Zum Inhalt springen

Wie heißt der letzte Wilsberg Film?

Gefragt von: Gregor Kluge  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (37 sternebewertungen)

DE | 2003 | 88 Min.

Wie heißt der neuste Wilsberg?

Seit Montag (11.04.) laufen in Münster wieder Dreharbeiten für zwei neue "Wilsberg"-Folgen. Die Filmcrew um die Hauptdarsteller Leonard Lansink und Oliver Korittke ist diese und nächste Woche in und um Münster im Einsatz. Die beiden neuen Folgen heißen "Unsterblich" und "Ein Detektiv und Gentleman".

Wann war der letzte Wilsberg?

Die letzte Folge mit Alex Holtkamp, Überwachen und belohnen, wurde im Februar 2021 ausgestrahlt, ohne dass ihr Abschied in der Handlung ausdrücklich thematisiert wurde.

Wo spielt der letzte Wilsberg?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wie hieß der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Der Mann am Fenster.

Wilsberg - Wilsberg und der letzte Anruf - Folge 06

21 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Ist Alex bei Wilsberg ausgestiegen?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Ist Ina Paule Klink nicht mehr bei Wilsberg?

2020 verließ Ina Paule Klink nach 20 Jahren die ZDF-Reihe 'Wilsberg'. Heute führt sie neben Schauspielerei und Musik einen Reiterhof bei Berlin. Im vergangenen Jahr gab Schauspielerin Ina Paule Klink (41) ihren Ausstieg aus der ZDF-Krimireihe 'Wilsberg' bekannt.

Wann lief der letzte Wilsberg im ZDF?

Wilsberg Sendetermine ZDF 08.03.2008 – 30.07.2022 – fernsehserien.de.

Wann kommt ein neuer Wilsberg Film?

Einblicke in die neue "Wilsberg"-Folge

Zu sehen gibt es den neuen "Wilsberg" am Ostersamstag (16.04.) um 20.15 Uhr im ZDF - oder jetzt schon hier in der ZDF-Mediathek.

Werden neue Folgen von Wilsberg gedreht?

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Warum hört Paule Klink bei Wilsberg auf?

„Ina Paule Klink verlässt die ZDF-Samstagskrimi-Reihe „Wilsberg“ auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies sehr“, teilt der Sender auf Anfrage mit. Medien zitieren die Schauspielerin mit dem Wunsch nach Veränderung. Es sei keine Entscheidung gegen Wilsberg sondern für neue Dinge, so die 40-Jährige.

Warum hat Alex Holtkamp aufgehört?

Sie wolle auch ihre Musikkarriere vorantreiben, wie sie sagt. "Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir."

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Ist der Wilsberg Heute neu?

Derzeit werden keine neue Folgen von Wilsberg ausgestrahlt.

Wie geht es weiter mit Wilsberg?

Im Dezember 2021 stieg Schauspielerin Patricia Meeden mit einer durchgehenden Hauptrolle in die ZDF-Krimiserie ein. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) trifft die attraktive Anwältin wieder, mit der er schon bei einem Erbschaftsstreit auf Norderney (Jubiläumsfolge "Wellenbrecher") zusammengearbeitet hat: Dr.

Wann kommt heute auf ZDF Neo Wilsberg?

Für alle, die "Wilsberg" heute, am 03.08.2022 um 20:15 Uhr, nicht sehen können: Schauen Sie doch mal in der ZDFneo-Mediathek vorbei.

Welche Schauspieler spielen heute bei Wilsberg mit?

Darsteller
  • Leonard Lansink Georg Wilsberg. ...
  • Rita Russek Kommissarin Anna Springer. ...
  • Roland Jankowsky Overbeck. ...
  • Ina „Paule“ Klink Alexandra „Alex“ Holtkamp. ...
  • Oliver Korittke Steuerprüfer Ekkehardt „Ekki“ Talkötter. ...
  • Vittorio Alfieri Grabowski. ...
  • Heinrich Schafmeister Manfred „Manni“ Höch. ...
  • Andreas Merker (8 Folgen, 2007–2021)

Wird noch ein Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Was hat Wilsberg am Fuss?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Seitdem hat er ein Auge auf sich, auch wenn er noch immer viel und schnell raucht. Aber er weiß, "dass ich manchmal nah am Abgrund bin."

Wo wohnt Wilsberg heute?

Der Schauspieler Leronard Lansink lebt mit seiner Frau Maren, sowie den beiden Hunden im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Schauspieler, der auf der Essener Folkwangschule studiert hat, ist einem breiten Publikum als Privatdetektiv Georg Wilsberg bekannt, der seit 1997 für das ZDF auf Verbrecherjagd geht.