Zum Inhalt springen

Wie heißt der Joker mit richtigem Namen?

Gefragt von: Herr Hans-Hermann Wimmer  |  Letzte Aktualisierung: 13. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (38 sternebewertungen)

In der 2017/18 erschienenen achtteiligen Geschichte Batman: White Knight, die allerdings den Charakter einer Elseworlds-Geschichte hat, lautet der reale Name ebenfalls Jack Napier. In der 2019er-Kinoverfilmung hat der Joker den bürgerlichen Namen Arthur Fleck.

Wie heisst Joker im Film?

Im Juli 2018 bestätigte Warner Bros. offiziell, dass Joaquin Phoenix die titelgebende Hauptrolle von Joker, der mit bürgerlichem Namen Arthur Fleck heißt, erhält. Es handelt sich um die erste Zusammenarbeit von Phillips und dem mehrfach für einen Oscar und einen Golden Globe nominierten Schauspieler.

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Lange Zeit sieht es nämlich so aus, als wären Arthur und Bruce Wayne (hier noch ein Kind, gespielt von Dante Pereira-Olson) Halbbrüder. Grund dafür: Ein Brief von Arthurs Mutter Penny (Frances Conroy) an Bruce' Vater Thomas Wayne (Brett Cullen), in dem sie diesen als Arthurs Vater bezeichnet.

Wie viele Joker gibt es?

Normalerweise gibt es pro Spielstapel mit 52 regulären Karten drei Joker, jedoch werden nicht unbedingt alle drei verwendet: bei der häufigsten Rommé-Variante gibt es zum Beispiel zwei Kartenstapel, aber insgesamt nur vier Joker.

Was für eine Krankheit hat der Joker?

In der 1989er-Verfilmung von Batman, in der Jack Nicholson den Joker gespielt hatte, hatte seine Boshaftigkeit, die eher an Streiche erinnerten, keinen besonderen Ursprung. Mit Heath Ledgers Joker aus The Dark Knight (2008) wurde Jokers Handeln durch paranoide Schizophrenie erklärt.

The Jokers Real Name Revealed!

20 verwandte Fragen gefunden

Warum lacht der Joker immer?

Der Grund dahinter ist selbsterklärend: Der von Phoenix gespielte Arthur Fleck leidet an einer neurologischen beziehungsweise psychologischen Störung, aufgrund derer er auch in Situationen loslacht, in denen ihm überhaupt nicht zum Lachen zu Mute ist.

Ist Joker ein Narzisst?

Phoenix: Ich kann Ihnen vielleicht eines sagen, was mir sehr klar war: Der "Joker" ist vor allem ein Narzisst. Er hat ein sehr genaues Narrativ über sich selbst und seinen Platz in der Welt - und dieses Selbstbild nimmt er sehr wichtig.

Hat der Joker ein Kind?

Harley Quinn und der Joker aus „Suicide Squad“ sollen Eltern sein. In diese Kategorie fällt womöglich auch die Traumsequenz von Harley unter dem Einfluss von Enchantress (Cara Delevigne). Dort sieht sie sich und den Joker als normale Familie mit zwei Kindern.

Wie nennt Harley den Joker?

Ihr Joker-Kosename Puddin', den sie in Goldlettern um den Hals trägt, stammt übrigens noch aus der Cartoonserie. Warner Bros. Was ihre Harley Quinns Fähigkeiten angeht, hat sie bislang ihr akrobatisches Geschick sowie ihre Nahkampfkünste unter Beweis gestellt.

Wer war der beste Joker?

Heath Ledger haben wir aus einem einzigen Grund an die Spitze dieser Liste gestellt: Mit seiner Joker-Performance kommt Phoenix durchaus an Ledger heran. Aber als Superschurke in einem Superhelden-Film, als Widersacher und Antithese von Batman, bleibt Ledgers Joker unübertroffen.

Hat der Joker Harley geliebt?

