Zum Inhalt springen

Wie gut ist der BMW 320d?

Gefragt von: Rebecca Busse  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (47 sternebewertungen)

Der 320d bietet mit seinem gut ansprechenden Motor und der nachhaltigen Kraftentfaltung eine Menge Fahrspaß. Das Beste: Beim Verbrauch hält sich der Motor sehr zurück und kam im ADAC Ecotest gerade einmal auf 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

Ist der BMW 320d gut?

320d: Geringer Verbrauch und wenig Schadstoffe

Ein Anfang 2020 getestetes Modell ohne diese Technik hatte noch 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch im ADAC Ecotest – auch das war schon ein guter Wert. Sehr gut: Bei den Ecotest-Messungen auf dem Prüfstand und auf der Straße zeigte sich der 320d sehr sauber.

Wie lange hält ein 320d Motor?

Moin, also ein diesel Motor kann sogar bis zu 500.000 km halten kommt nur drauf an wie man mit dem auto gefahren ist und geflegt hat. wenn du damit heizt kann das bis zu 300-350.000 km halten.

Wie zuverlässig sind 3er BMW?

BMW 3er E90/E91: Probleme, Mängel, Rückrufe

An Federn und Dämpfern stellen die Prüfer laut TÜV Report 2021 jedoch überdurchschnittlich oft Mängel fest. Gebrauchtwagenkäufer sollten auf Fahrwerksumbauten achten.

Welche BMW haben Probleme mit der Steuerkette?

Probleme mit der Steuerkette beim BMW 1er oder an einem BMW 318 haben verschiedene Gesichter. Schon eine falsch gespannte Kette setzt dem gesamten Motor zu. Auch kann die Steuerkette beim BMW – insbesondere beim BMW 318 und beim BMW 320 – überspringen, wodurch der Motor ebenfalls beschädigt werden kann.

BMW 3er 2023 Facelift: Neuer BMW 320d Touring im Test: Neues Cockpit, Review & Fahrbericht

29 verwandte Fragen gefunden

Was kostet Steuerkette wechseln BMW 320d?

Die Kosten für einen Wechsel liegen zwischen 699€ und 2.899€. Genauere Angaben finden Sie im weiteren Verlauf. und die besten Angebote für Ihren Steuerkettenwechsel erhalten!

Welcher BMW ist der beste?

Herzlichen Glückwunsch nach München: Unter allen 2021 beim ADAC getesteten Fahrzeugen hat der BMW iX3 am besten abgeschnitten. Und zwar summa cum laude mit einer herausragenden 1,7 als Gesamtnote – in den letzten fünf Jahren gab es kein Auto mit einer besseren Bewertung.

Was ist der beste 3er BMW?

Kaufberater: BMW 3er-Reihe (Motoren) – Einer aus 13
  • 316d. ...
  • 318d. ...
  • 320d. ...
  • 320d Edition. ...
  • 325d. ...
  • 330d. ...
  • 335d. Der Power-Diesel schlechthin ist der 335d. ...
  • Empfehlung: Der in seiner Gesamtheit beste Motor ist zweifelsohne der 320d.

Welcher 3er BMW hat Steuerkette Probleme?

Dieselmotoren mit Steuerkettenproblematik

Wer einen Vierzylinderdiesel mit dem Motorcode N47 in seinem 3er-BMW fährt, sollte die Augen und Ohren offenhalten. Das Aggregat kam ab 2007 in den Modellen 318d, 316d und wenigen 320d zum Einsatz. Bei diesem Motor ist ein Problem mit der Steuerkette bekannt.

Sind 200.000 km für einen Diesel viel?

Wie viele Kilometer ein Dieselmotor hält, ist nicht allgemein zu beantworten. Bei sorgsamer Behandlung und regelmäßiger Wartung kann ein Fahrzeug mit Dieselmotor deutlich über 200.000 Kilometer schaffen. Kommt es allerdings zu größeren Schäden, lohnt sich häufig die Reparatur finanziell nicht mehr.

Wie viel km schafft ein BMW Diesel?

BMW 730d schafft 1650 Kilometer Reichweite mit einer Tankfüllung Diesel.

