Zum Inhalt springen

Wie heißt der Tierpfleger von Benjamin Blümchen?

Gefragt von: Kathleen Wiegand  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2023
sternezahl: 4.1/5 (58 sternebewertungen)

Das ist Wärter Karl. Er kümmert sich darum, dass alle Tiere im Neustädter Zoo immer pünktlich ihr Futter bekommen, er macht die Gehege sauber und repariert alles, was nicht mehr in Ordnung ist. Karl ist der beste Tierwärter der Welt!

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Theodor Tierlieb ist der Direktor des Neustädter Zoos. Die Arbeit mit Wärter Karl macht ihm viel Spaß. Auch ist er gerne bei seinen Tieren und möchte sie nie abgeben.

Wie heißt der Freund von Benjamin Blümchen?

Das ist Otto! Und er ist mein bester Freund. Zusammen mit ihm ist es nie langweilig, denn wir erleben immer ganz tolle Dinge – im Zoo, in Neustadt oder auch mal ganz weit weg von zu Hause.

Wie viele Kinder hat Benjamin Blümchen?

3) Was viele wahrscheinlich nicht wissen - Benjamin Blümchen ist verheiratet! Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor. Zusammen haben sie sechs Kinder.

Wie heisst die Frau von Benjamin Blümchen?

Das ist Stella Stellini.

Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof VIDEO DES MONATS

40 verwandte Fragen gefunden

Wo ist die Frau von Benjamin Blümchen?

Tatsächlich kommt Leila lediglich in zwei Folgen vor: In "Benjamin Blümchen verliebt sich" (Folge 7) und "Benjamin Blümchen auf dem Mond" (Folge 11). Die Produzenten der kultigen Serie haben sich nie dazu geäußert, warum die Familie nach den beiden Episoden nicht wieder in Erscheinung tritt.

Wie heißt Otto mit Nachnamen?

Der Nachname von Otto, dem besten Freund von Benjamin Blümchen, ist nicht bekannt. Der nachname wird nicht erwähnt. In einigen Folgen erfährt man aber, dass Ottos Vater Ottokar, die Mutter Ortrud (Folge 111) und seine Schwester Otilie (Folge 6) heißen.

Wie heißt der Rabe von Benjamin?

Benjamin Blümchen - Rabe Gulliver sieht Gespenster FILMAUSSCHNITT.

Hat Otto von Benjamin Blümchen Eltern?

Ottos Eltern heißen Ottokar und Ortrud. Mit ihnen fährt er regelmäßig in den Skiurlaub nach Österreich. Otto hat auch mehrere Tanten und Onkel, die ihm ab und zu Geld zustecken. Am liebsten ist er im Zoo bei Benjamin oder macht mit diesem Urlaub.

Ist Benjamin Blümchen männlich oder weiblich?

Benjamin Blümchen ist verheiratet. Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor. 3.

Wie heißt das Nilpferd bei Benjamin Blümchen?

Nino wird im Zoo geboren. Wer Nino ist? Ein süsses kleines Nilpferdbaby. Das finden auch Benjamin und sein Freund Otto.

In welchem Alter hört man Benjamin Blümchen?

Die ist absolut keine Überraschung und wird Eltern freuen: „Benjamin Blümchen“ hat nämlich eine Freigabe ab 0 Jahren erhalten. Das Leinwand-Abenteuer des mit Jeans, Hemd und Mütze bekleideten Elefanten und seines kleinen Freundes Otto (Manuel Santos Gelke) darf sich demnach jedes Kind anschauen.

Ist Lucy ein Katzenname?

Bei Katzen ist der Anfangsbuchstabe L beliebt: Sie heißen Lilly, Luna oder Lucy. Vor einigen Jahren gab es hier mal eine kleine Abwechslung: In den Jahren von 2009 bis 2014 lautete die Rangfolge Luna, Emma, Bella. 2015 ging es für Emma bergab und Mia und Lucy haben aufgeholt.

Wo liegt das Neustadt in dem Benjamin Blümchen lebt?

Im Herzen der Lübecker Bucht liegt Neustadt. Benjamin Blümchen suchst du hier zwar vergeblich, dafür findest du an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins ein breites kulturelles Angebot und eine süße Altstadt.

Wie nennt man die Mutter von Benjamin Blümchen?

Mutter Törösa.

Was für ein Elefant ist Benjamin Blümchen?

6. Benjamin ist ein afrikanischer Elefant.

Wer ist der Vater von Fred Rabe?

Max Raabe, eigentlich Matthias Otto, (* 12. Dezember 1962 in Lünen) ist ein deutscher Sänger im Stimmfach Bariton. Er ist Mitbegründer und Leiter des Palast Orchesters in Berlin.

Ist Fred Rabe Deutsch?

Frederik „Fred“ Rabe (* 1. Mai 1996 in Hamm) ist ein deutscher Sänger, Gitarrist und Perkussionist. Er wurde durch die Band Giant Rooks bekannt.

Hat Otto eine Freundin?

New York - Nathalie Volk (25), die sich nur noch Miranda DiGrande nennt, scheint sich ungern festzulegen. In ihrer Beziehung mit Versandhauserbe Frank Otto geht es On-Off, aber auch mit ihrem Job. Bekannt wurde Volk als Model bei GNTM, dann fing sie eine Schauspielausbildung an.

Hat Otto eine Tochter?

Janina Otto, Tochter des Konzern-Chefs, ist Entwicklungshelferin und meidet die Öffentlichkeit – außer für den guten Zweck.

In welcher Stadt wohnt Benjamin Blümchen?

Benjamin wohnt im Neustädter Zoo und hat dort ein gemütliches eigenes Häuschen. Ich besuche ihn oft nach der Schule und am Wochenende und dann spielen wir miteinander oder erleben Abenteuer zusammen!

In welcher Folge heiratet Benjamin Blümchen?

12, 14). Benjamin Blümchen heiratet in Folge 7, bringt seiner Frau das Sprechen bei und hat Kinder; dies wird in derselben Staffel in Folge 11 noch einmal aufgegriffen, dann aber unter den Tisch fallen lassen.

Was sagt Karla Kolumna immer?

Mit ihrem Motorroller ist sie ständig auf der Suche nach Neuigkeiten und „sensationellen“ Geschichten. Sie hilft oft, wenn Otto und ich nicht mehr weiterkommen. Ihr „Hallöchen“ und „Tschüsselchen“ kennt jeder in Neustadt.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in der Geschichte?

Sie ist in den ersten zwölf Hörspielfolgen zwölf Jahre alt und wird seitdem als 13-jähriges Mädchen beschrieben. Ihre anfangs noch sehr ungeschulten Hexenkräfte benutzt Bibi nur allzu gerne, um anderen Streiche zu spielen.

Vorheriger Artikel
Wer stellt Wafer her?