Joker und Harley Quinns giftige Beziehung

Als Insasse im Arkham Asylum beginnt der Joker, Dr. Harleen Quinzel physisch und psychisch zu missbrauchen und versucht sogar sie zu töten. Aber Harley ist sich der Manipulation nicht bewusst. Sie ist devot und ergeben, mit einem Minimum an Zuneigung zufrieden.

Warum ist der Joker verrückt?

Weil er unter einer neurologischen Störung leidet: Je nervöser, aufgewühlter, verletzter oder trauriger er ist, desto unkontrollierter muss er lachen. Seit Kindheit. Weshalb ihn seine Mutter (Frances Conroy) immer für ein glückliches Kind hielt. Selbst als er missbraucht wurde.

Wie wurde Joker böse?

Die toxischen Stoffe ließen seine Haut erbleichen, seine Haare giftgrün und seine Lippen blutrot werden. Der Schock, den diese Verwandlung bei ihm auslöste, und der Tod seiner Frau und ungeborenen Tochter ließen ihn wahnsinnig und zum Joker werden.

Ist Jerome der Joker?

Seit der 1. Staffel fungieren die Figuren Jerome (und Jeremiah) Valeska als eine Art Joker-Vorgänger, ohne jemals zum echten Joker werden zu dürfen. In der letzten Folge wird das noch mal auf die Spitze getrieben.

Warum gibt es 3 Joker?

Three Jokers ist der Versuch, die 80-jährige Joker-Tradition zu einem kompakten Paket zusammenzuschnüren und die widersprüchlichen Joker-Inkarnationen miteinander zu versöhnen.

Was bedeutet puddin auf Deutsch?

Harley Quinn bezeichnet ihren Geliebten in allen Variationen des Stoffes verniedlichend als „Puddin'“ oder „Mr. J“.

Hat Batman eine Frau?

Seit dem Rebirth ist klar, dass Batman Catwoman seit langer Zeit liebt und sie als die einzige Frau ansieht, mit der er zusammen sein kann. Batman geht sogar so weit ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Warum hasst der Joker Batman?

Er wollte, dass Batman ihn als den gebrochenen Mann sieht, zu dem Chill geworden war und ihm vergibt. Joker konnte es nicht ertragen, dass Batman einen anderen Mann noch mehr hasst als ihn. Später erklärt Batman Alfred, dass er die ganze Zeit Jokers wahren Namen kannte, doch er darf ihn nicht verraten.

Wie heißt Jokers Tochter?

Gerade mit Jokers Tochter Duela, gespielt von Olivia Rose Keegan, tut sich Batmans Adoptivsohn Turner Hayes (gespielt von Oscar Morgan) zusammen.

Wie ist der Joker gestorben?

Der Gerichtsmediziner von New York City stellte fest, dass die Todesursache ein Unfall war, der aus dem Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente resultierte.

Wie gruselig ist der Joker?

Der Blockbuster "Joker" ist kein klassischer Horrorfilm, bereitet mit seiner Thematik und seiner düsteren Erzählweise aber offenbar vielen sensibleren Zuschauern Probleme.

Wer ist in den Joker verliebt?

Zur Erinnerung, die Hintergrundgeschichte von Harley Quinn: Sie ist verzweifelt in den Joker verliebt, der sie physisch und psychisch missbraucht und manipuliert. Das scheint in „Birds Of Prey“ nun ein Ende zu haben.

Ist Joker wirklich so schlimm?

Denn streng genommen gibt es in „Joker“ nur zwei Gewaltspitzen, die zwar im Vergleich zu anderen Superheldenfilmen sehr blutig und ernsthaft ausfallen, auf die Gesamtlaufzeit von zwei Stunden und zwei Minuten allerdings auch ziemlich weit verteilt sind.

Ist Joker zu brutal?

Ja, Joker ist brutal, aber in seinen überraschenden Gewaltspitzen niemals sadistisch. Der Film kann einseitig gesehen und verstanden werden, aber gerade dieser Fatalismus und Todd Phillips Konsequenz bis zum bitteren, skandalösen Ende sind es, die den Film sehenswert machen.

Vorheriger Artikel
Was ist die beste Waffe in r6?
Nächster Artikel
Wird Squid Game weiter gehen?