Zum Inhalt springen

Wie heißt die letzte Folge von Bergdoktor?

Gefragt von: Frau Prof. Cornelia Zimmer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (51 sternebewertungen)

ging es im ZDF mit Dr. Gruber und der Episode "Im Frieden" weiter. Die finale Folge "Was bleibt" wurde wegen eines Lanz-Specials auf den 17.3. geschoben, ist aber bereits in der Mediathek verfügbar.

Wann kommt die letzte Folge von Bergdoktor 2022?

Die fünfzehnte Staffel „Der Bergdoktor“ ist nun am Ende. Am Donnerstag, den 17. März 2022 seht ihr die letzte Folge der Staffel im TV.

Wie endet die 15 Staffel Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Linns Vater ist Susannes neuer Freund. Unterdessen scheint bei Hans und Linn alles in bester Ordnung, ebenso wie bei Susanne, die ihren Clive in Ellmau wiedertraf. Wie sich herausstellt, heißt Clive in Wahrheit Paul und ist in der Stadt, um Familienangelegenheiten zu regeln.

Wie endet die aktuelle Staffel vom Bergdoktor?

Für Linn gab es am Ende der Staffel auch eine nicht so angenehme Überraschung, auch in dieser Hinsicht bleibt die Entwicklung spannend. Hans wird sich für die Grubermilch zusammen mit Lisbeth eine stabile Lösung überlegen müssen und wie lange Franziska in New York bleibt, wird sich auch noch zeigen müssen.

Wie endet die letzte Folge von der Bergdoktor?

Staffel von 'Der Bergdoktor' entschließt sich Martin Gruber, mit Franziska nach New York zu gehen, was zu einer sehr emotionalen Auseinandersetzung mit Lilli führt. Doch dann entscheidet sich Martin doch wieder gegen Franziska und will sein Glück mit Anne versuchen.

Der Bergdoktor - Staffel 15 | Trailer | Filme & Serien | ZDF

21 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Folgen gibt es vom Bergdoktor 2022?

Wie bereits bei den vergangenen Staffeln werden die neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ auch 2022 wieder über mehrere Wochen im ZDF zu sehen sein. Nachdem die vorige Staffel mit neun Folgen die bisher längste war, besteht die aktuelle Staffel 15 wieder aus insgesamt acht Folgen inklusive Winterspecial.

Wie geht es beim Bergdoktor weiter 2022?

Dramatisch und sehr emotional endete die 15. Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022. Dass sich die Fans aber trotzdem auf eine 16. Staffel der ZDF-Serie freuen können, verriet Schauspieler Mark Keller bereits Ende 2021.

Wird es eine 16 Staffel vom Bergdoktor geben?

Das ist bisher zu Staffel 16 bekannt. Am Anfang eines jeden Jahres freuen sich Fans von „Der Bergdoktor“ jeden Donnerstagabend auf eine neue Folge der ZDF-Serie. Im März 2022 ging Staffel 15 jedoch zu Ende. Die Zuschauer fragen sich seitdem, wann es neue Folgen geben wird.

Wann wird der Bergdoktor 2022 gedreht?

Drehzeitraum: 02.

Mai bis voraussichtlich Dezember 2022 wird die 16. Staffel mit 8 neuen Folgen à 90 Minuten in der Region Wilder Kaiser gedreht. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich Anfang 2023 geplant.

Was passiert mit Anne beim Bergdoktor?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

Wie viele Folgen Bergdoktor gibt es noch?

Die Fernsehserie umfasste bis März 2022 fünfzehn Staffeln mit 140 ausgestrahlten Episoden, davon zehn Winterspecials.

Wann kommt die neue Staffel 16 Bergdoktor?

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 finden die Dreharbeiten zur 16. Staffel 'Der Bergdoktor' am Wilden Kaiser in Österreich statt. Doch zum Start der neuen Folgen müssen sich die Fans noch bis Anfang Januar 2023 gedulden.

Wann kommt das nächste Mal der Bergdoktor?

'Der Bergdoktor': Staffelstart steht fest

Endlich steht der Starttermin der 15. Staffel von 'Bergdoktor' fest. Ab dem 20. Januar 2022 sollen die neuen Folgen donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden, wie Schauspielerin Andrea Gerhard auf ihrem Instagram-Profil verriet.

