Zum Inhalt springen

Wie heisst die Unternehmung in Simpsons Der Film Die Springfield eingeschlossen hatte?

Gefragt von: Frau Anneliese Klose B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (13 sternebewertungen)

Während die Simpsons sich in Alaska wohlfühlen, sehen sie eine Fernsehwerbung mit Tom Hanks, der einen neuen Grand Canyon (in Gestalt eines rauchenden Kraters) bewirbt, der dort entstehen soll, wo Springfield liegt.

Was die Simpsons prophezeit haben?

In "Die Saxophon-Geschichte" (S9E3) zeigt Marge 1997 ein Kinderbuch über die Folgen eines schlimmen Ebolaausbruchs. Die bis dato schlimmste Ebolafieber-Epidemie erfolgte 2014. In "Lisas Hochzeit" (S6E19) spricht ihr zukünftiger Ehemann bereits 1995 mit einer Armbanduhr. Heute ist die Apple Watch Realität.

In welchem Staat liegt die Stadt Springfield aus den Simpsons?

Das echte, das einzig wahre Springfield zählt knapp 60.000 Einwohner und liegt in Oregon an der Westküste der USA.

Welches Springfield ist gemeint?

25 Jahre lang rätselten Fans der TV-Serie, welches Springfield denn nun gemeint ist. Die Antwort gab Schöpfer Matt Groening jetzt in einem Interview mit dem US-Magazin "Smithsonian": Die Simpsons wohnen in Springfield, Oregon. „Springfield ist nach Springfield, Oregon, benannt“, bestätigte der 58-Jährige.

Wie heißt Marge Simpson mit vollem Namen?

Marjorie Jacqueline „Marge“ Simpson (geb. Bouvier) ist eine fiktionale Hauptfigur der Zeichentrickserie Die Simpsons und Mitglied der gleichnamigen Familie. In der Originalversion wird sie von Julie Kavner synchronisiert, in der deutschsprachigen Version zunächst von Elisabeth Volkmann und inzwischen von Anke Engelke.

7 Simpsons Vorhersagen, die wirklich wahr wurden

23 verwandte Fragen gefunden

Warum sagt Moe Mitch?

Moe Szyslak und die Liebe

Das Ergebnis: Keine lange Beziehung. Mit der Zeit wurde auch immer klarer, dass seine heimliche Liebe eigentlich Marge Simpson, Homers Ehefrau ist. Er hat sogar einen eigenen Kosenamen für sie: Midge. So nennt kein anderer Marge.

Warum hat Marge blaue Haare?

Von Homer wurde Homer enthüllt, dass Marge ihre Haare mit dem blauen Farbstoff #56 färbt und sagt: "Sie ist seit ihrem siebzehnten Maultier-Grau geworden." Marge selbst hat darauf hingewiesen, dass Blau nicht ihre natürliche Farbe ist und erzählt dies einmal privat während einer Reality-TV-Show.

Wie viele Springfields gibt es?

Springfield kann deutsch wörtlich als „Quellfeld“ oder „Frühlingsfeld“ übersetzt werden. Diese Ortsbezeichnung gibt es in den USA 64-mal und ist in 35 verschiedenen Staaten der USA verbreitet. Die Stadt gibt es zum Beispiel viermal in Wisconsin und als Township (Verwaltungseinheit) neunmal in Pennsylvania.

Wie viele Stufen gibt es bei Springfield?

Mittlerweile gibt es über 56 Level. Jedes Level kommt dabei mit neuen kostenlosen Gebäuden, Figuren und Dekorationen daher, aber auch Objekte, die nur gegen Donuts zu kaufen gibt, kommen so regelmäßig hinzu. Als die App im Jahr 2012 erschienen ist, waren zunächst 20 Level vertreten.

Wie kann man bei Springfield cheaten?

Ein sehr einfacher und unkomplizierter Trick. Dazu musst du einfach nur auf Homer tippen, sodass seine Aufgabenliste erscheint. Anschließend tippst du noch weitere 10 Mal auf ihn, bis du die Statue von Jebediah sowie 10 Donuts erhältst.

Wie groß ist Springfield?

