Zum Inhalt springen

Wie heißt das Schiff aus der Serie Verrückt nach Meer?

Gefragt von: Silvia Barthel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (2 sternebewertungen)

MS ARTANIA von Phoenix Reisen, genannt die „Grande Lady“, ist seit 2015 bereits Drehort der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“.

Auf welchem Schiff fährt Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Welches Schiff ist die Prinzessin von Verrückt nach Meer?

Einen Vergleich mit ihren berühmten Schwestern – dem Fernsehtraumschiff MS AMADEA und der Grand Lady MS ARTANIA aus „Verrückt nach Meer“ – braucht MS AMERA nicht zu scheuen: Bei 39000 BRZ für 800 Passagiere bietet sie genauso viel Platz pro Passagier wie MS AMADEA und sogar mehr als MS ARTANIA!

Welches Schiff ist die Grand Lady?

Wie die MS Amera ist auch die MS Artania ein TV-Star. Das als „Grand Lady“ bezeichnete Schiff ist mehrfach Schauplatz der Sendung „Verrückt nach Meer“ gewesen. Die überwiegend aus Deutschland stammenden Gäste genießen an Bord großzügige Räumlichkeiten, freundlichen Service und viel Komfort.

Wie heißt das kleine Kreuzfahrtschiff bei Verrückt nach Meer?

Die MS Artania – das kleine Kreuzfahrtschiff von „Verrückt nach Meer“ Die Artania kreuzt bereits seit 1984 durch die Weltmeere und hieß zu Beginn noch Artemis von Royal Princess. Seit 2011 steht sie im Dienste von Phoenix Reisen aus Bonn.

Verrückt nach Meer: Folge 247: Eine Elchsuppe für den Kapitän

38 verwandte Fragen gefunden

Wo liegt die Grand Lady?

Norwegen, Nordkap, Spitzbergen.

Was macht Thomas gleiß heute?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Welches Schiff ist die weiße Lady?

Seit 2008 ist die MS Albatros auf den Weltmeeren unterwegs. Ihre Freunde nennen sie liebevoll die Weiße Lady.

Was kostet eine Kreuzfahrt auf der Artania?

Häufige Fragen zu unseren Reisen und zum Schiff

» Was kosten MS Artania Kreuzfahrten? Sie können eine MS Artania Kreuzfahrt schon ab 549.00 Euro buchen.

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Was kostet eine Hochzeit auf der Artania?

Infobroschüre von Azamara Cruises. Auf den Windjammern SEA CLOUD und SEA CLOUD II kann man sich rechtsgültig Trauen lassen. Kosten ab 2.995,00 Euro pro Paar.

Auf welchem Schiff wird das Traumschiff gedreht?

Stilvolle Eleganz, moderner Luxus und ein großzügiges Platzangebot – die MS Amadea wurde nicht umsonst 2015 zur neuen Kulisse der TV-Serie „Das Traumschiff“ auserkoren. Auf dem 29.000 BRZ großen Phoenix-Schiff urlauben Sie wie im First-Class-Hotel – nur eben auf dem Wasser.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Ist Kapitän Morten Hansen noch im Dienst?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Welcher Kapitän ist zur Zeit auf der Amera?

Kapitän Jens Thorn auf der Amera.

Warum wurde Verrückt nach Meer eingestellt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Ist Morten Hansen noch bei Verrückt nach Meer?

ARD: „Verrückt nach Meer“-Darsteller verspricht – „Ich bleibe Kreuzfahrtwelt erhalten“ Nach zehn Staffeln ist also Schluss mit Kapitän Morten Hansen und seiner Crew. Reiseleiter Bernd, den die ARD-Zuschauer ebenfalls aus der Reise-Doku kennen, findet bei Instagram erste Worte zum TV-Aus.

Wie viele Passagiere passen auf die Grand Lady?

Seit der Modernisierung im Jahr 2014 empfängt die "Grand Lady" ihre 1.200 Passagiere mit noch mehr Eleganz, Freiheit, Design-Flair und Abwechslung.

Was ist aus der MS Albatros geworden?

Ab 2004 wurde das Schiff als Albatros von Phoenix betrieben und ersetzte dort das im Jahr 1957 gebaute Turbinenschiff Albatros. Ihr Heimathafen war Nassau auf den Bahamas. 2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte.

Wo befindet sich zur Zeit die MS Albatros?

Es war die letzte Fahrt der MS Albatros, die den letzten Weg als “Tros” zurücklegen musste. Nun wurde Sie heute in Alang/Indien auf den Strand gesetzt. Das Schiff wird nun abgebaut und verschrottet.

Ist MS Albatros schon verschrottet?

Nachdem die ehemalige MS Albatros, die von 2004 bis 2020 für Phoenix Reisen Bonn im Einsatz war, am vergangenen Sonntag in Indien angekommen war und somit die vorletzte Reise des Schiffes beendet wurde, wurde heute die Zuführung auf den Strand von Alang zum Verschrotten auf der örtlichen Abwrackwerft vollzogen.

Was macht Katrin Wiedmann heute?

Katrin Wiedmann - die Frau von Thomas Gleiss, leitet nun auch das Showenseble auf der Artania.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.