Zum Inhalt springen

Wie gut ist The Walking Dead?

Gefragt von: Herr Prof. Andrzej Schütze  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (31 sternebewertungen)

Solide Zombie-Serie, die in den ersten Folgen doch recht spannend ist, nach und nach jedoch an Spannung und damit auch an Qualität verliert. Nach der ersten Staffel wird sie deutlich schlechter und rutscht in einigen Folgen ins Langweilige ab.

Was ist die beste Staffel von The Walking Dead?

The Walking Dead Staffel 9: Die beste Staffel vereint alles, was wir lieben. Nach der schrecklich schlechten 8. Staffel ist es umso erstaunlicher, dass die nachfolgende Staffel zum Besten gehört, was The Walking Dead bist dato ablieferte.

Wie viel Zeit ist bei The Walking Dead vergangen?

Denn in der 2. Staffel des Spin-offs Fear the Walking Dead erfuhren wir bereits, dass das sogenannte Wildfire-Virus im Jahr 2010 ausgebrochen ist - das Jahr, in dem die Mutterserie startete. Somit ist die aktuelle Handlung der Serie im Jahr 2022 zu verorten.

Wer hat den Virus in The Walking Dead ausgelöst?

Nach über elf Jahren hat die Hauptserie „The Walking Dead“ noch immer keine eindeutigen Hinweise auf den Ursprung der Zombieinfektion geliefert, doch die neuen Erkenntnisse aus dem Spin-off sind ziemlich überraschend. Wie es aussieht, stammt das Virus aus einer Anlage in Europa und wurde von Menschen gezüchtet.

Wie viele Überlebende gibt es in The Walking Dead?

Die überraschende und zugleich deprimierende Antwort: Weltweit gibt es noch 1,6 Millionen Überlebende. Das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von Hamburg, wo 1,8 Millionen Menschen leben. „Dort draußen sind riesige Todesszonen“, erklärt Kirkman seine grausame Welt.

Ist The Walking Dead gut oder schlecht? | Top & Flop

16 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Zombies hat Rick getötet?

Die Grafik bietet auch eine Übersicht darüber, wer der beste Zombie-Killer ist. Da hat, wer hätte das Gedacht, Rick (Andrew Lincoln) mit satten 86 Zombies die Nase vorn. Einen Achtungserfolg erzielt Michonne (Danai Gurira), die erst seit Staffel 3 dabei ist, und trotzdem schon 15 Zombies zur Strecke brachte.

Ist in The Walking Dead die ganze Welt betroffen?

Nach der Aussage von Edwin Jenner ist die ganze Welt betroffen. Wie recht er damit hatte, zeigt sich im Laufe der Zeit. Menschen, die sterben, aber definitiv vorher nicht gebissen wurden, kehren als Zombies zurück.

Was sagt der Arzt zu Rick?

In der Episode flüstert der Arzt Edwin Jenner (Noah Emmerich) der Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine grauenhafte Wahrheit ins Ohr: Jeder noch lebende Mensch trägt den Zombie-Virus längst in sich. Wer also stirbt, egal welchen Todes, wird danach als lebende Leiche wiederauferstehen.

Wird es irgendwann Zombies geben?

Das Jahr 2020 erschütterte die Welt in ihren Grundfesten mit der Corona-Pandemie. Damit nicht genug, warnen Hobby-Propheten: Der berühmte Wahrsager Nostradamus soll in seinen Schriften Andeutungen hinterlassen haben, dass es im Jahr 2021 zur Zombie-Apokalypse kommt.

Was ist die Zombie Krankheit?

Chronic Wasting Disease (CWD), übersetzt etwa „Chronische Auszehrungskrankheit“, ist eine ansteckende Erkrankung des zentralen Nervensystems. Wie die Nervenkrankheit entstanden ist, ist unbekannt. Als Auslöser gilt ein abnormes Protein, ein so genanntes Prion.

In welcher Folge stirbt Negan?

Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend.

In welchem Land spielt The Walking Dead?

Die Handlung spielt anfangs in der Metropolregion von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, wo sich auch die Drehorte der Serie befinden. Das Krankenhaus, in dem Rick im Pilotfilm aus dem Koma erwacht, ist in Wahrheit kein Hospital, sondern ein Verwaltungsgebäude der Atlanta Mission (2353 Bolton Road).

In welchem Jahr soll The Walking Dead spielen?

Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer etwa 68-minütigen Pilotepisode im Rahmen des sogenannten „Fearfest“ des Senders. Am 9. September 2020 gab AMC bekannt, dass die Serie mit der Ausstrahlung der 11. Staffel im Jahr 2022 enden soll.

Wird es eine 12 Staffel von The Walking Dead geben?

Die Wahrscheinlichkeit, dass „The Walking Dead“ Staffel 12 in naher Zukunft über die Bildschirme flimmert, liegt also eher bei Null. Einen richtigen Grund nennt der Sender dafür allerdings nicht. Doch ist es nicht so schwer, sich die Beweggründe zusammenzureimen.

Wird es eine 11 Staffel von The Walking Dead geben?

Diesmal ist alles anders: Statt wie gewohnt im Herbst ist Staffel 11 von The Walking Dead schon im Sommer 2021 angelaufen. Außerdem läuft die finale Season zum ersten Mal bei Disney+ und nicht bei Sky, weil die Inhalte vom eingestellten Fox Channel zum Streamingdienst von Disney umgezogen sind.

Wie lange lebt ein Zombie?

Für ihre Studie sind die Forscher von einer Gesamtpopulation von 7,5 Milliarden Menschen ausgegangen und einer Überlebensdauer der Zombies von 20 Tagen, „wenn diese keine Gehirne fressen“. Außerdem besteht eine 90-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass jeder Untote täglich einen neuen Menschen infiziert.

In welchem Land gibt es Zombies?

1. Island, Atlantik. Island liegt mitten im Atlantik, was bedeutet, dass neue Zombies ganz schön weit schwimmen müssten, und hat selbst eine der niedrigsten Bevölkerungsdichten der Welt mit bloß knapp über 3 Bewohnern, die auf jeden Quadratkilometer kommen.

Wer hat den Zombie erfunden?

Mythologie und Aberglaube. Das Zombie-Mythologem stammt aus einer neo-ethnischen Religion, die ihre Ursprünge in Westafrika hat und im Zuge der afrikanischen Diaspora nach Haiti gelangte, wo sie sich zu ihrer heutigen, synkretischen Form, dem Voodoo, entwickelte.

Wie lange hat Rick im Koma gelegen?

Dennoch bleibt Rick insgesamt 60 Tage im Koma.

Ist Rick aus The Walking Dead tot?

Fans werden sich daran erinnern, dass Rick in Staffel 9 von „The Walking Dead“ in einem Helikopter des Civic Republic Military (CRM) weggebracht und von seinen Gefährt*innen für Tod gehalten wurde.

Wann kommt der Film von Rick Grimes?

Doch nun kommt alles anders. Die Filme wurden gecancelt, stattdessen folgt eine Miniserie zu Rick und Michonne, die 2023 erscheinen soll.

Wer hat die meisten Beißer getötet?

Egal ob Baseballschläger, Pistole oder Katana: Sicher ist auf alle Fälle, dass Rick (Andrew Lincoln) eindeutig der Badass der Serie ist. Mit ganzen 86 Tötungen hat er doppelt so viele Abschüsse wie Daryl (Norman Reedus) vorzuweisen, der sich mit einer überschaubaren Menge von 41 erledigten Beißern zufriedengeben muss.

Können Zombies aufs Klo gehen?

Oder auch urinieren. Die obligatorische, meist zumindest den Genitalbereich und eventuelle sekundäre Geschlechtsmerkmale bedeckende Kleidung ist aber wirklich nie vorne feucht oder gar gelblich noch hinten braun und krustig. Also müssen Zombies doch eigentlich auch klassisch ihr Geschäft verrichten können.

Kann ein Zombie verhungern?

Zombies können sich auch mit einem gebrochenem Genick normal fortbewegen. Trennt man ihnen die Arme und die Unterkiefer ab, sind sie nicht mehr in der Lage zu fressen oder gar zu töten. Zombies verhungern ebenso wie lebende Menschen, es dauert bei ihnen nur sehr viel länger.

Wie viele Menschen hat Daryl getötet?

Daryl Dixon – 54 Morde

Namentlich tötete er Dale Horvath (Jeffrey DeMunn) aus Gnade in der zweiten Staffel, nachdem dieser von einem Zombie gebissen wurde und Dawn (Christine Woods) aus Rache an dem Mord an Beth.

Nächster Artikel
Welche Milch für Tomaten?