Zum Inhalt springen

Wie gut ist der Citroën Jumper?

Gefragt von: Karen Baur  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Der Citroen Jumper Kastenwagen überzeugt im Test mit seinem schier unerschöpflich scheinenden Varianten- und Stauraum-Reichtum. Zu gefallen weiß er überdies mit seinen effizienten Motoren, seiner praktischen-modernen Einrichtung – und seinen hilfreichen Assistenten.

Wie lange hält ein Citroën Jumper?

Jumper und Ducato sind ja eigentlich Nutzfahrzeuge und auf eine Laufleistung deutlich über 300.000km ausgelegt (regelmäßige Wartung vorausgesetzt). Bei einem gepflegten Gebrauchten kann man fast davon ausgehen, dass Kinderkrankheiten auskuriert sind.

Was ist besser Fiat Ducato oder Citroën Jumper?

Deutliche Unterschiede in puncto Motoren

Der Ducato schiebt früher von unten heraus an, während der Jumper nach mehr Drehzahl verlangt. Das spiegelt sich auch in den technischen Angaben wider: Der Fiat-Motor erreicht seine Leistungs- und Drehmomentmaxima schon bei etwas niedrigeren Drehzahlen als das Citroën-Aggregat.

Welcher Motor im Citroën Jumper?

Der Citroën Jumper kann ab sofort mit neuen 2,2 Liter-Turbodieselmotoren bestellt werden, die bereits die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen. Je nach Ausführung leisten die Vierzylinder, die serienmäßig mit einem Start-Stopp-System ausgerüstet sind, 120, 140 und 165 PS.

Sind Fiat Ducato und Citroën Jumper baugleich?

Der Jumper belegt beim Nutzfahrzeugpreis 2012 hinter seinem weitgehend baugleichen Pendant Peugeot Boxer Platz 7. Das ist relativ weit vor seinem ebenfalls baugleichen Kollegen Fiat Ducato.

ROST unter dem Kastenwagen?! Citroen Jumper | 3 Jahre | 85.000 km | Wie sieht er von unten aus?

37 verwandte Fragen gefunden

Welches ist das beste Basisfahrzeug für Wohnmobile?

Fiat Ducato & Co.: Die besten Wohnmobil-Basisfahrzeuge 2019/2020. Der Fiat Ducato ist das beliebteste Wohnmobil-Basisfahrzeug. Doch die Konkurrenz aus Stuttgart, Hannover oder Köln schläft nicht. Der Fiat Ducato verteidigt seit vielen Jahren die Spitzenposition als Wohnmobil-Basisfahrzeug.

Sind 140 PS für ein Wohnmobil ausreichend?

Bereits die 140-PS-Dieselvariante ist kraftvoll unterwegs und für den Alltagseinsatz gut motorisiert. Wer mehr Leistung will, kann noch auf 160 oder 180 PS nach oben klettern; muss anders als bei der Konkurrenz jedoch aktuell auf eine Allradversion verzichten.

Hat der Citroën Jumper eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Der Citroën hat einen Zahnriemen.

Hat der Citroën Jumper einen Zahnriemen?

Wann muss der Zahnriemen beim Citroën Jumper gewechselt werden? Je nach Modell und Baujahr muss beim Citroën Jumper alle 120.000 bis 160.000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden. Wird nur selten mit dem Fahrzeug gefahren, sollte aber spätestens nach 10 Jahren ein Zahnriemenwechsel erfolgen.

Wie viel PS muss ein Wohnmobil haben?

Welcher Motor sollte es sein? In Deutschland sind Wohnmobile in der Regel mit Dieselmotoren ausgerüstet, häufig Vierzylinder im Leistungsbereich von knapp über 100 bis knapp unter 200 PS.

Wo wird der Citroën Jumper gebaut?

Seit 40 Jahren kooperieren die Konzerne FCA Italien und PSA Frankreich bei der Herstellung leichter Nutzfahrzeuge. Gemeinsam im Werk in Norditalien werden Fiat Ducato und die baugleichen Peugeot Boxer und Citroën Jumper produziert.

Wer baut Citroën Jumper?

Jüngstes Beispiel ist der französische PSA-Konzern mit dem Peugeot Boxer und dem Citroën Jumper.

Welcher Fiat Ducato Motor ist der Beste?

Der am stärksten nachgefragte Motor dürfte der 2,3-Liter-Diesel mit 140 PS und maximal 350 Newtonmetern bei 1.400 Umdrehungen sein. Er ist mit manueller Schaltung und Automatik kombinierbar.

Sind Fiat Ducato gut oder schlecht?

Der Ducato bringt solide Technik, einen robusten Innenraum, viel Platz und Nutzlast mit. Als 3,5-Tonner ist er sogar ein Preistipp. Dafür geht es eben etwas spartanischer zu als bei der Konkurrenz, die aktuell einen höheren Entwicklungsstand im Segment hat.

Welche Transporter sind baugleich?

Die PSA-Konzernmarken Citroën und Peugeot bringen gemeinsam mit Toyota einen baugleichen Transporter im 2,8-Tonnen-Segment auf den Markt. Neue und alte Transporter von Citroën, Peugeot und Toyota laufen derzeit noch parallel vom Band im französischen PSA-Werk in Valenciennes.

Welcher Citroën Jumper hat Steuerkette?

Steuerkette für CITROËN JUMPER Bus 2.2 HDi 130 4HH(P22DTE) AB BAUJAHR 07.2011 130 PS. Im Inneren der Verpackung: Steuerkettenspanner 1.

Welches Motoröl für Citroën Jumper brauche ich?

Inhalt [Liter]: 5. Öl: Teilsynthetiköl. Herstellerfreigabe: Ford WSS-M2C917-A, VW 505 00, VW 505 01. Öl-Herstellerempfehlung: ACEA B4, VW 500 00, VW 502 00.

Hat der Peugeot Boxer Zahnriemen oder Steuerkette?

– Der PEUGEOT BOXER verfügt nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern stattdessen über eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss. – Um die Wartungskosten zu begrenzen, wurde das Inspektionsintervall der Motoren von 48.000 auf 50.000 km bzw. auf alle zwei Jahre verlängert.

Welcher Fiat Ducato hat eine Steuerkette?

Ergänzend sei erwähnt, dass der MJ 100 (also die 2,2l Maschine) auch im Ducato eine Steuerkette hat!

Was ist los mit Fiat Ducato?

Eine Abgasmanipulation bei Fiat-Ducato-Motoren wurden bei Stichproben durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main ermittelt derzeit gegen den italienischen-amerikanischen Fahrzeugbauer und hat im Juli 2021 die deutsche Zentrale durchsucht.

Was ist der Mercedes unter den Wohnmobilen?

Unter den integrierten Wohnmobilen auf Mercedes Basis von HYMER ist die B-Klasse MasterLine I (das I steht hier für Integriert) das Nonplusultra. Wir nennen sie liebevoll den „HYMER unter den Reisemobilen“ und definieren damit einen hohen Anspruch: Mobiles Reisen der Extraklasse.

Welche Wohnmobile haben einen Mercedes Motor?

Seit dem großen Modellwechsel 2018 ist der Mercedes Sprinter erstmals auch als Fahrgestell mit Vorderradantrieb verfügbar.
...
  • Bürstner Lyseo M. I. ...
  • Carthago C-Tourer T. Carthago. ...
  • Eura Mobil Profila T. I. ...
  • Eura Mobil Contura T. ...
  • Frankia M-Line T. ...
  • Frankia MT Neo. ...
  • Hymer Tramp S. ...
  • Hymer ML-T.