefähre Angaben machen: Ungefähr 869 Menschen seien verletzt worden, davon ungefähr 413 durch Geschosse oder Splitter. Das LVMPD rechnet darüber hinaus alle rund 22.000 Besucher des Konzerts zu den Opfern.

Wie viele Menschen werden jährlich in Hamburg ermordet?

Im Jahr 2021 wurden im Bundesland Hamburg zehn vollendete Morde oder Totschläge bzw. Tötungen auf Verlangen erfasst. Im Vergleich zum Vorjahr war das ein Fall mehr.

Wie viele Morde auf der Welt?

Im Jahr 2017 wurden weltweit insgesamt rund 463.800 Mordopfer gezählt. Die Zahl der Mordopfer in Amerika belief sich im Jahr 2017 auf nahezu 173.500. Laut der UN-Studie "Global Study on Homicides 2019" sind durch Mord und Totschlag weltweit mehr Personen ums Leben gekommen als in bewaffneten Konflikten.

Was ist der Unterschied zwischen Morden und Totschlag?

Der Mord sowie der Totschlag basieren beide auf der vorsätzlichen Tötung. Währenddessen der Totschlag durch eine seelische Belastung oder eine heftige Gemütsbewegung ausgelöst wird, zeigt sich der Mord in einer besonderen Skrupellosigkeit bei der Ausführung, den Beweggründen oder dem Zweck.

Wo kann man mit 500 € gut leben?

Der Durchschnittslohn in Bulgarien monatlich nur knapp 400 bis 500 Euro und daher sind die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger als in den übrigen EU-Ländern. Das Leben in Bulgarien ist noch viel preiswerter als in anderen südeuropäischen Ländern wie Spanien, Portugal oder Italien.

In welchem Land gab es noch nie einen Krieg?

Mehrere in der Epoche des Kalten Krieges neutrale Staaten diskutieren das Ausmaß ihrer bis heute verbliebenen Neutralität bzw. Bündnisfreiheit z. T. sehr heftig, nämlich Finnland, Schweden, Österreich und die Schweiz.

Welches ist das schönste Land auf der Welt?

Irland: Europas grüne Insel – schroffe Schönheit im Atlantik

Es muss nicht immer die andere Seite des Globus sein: Eines der schönsten Länder der Welt liegt fast vor unserer Haustür – Irland, die grüne Insel, die noch weit mehr zu bieten hat als weite Felder und zerklüftete Küsten.

Wo ist es in Europa am sichersten?

Island ist und bleibt das 12. Jahr in Folge (seit 2008) das sicherste Land Europas und sogar der Welt. Gleichzeitig ist Island seit der Wirtschaftskrise von 2008 finanziell eines der gesündesten Länder, und das Land verzeichnet Jahr für Jahr einen deutlichen Anstieg der Zahl der Touristen, die das Land besuchen.

Vorheriger Artikel
Wie töten Krokodile?