[Kentucky] - Springfield ist eine Stadt im US-Bundesstaat Kentucky mit etwas mehr als 2500 Einwohnern. Die Stadt wurde im Jahr 1793 gegründet und umfasst eine Fläche von 6,5 Quadratkilometern. Es ist Verwaltungssitz von Washington County.

Wie bekomme ich Donuts bei Simpsons?

Kostenlose Donuts in "Die Simpsons: Springfield"

Für kostenlose Bonus-Donuts tippen Sie auf Homer und öffnen Sie das Aufgaben-Menü. Tippen Sie anschließend mindestens zehn Mal auf Homer, um ein Kitzeln zu simulieren. Sie erhalten dafür zehn kostenlose Donuts - allerdings nur einmalig.

Welche TV Familie wohnt in Springfield?

Die ganze Familie Simpson: Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie, Snowball und Knecht Rupprecht. Dass die Simpsons in Springfield leben, weiß fast jeder. Matt Groening hat das Geheimnis um den Wohnort der gelben Familie jetzt gelüftet. In den USA gibt es 64 kleinere und größere Orte mit dem Namen Springfield.

Welche Simpsons Vorhersagen wurden wahr?

Einige behaupten noch immer, Die Simpsons hätten den Ausbruch des Ebola-Virus vorhergesagt: In der Episode „Die Saxophon-Geschichte“ aus dem Jahr 1997 schlägt Marge Bart vor, das Buch „Curious George and the Ebola Virus“ zu lesen. Damals war der Ebola-Virus zwar bekannt, aber keineswegs in diesem Ausmaß.

Was sagt Bart Simpson immer?

Bart ist in der Serie der einzige Sohn von Homer und Marge sowie mit zehn Jahren der ältere Bruder von Lisa und Maggie. Er ist oft ausgelassen, rebellisch und respektlos gegenüber Autoritäten. Zu Barts Markenzeichen gehören unter anderem Sprüche wie „Friss meine Shorts“ und „¡Ay, caramba! “.

Welche Gebäude geben Donuts in Springfield?

Habe bisher die Lard Lad Donutfabrik und CosmoFoods. Beide erzeugen jeweils 6 Donuts.

Wie kann ich Simpsons Springfield auf dem PC spielen?

die Simpsons™ Springfield ist eine Gelegenheit-App, die von ELECTRONIC ARTS entwickelt wurde. Du kannst die Simpsons™ Springfield auf PC spielen, nachdem du einen Android-Emulator von dieser Seite heruntergeladen hast.

Wo wurde Simpsons gedreht?

1989 wurde die Idee vom Fernsehsender FOX zu einer Fernsehserie ausgebaut, die vom Studio Akom in Südkorea animiert wurde und deren Pilotfolge Es weihnachtet schwer am 17. Dezember 1989 ausgestrahlt wurde und ein Publikum von knapp 27 Millionen Zuschauern erreichte.

Wie heißt die Straße wo die Simpsons wohnen?

Die Adresse: 712 Red Bark Lane in Henderson, Nevada.

Welchen Ortsnamen gibt es am häufigsten?

Hausen ist der häufigste Ortsname in Deutschland, 12 Gemeinden und viele Stadtteile und Orte heißen so. Auch -hausen ist eine typische Endung von Siedlungsnamen im deutschsprachigen Raum sowie von fiktiven Örtlichkeiten wie Entenhausen.

Wie heißt Homers Halbbruder?

Herbert „Herb“ Powell

Herbert Powell, synchronisiert von Norbert Gastell, ist der Halbbruder von Homer Simpson und Sohn von Abraham Simpson und einer Prostituierten. Seine Eltern gaben das Kind im Waisenhaus von Shelbyville ab.

In welchem Jahr ist Bart Simpson geboren?

Bart wurde am 23. Februar 1980 geboren.

Ist Moe verheiratet?

Radio-Star Big Moe (34) hat geheiratet. Am Freitag gab er seiner Nina (33) das Ja-Wort. Der 94,3 rs2-Morgenmoderator und seine Freundin sind schon seit 15 Jahren zusammen. Kennengelernt haben sie sich auf der Geburtstagsparty einer Freundin – und die war jetzt Trauzeugin.