Zum Inhalt springen

Wie heißt G.G. Anderson wirklich?

Gefragt von: Gabi Vollmer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (3 sternebewertungen)

G. G. Anderson (* 4. Dezember 1949 in Eschwege; eigentlich Gerd Grabowski) ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent und Schlagersänger.

Welche Behinderung hat der Sohn von G.G. Anderson?

Phillip ist behindert, ist ein autistisches Kind, das viel Liebe und noch mehr Geduld braucht. Und diese Liebe zu seiner Frau und seinem Sohn ist für G. G. Anderson Aufgabe und Inspiration zugleich, ist für ihn eine Bestimmung, die auch in Musik und Texten immer allgegenwärtig ist.

Wo wohnt G.G. Anderson?

Für ihn schrieb Anderson den Hit "Du bist mein kleiner Diamant". Doch auch für andere Hilfsbedürftige setzt sich Anderson ein, beschenkt Kinder in Rumänien und unterstützt karitative Organisationen wie "Sternstunden". Er lebt mit seiner Frau Monika im hessischen Eschwege.

Ist G.G. Anderson krank?

G.G. Anderson wollte eigentlich Weihnachten feiern, als er bemerkte, dass sein rechter Mundwinkel herabhing. Wie die "Bild"-Zeitung weiter berichtet, diagnostizierten die Ärzte eine halbseitige Gesichtslähmung. Natürlich saß der Schreck bei dem Musiker tief, als er merkte, dass eine Gesichtshälfte gelähmt war.

Wie lange ist G.G. Anderson verheiratet?

Mit Monika ist Gerd Grabowski (bürgerlicher Name) seit 35 Jahren verheiratet, gemeinsam durchs Leben gehen die zwei bereits seit 45 Jahren.

GG Anderson hat mich angezeigt

39 verwandte Fragen gefunden

Hatte Gigi Anderson einen Schlaganfall?

G.G. Anderson hat schon zahlreiche Krankheiten erfolgreich besiegt. Seit 2013 hatte der Sänger mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter zwei Schlaganfälle. Außerdem litt G.G. Anderson an Depressionen. Daraufhin beschloss er sein Leben komplett umzukrempeln.

Was ist mit Gigi Anderson los?

Eigentlich wollte Schlagersänger G. G. Anderson das neue Jahr mit jeder Menge Elan und neuer Musik einläuten. Doch eine Nervenentzündung macht dem 72-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. Schock für Schlagersänger G. G. Anderson: Nach einer Nervenentzündung ist die rechte Gesichtshälfte des 72-Jährigen gelähmt.

Was macht heute Gigi Anderson?

Trotz Lähmung seiner rechten Gesichtshälfte aufgrund einer Nervenentzündung kann G.G. Anderson seinen Beruf als Sänger ausüben. Wie er im Interview berichtet, „geht singen wunderbar, weil der Ton ja hinten aus dem Hals kommt“, so Anderson.

Wie geht es Gigi Anderson gesundheitlich?

Das Jahr 2021 endete für G.G. Anderson mit einem gesundheitlichen Schock. Eine Gesichtslähmung macht dem Schlagerstar zu schaffen. Die Ärzte lassen ihn hoffen. München - Kurz vor Ende des Jahres 2021 musste Schlagerstar G.G. Anderson eine schwere Diagnose verkraften.

Wie geht es Gerd Grabowski?

G.G. Anderson (72), der mit bürgerlichem Namen Gerd Grabowski heißt, hatte für 2022 sein Ziel klar vor Augen: Mit seinem neuen Album "Wenn in Santa Maria" durchstarten. Doch nun muss der Schlagersänger erst einmal kürzertreten und sich seiner Gesundheit widmen. Denn: G.G. Anderson leidet an einer Gesichtslähmung!

Wie alt ist Miguel Gaspar?

Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen gesungen. Doch nun ist es soweit, er kommt in den Stimmbruch. Wie geht es weiter im Sängerleben des 14-Jährigen?

Ist G.G. Anderson wieder gesund?

Schlagerstar G. G. Anderson kann wieder uneingeschränkt Musik machen. Der 72-Jährige Schlagerstar G.G. Anderson erlitt letztes Jahr kurz vor Weihnachten eine halbseitige Gesichtslähmung. Grund der linksseitigen Lähmung war eine Fazialisparese.

Welcher Sänger hat eine Gesichtslähmung?

G.G. Anderson hat es geschafft. Seine halbseitige Gesichtslähmung ist zurückgegangen. Der Sänger hatte kurz vor Weihnachten eine Lähmung der rechten Gesichtshälfte erlitten.

Welcher Schlagersänger hat einen behinderten Sohn?

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Doch G. G. Anderson (59, neues Album „Alle Liebe dieser Welt“) lebt mit einem Schicksal, von dem nicht viele wissen. Sein Sohn Philipp (20) leidet unter Autismus (psychische Entwicklungsstörung).

Ist Jürgen Grabowski der Bruder von Gigi Anderson?

G.G.Anderson mit seinen Brüdern Jürgen; Grabowski und Edgar Grabowski... Nachrichtenfoto - Getty Images.

Was für ein Landsmann ist Bata Illic?

Bata Illic (serbokroatisch Бата Илић/Bata Ilić; * 30. September 1939 in Belgrad) ist ein aus Jugoslawien stammender deutscher Schlagersänger.

Wer war Hendrik Kaiser?

Auch Roland Kaiser hatte vor der Beziehung zu Silvia einen Sohn. Hendrik (31) stammt aus Rolands Beziehung zu Schauspielerin Anja Schüte. Und dann sind noch die zwei gemeinsamen Kinder von Silvia und Roland, der 26-jährige Jan und die 23 Jahre alte Annalena.

Welcher Sänger hatte einen Schlaganfall?

Der Schlagersänger Michael Hartl vom Duo Marianne und Michael („Heute ist Tanz“) hatte in der Nacht zu Donnerstag einen Schlaganfall und liegt in einem Krankenhaus in Bayern. Das bestätigte seine Frau Marianna zunächst dem Magazin „Bunte“.

Welcher Sänger hatte jetzt einen Schlaganfall?

Keine drei Monate ist es jetzt her, seitdem Michael Hartl einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Der 73-Jährige kam am 10. März in eine Klinik und wurde schnell in ein künstliches Koma versetzt.

Nächster Artikel
Was bewirkt eine offene CDI?