Wo übernachten die Bergdoktor Schauspieler?

Dieser Drehort kann von Mai bis Oktober besichtig werden. Das Bergdoktorhaus, der „Gruberhof“ ist im richtigen Leben der Köpfinghof am Bromberg in Söll. Der Hof wird nach wie vor bewohnt und bewirtschaftet.

Wo ist das Krankenhaus beim Bergdoktor?

die Innenaufnahmen der Serien-Klinik Hall ganz unscheinbar in der Tennishalle von Ellmau am Wilden Kaiser gedreht werden? Als Außen-Kulisse dient das Krankenhaus in Schwaz, etwa 30 Kilometer östlich der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck.

Wann ist Hans Sigl in Ellmau?

im Festzelt von Ellmau am 12. Oktober 2022

Bergdoktor Hans Sigl und seine Schauspielkolleginnen und Kollegen bieten ihren begeisterten Fans ein einzigartiges Bergdoktor-Programm auf der großen Bühne des Festzelts in Ellmau. Erleben Sie die Stars der preisgekrönten TV-Serie Der Bergdoktor hautnah.

Kann man den Gruberhof besichtigen?

Der Gruberhof ist von Mai bis Oktober am Montag von 10:00 bis 14:00 Uhr und Dienstag bis Samstag von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Die einstündige Wanderung startet bei der Talstation der Bergbahn Söll und ist gut ausgeschildert. Bei Dreharbeiten ist keine Besichtigung möglich.

Wer ist der neue Bergdoktor?

So hat Hans Sigl bereits vor einigen Wochen enthüllt, das Felix Kreutzer und Maxine Kazis als "Bergdoktor"-Neuzugänge in Staffel 16 dabei sein werden. Und auch die ein oder andere inhaltliche Entwicklung wird schon angedeutet. Alle Details zu den neuen Episoden, erfahrt ihr im Video.

Was kommt nach dem Bergdoktor im ZDF?

Nach "Der Bergdoktor" kommt der Landarzt. Nein, nicht der, den Walter Plathe und Christian Quadflieg in der Vorabendserie verkörperten, sondern "Dr. Ballouz". Die Serie, die eine fiktive Geschichte des Doktors aus der Uckermark erzählt, basiert auf dem Sachbuch "Deutschland draußen: Das Leben des Dr.

Was für ein Auto fährt Der Bergdoktor?

Sein berühmter, nickelgrüner Mercedes 200 (W 123) ist auch bei den neuen Folgen 2021 dabei! In seiner Rolle als TV-"Bergdoktor" kümmert sich Hans Sigl vor allem um menschliche Nöte, aber auch um einen alten Benz: Sigls Herz schlägt für einen Mercedes-Benz 200 (W 123) aus dem Jahr 1979.

Warum verlässt Ines Lutz Der Bergdoktor?

Beruflich umorientiert: Deshalb ist Ines Lutz bei "Der Bergdoktor" ausgestiegen. Im "Bergdoktor"-Finale stieg Ines Lutz als Anne aus. Seitdem hoffen Fans zwar auf ein Comeback, doch die Schauspielerin ist beruflich anderweitig eingespannt...

Wann kommt die neue Staffel Bergretter 2022?

"Die Bergretter" kehren 2022 nicht zurück - das ist der Grund. Die kommen normalerweise im November ins ZDF-Programm. In diesem Jahr schauen die Zuschauer:innen aber in die Röhre. Wie "TV Spielfilm" erfahren haben will, wird das ZDF 2022 keine neuen Episoden von "Die Bergretter" zeigen.

Wann läuft die letzte Folge der Bergretter?

Sobald neue Folgen von 'Die Bergretter' starten, wird die Serie wieder donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Bis zum 18. November 2022 stehen die neuesten Folge in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Was passiert mit Franziska beim Bergdoktor?

Eigentlich hatten Martin und seine Familie gehofft, Franziska würde sich im 15. Staffelfinale doch dagegen entscheiden, mit dem kleinen Johann nach New York auszuwandern. Doch statt dem Bitten von Martin nachzukommen, bestand Franziska darauf, Ellmau zu verlassen.

Nächster Artikel
Sind monegassen Franzosen?