Zum Inhalt springen

Wie heißt FIFA demnächst?

Gefragt von: Annelore Schaller B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 16. Juni 2023
sternezahl: 4.3/5 (21 sternebewertungen)

Die Fans müssen sich ab dem kommenden Jahr aber an eine neuen Namen gewöhnen: Wie der Hersteller des Spieles Electronic Arts

Electronic Arts
Electronic Arts (EA) ist ein börsennotierter, weltweit operierender Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen. Das Unternehmen wurde vor allem für seine Sportspiele (Madden NFL, FIFA) bekannt, publiziert aber auch zahlreiche andere Titel in weiteren Themengebieten.
https://de.wikipedia.org › wiki › Electronic_Arts
(EA) am Dienstagabend bekannt gegeben hat, wird die Spielereihe in „EA Sports FC“ umbenannt und die Kooperation mit der Fifa nach 30 Jahren beendet.

Wie heißt FIFA in der Zukunft?

FIFA WM 2022 Die Zukunft der FIFA heißt Gianni Infantino - zumindest bis 2027.

Wann kommt FIFA 24 raus?

Zum offiziellen EA Sports FC Release Date ist noch nicht bekannt, doch wir gehen stark davon aus, dass EA das neue Spiel im gleichen Zeitraum wie die bisherigen FIFA-Teile veröffentlichen wird. Das wäre dann Ende September oder Anfang Oktober 2023.

Wie heißt FIFA ab 2023?

Die Fußballsimulationsreihe FIFA bekommt ab Herbst einen neuen Namen. Wie Entwickler Electronic Arts am Dienstag in einem Blogeintrag mitteilte, heißt das Spiel künftig "EA Sports FC". Die jahrzehntelange Kooperation mit dem Fußballweltverband wird beendet.

Wann kommt FIFA 23?

September 2022 drei Tage früher im Spiel loslegen. EA Play-Mitglieder können zu diesem Zeitpunkt auch mit ihrer 10-Stunden-Trial beginnen. Der weltweite Veröffentlichungstermin von FIFA 23 ist der 30. September 2022.

EA Sports FC statt FIFA - Für uns Spieler ändert sich gar nichts | Kolumne

25 verwandte Fragen gefunden

Wie wird FIFA 23 heißen?

Teil der beliebten Fußball-Videospielreihe und gleichzeitig der Letzte, der den gewohnten Namen tragen wird. Weil sich Hersteller Electronic Arts und der Weltverband Fifa zerstritten haben, wird "Fifa" ab nächstem Jahr "EA Sports FC" heißen.

Kann man FIFA 23 am 26 spielen?

FIFA 23 schon am 26.09.

Update: Das Trial ist nun am 26.09., 16:00 Uhr verfügbar.

Wie heisst FIFA ab 2024?

Das beliebte Fußball-Videospiel Fifa soll ab 2024 einen neuen Namen bekommen. Der Spielehersteller beendete die Partnerschaft mit Fifa. Berlin. Das bekannteste Fußball-Videospiel trägt bald einen neuen Titel: Fifa soll zukünftig in EA Sports FC umbenannt werden.

Was folgt nach FIFA 23?

"Electronic Arts gibt heute bekannt, dass seine weltberühmten Fußballspiele ab 2023 unter der neuen Marke EA SPORTS FC weitergeführt werden." Mit diesem Satz in einer Pressemitteilung sorgte der Spielehersteller im Mai für einen Paukenschlag in der Gaming-Szene.

Warum wird FIFA eingestellt?

In den letzten 29 Jahren war "FIFA" eine einzige Erfolgsgeschichte. Eine Gaming-Welt ohne "FIFA" - geht das? Es wird wohl gehen müssen. Weil die Lizenzen auslaufen und nicht wieder verlängert werden, geht die Spielreihe mit "FIFA 23" zu Ende.

Wird FIFA 23 kostenlos?

über Steam könnt ihr derzeit Fifa 23 bis 19.12.2022 kostenlos spielen. Hier die Beschreibung: EA SPORTS™ FIFA 23 präsentiert The World's Game.

Welche Spiele kommen 2023?

Alle PS4-Spiele, die bereits 2023 erschienen sind
  • Children of Silentown - 11. Januar.
  • One Piece Odyssey - 13. Januar.
  • Graze Counter GM - 18. Januar.
  • A Space for the Unbound - 19. Januar.
  • Persona 3 Portable - 19. Januar.
  • Persona 4 Golden - 19. Januar.
  • Monster Hunter Rise - 20. Januar.
  • Hyperdimension Neptunia: Sisters vs.