Wie lange hält 3 Liter Diesel von BMW?

solange du alle inspektionen machst und ihn warm fährst passiert bis 500tkm nichts. MIch würde interessieren, wieviel Laufleistung ein BMW Diesel bringt. Ich habe meinen 136PS 320d auf 160 000 KM gebracht und würde ihn gern weiterfahren.

Welches Öl für BMW 320d F31?

Der BMW F30, F31 und F34 Diesel als 320d und 320d xDrive ab Baujahr 2015 benötigt ein Motoröl mit den Freigaben Longlife-04 oder Longlife-12 FE. Erlaubt ist ein Öl der Viskosität SAE 0W-40, 0W-30, 5W-30 oder 5W-40. Die Ölfüllmenge beträgt 5 Liter.

Was ist ein BMW Touring?

Touring (englisch für „herumfahren, reisen“) steht für: Touring, Kombinationskraftwagen-Modelle, siehe BMW (Automarke) Touring car, deutsch „Tourenwagen“, bis in die 1930er verbreitete Automobilbauart.

Hat der 3er BMW Heckantrieb?

Zu den Autos mit Heckantrieb von BMW gehören unter anderem: das BMW 2er Cabrio und die BMW 3er Limousine Plug-in-Hybrid. der Z4 Roadster. die BMW M-Modelle wie der BMW M2 Competition und das M4 Cabrio.

Was bedeutet G21 bei BMW?

G21 steht für: BMW G21, Kombi-Version der BMW G20-Baureihe. Glock 21, österreichische Pistole. HMS Punjabi (F21/G21), britischer Zerstörer.

Was heisst G20 bei BMW?

Die siebte Generation (interne Bezeichnung: G20 – Limousine, G21 – Touring) der 3er-Reihe von BMW deckt das Mittelklassesegment des Automobilherstellers ab und wird seit 2019 angeboten.

Welche BMW machen Probleme?

Brechende Schraube verursacht Motorschaden

In Fahrzeugen, die zwischen September 2009 und November 2011 gebaut wurden, kann eine Schraube am Nockenwellensteller für Probleme sorgen. Diese findet sich in leistungsstarken Sechszylinder-Aggregaten der Modellreihen 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X3, X5, X6 und Z4.

Welche BMW Motoren sind anfällig?

Betroffen sind Aggregate mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum, die unter anderem in 1er-, 3er- und 5er-Modellen verbaut wurden. Verantwortlich für die Probleme der BMW-Motoren sind neben ungünstigen Toleranzlagen laut BMW auch Mängel im Produktionsprozess des Kettenrads der Kurbelwelle.

Welcher BMW hat keine Probleme?

Der 1er BMW gilt als nahezu problemfrei, doch es gibt einige Schwachstellen, die BMW-Fahrer und Gebrauchtwagenkäufer im Auge behalten sollten. Das gilt sowohl für die klassischen Benziner und Diesel als auch die sportlichen M-Modelle.

Wie kündigt sich Steuerkettenschaden an?

Ein Steuerkettenproblem kann sich im Vorfeld durch Rasseln und Klappern beim Kaltstart des Motors bemerkbar machen. Nach wenigen Sekunden sind die Geräusche allerdings wieder verschwunden. Sollte dies der Fall sein, dann beim nächsten Kaltstart erneut genau hinhören.

Wie erkennt man defekte Steuerkette BMW?

Übersicht der Anzeichen einer defekten Steuerkette oder eines defekten Kettenspanners:
  • Steuerkette rasselt beim Starten des Motors.
  • Steuerkette rasselt beim Kaltstart.
  • Unruhiger Lauf des Motors & Leerlaufgeräusche (Klackern)
  • Leuchtende Motorwarnleuchte.

Wie oft muss man die Steuerkette wechseln?

Steuerketten haben Laufleistungen zwischen 100.000 km (Simplex-Steuerkette) und 500.000 km (Duplex-Steuerkette). Spätestens dann sollten sie ausgetauscht werden. Ist die Steuerkette jedoch schon vorher gelängt oder sogar gerissen, muss sie natürlich schon vorher erneuert werden.