Zum Inhalt springen

Wie heißt der Trommler von Trio?

Gefragt von: Maritta Lindner-Busch  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (70 sternebewertungen)

Peter Behrens war ein deutscher Musiker und Schauspieler. Er wurde als Schlagzeuger der Gruppe Trio bekannt.

Wie hieß der Trommler von Trio?

Peter Behrens (M.) mit seinen Trio-Kollegen Stefan Remmler (l.) und Kralle Krawinkel. Peter Behrens, ehemals Trommler der Band Trio, ist tot.

Wie heißen die Mitglieder von Trio?

Stephan Remmler (* 1946) und Kralle Krawinkel (1947–2014) spielten Ende der 1960er Jahre in einer Band namens „Just Us“ Beat- und Rockmusik. Sie coverten vornehmlich die Rolling Stones und wurden von den Medien als „Die Stones von der Wesermarsch“ betitelt. Der Erfolg der Band war auf Norddeutschland begrenzt.

Wer lebt noch von der Gruppe Trio?

Nach einem Streit um die weitere musikalische Ausrichtung löste sich die durch ihren Minimalismus bekannt gewordene Band 1986 auf. Von den drei Musikern lebt jetzt nur noch Sänger Stephan Remmler. Gitarrist Gert "Kralle" Krawinkel war 2014 verstorben.

Was heißt Trio auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Gruppe von drei Personen, die etwas gemeinsam tun. [2] Musik: Stück für drei Instrumente. [3] Musik: Teil eines Musikstückes, ursprünglich ein Mittelteil, heute oft auch der Schlussteil vor allem bei Menuett, Scherzo, Marsch und Polka.

RALAH' Trio "BEMIRAY"

38 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Drummer der Welt?

Die besten Schlagzeuger aller Zeiten
  • John Bonham.
  • Phil Collins.
  • Buddy Rich.
  • Lars Ulrich.
  • Caroline Corr.
  • Keith Moon.
  • Stewart Copeland.
  • Dave Grohl.

Wo wohnte die Gruppe Trio?

Trio wohnten gemeinsam in einem großen Backstein-Einfamilienhaus in Regente, einem Ortsteil von Großenkneten, wo sie sich musikalisch frei entfalten konnten. Auf dem Albumcover von Trio war ihre echte Telefonnummer abgedruckt: 04435/2300.

Wer hat Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei gesungen?

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Krause & Ruth) ist ein Lied des deutschen Musikers Stephan Remmler aus dem Jahr 1986, der es auch komponierte und produzierte. Das Lied beschreibt den Mann Krause, der seine Freundin Ruth verlässt, um eine neue Beziehung eingehen zu können.

Wie viel kostet das teuerste Schlagzeug der Welt?

Und warum genau war es so teuer? Im Jahr 2004 wurde beim englischen Auktionshaus „Christies“ in London ein Drumkit für sagenhafte 139,650£ oder umgerechnet rund 252.487€ versteigert. Dieser sagenhafte Preis wurde bezahlt für Moon the Loons 1968 eigens angefertigtes Drumkit.

Wer ist der schnellste Drummer der Welt?

Der schnellste Schlagzeuger der Welt kommt aus Australien und ist gerade mal elf Jahre alt. Nach monatelangem Üben überbot Pritish A R aus Sydney den Rekord für die meisten Schläge mit Stöcken in einer Minute und sicherte sich einen Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde.

Wer ist der beste Schlagzeuger in Deutschland?

Der Deutsche Rock & Pop Musikerverband e.V. und die Deutsche Pop-Stiftung haben Gereon Homann in der Kategorie „Bester Schlagzeuger“ mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2021 ausgezeichnet.

Wo wohnt Stefan Remmler auf Lanzarote?

Seit Jahren wohnen in Las Breñas einige international bekannte Persönlichkeiten und der Ort ist auf der Insel als Künstlerenklave bekannt. Der Musiker Stefan Remmler – wer kennt nicht den Hit „Da da da“?

Welche Sprache ist trio?

Italienisch trio ist eine Substantivbildung zu italienisch-lateinisch tri- — drei.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.