Wie viele Spieler FIFA 23?

FIFA 23 PlayStation 4

Spiele mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig auf 1 Konsole und trete gegen deine Freunde an.

Warum FIFA 23 das letzte?

Die Sportsimulation versucht sich an einem grazilen Abgang – und hat damit größtenteils Erfolg. Weil die FIFA die Namensrechte und Verknüpfungen mit EA aufkündigte, wird FIFA 23 der letzte Titel der Reihe bleiben – auch abgesehen von einem namentlichen Nachfolger aus fremdem Hause.

Wie heißt der Nachfolger von FIFA 23?

Update vom 10. Mai 2022: „2023 beginnt eine neue Ära“ – mit diesen Worten hat Electronic Arts am Abend bestätigt, dass mit FIFA 23 im Herbst das letzte EA-Sports-Fußballspiel erscheint, das den Namen des Weltfußballverbands trägt. Stattdessen heißt das Spiel ab 2023: EA Sports FC.

Wer macht FIFA 24?

EA Sports und der Weltfußballverband FIFA gehen getrennte Wege. Statt FIFA 24 wird uns der etablierte Publisher im Herbst 2023 dann EA Sports FC liefern – und die FIFA will laut Präsident Gianni Infantino persönlich ein eigenes Spiel entwickeln, das den Branchenprimus in den Schatten stellen soll.

Bin ich FIFA süchtig?

Anzeichen für eine FIFA-Sucht

Das spielen steigt in der Prioritätenliste höher und höher, für andere Aktivitäten und Hobbys bleibt immer weniger Zeit.

Ist FIFA 23 ein gutes Spiel?

Dieser Eindruck hat sich jetzt beim Test der Vollversion auf PS5 bestätigt. FIFA 23 ist rein spielerisch eine sehr gute, wenn nicht gar die beste Fußball-Simulation von EA, deren Neuerungen jedoch teils halbgar daherkommen und bei der ihr keinen großen Sprung nach vorn im Vergleich zum Vorgänger erwarten solltet.

Wie viel wird FIFA 23 kosten?

FIFA 23 (PS4) ab 44,95 € (Februar 2023 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Ist FIFA 2023 das letzte?

FIFA 23 ist das letzte Spiel der Serie von EA, das diesen Namen trägt. Das Spiel für 2023 wird EA Sports FC heißen, da EA und FIFA sich getrennt haben.

Warum trennen sich FIFA und EA?

Das liegt zum einen daran, dass die FIFA ihre Lizenzen lieber auf mehrere Kooperationspartner aufteilen will, aber vermutlich auch am Verdruss von EA, die eine satte Summe blechen müsste, um die Namensrechte weiterhin nutzen zu dürfen.

Wie oft wurde FIFA 23 verkauft?

September hat FIFA 23 mehr als 10,3 Millionen Spieler verzeichnet. Nach Angaben des US-Konzerns Electronic Arts handelt es sich um den „erfolgreichsten Release-Zeitraum in der Geschichte der EA Sports FIFA-Reihe“.

Wann bekomme ich die 4600 FIFA Points?

In Fifa 23 ist das 4600-Punkte-Kaufpaket zwar gestrichen worden. Doch Vorbesteller bekommen die Fifa Points dennoch gutgeschrieben. Die Punkte sind am Dienstagmorgen (27. September) um 0 Uhr deutscher Zeit auf das Fifa-Konto der Spielerinnen und Spieler überwiesen worden und können somit gleich eingelöst werden.

Wie viel kostet EA Play?

Werde noch heute Mitglied, um exklusive monatliche Belohnungen, Zugang zu einigen der besten EA-Titel, Trials neuer EA-Spiele und mehr zu erhalten – für nur 3,99 € pro Monat. * Jederzeit kündbar.

Ist FIFA 23 besser als FIFA 22?

Das facettenreichere Gameplay, gewinnbringende Funktionen wie Crossplay und ein noch realistischeres Gesamtpaket im Karrieremodus sorgen für mehr Spielspaß als zu Beginn von FIFA 22 - der hoffentlich noch lange anhalten wird.

Vorheriger Artikel
Kann man ohne Frühstück Joggen?
Nächster Artikel
Ist Taurin gut für den Körper?