Zum Inhalt springen

Wie groß ist Max Eberl?

Gefragt von: Herr Gregor Lindemann  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (23 sternebewertungen)

Max Eberl ist ein ehemaliger deutscher Fußballfunktionär und Fußballspieler. Von 2005 bis Ende Januar 2022 war er Sportfunktionär von Borussia Mönchengladbach.

Wo wohnt Max Eberl?

In der Schweiz fühlt sich Eberl wohl. Als er sich im Januar des vergangenen Jahres eine Auszeit als Manager nahm, verbrachte er die freie Zeit in der Alpenrepublik.

Hat Max Eberl ein Tattoo?

Nach zehn Jahren könnte er dem kleinen „Für immer“-Tattoo, das er am Handgelenk trägt, fast einen Borussia-Schriftzug hinzufügen. Einige Fans wünschen sich das vielleicht. Wir erklären zum Jubiläum, wieso Max Eberls Leistungen in zehn Jahren bundesligaweit ihresgleichen suchen.

Ist Marco Rose tätowiert?

Rose trägt auf seinem rechten Oberarm eine Tätowierung. Er hatte sich während seiner Spielerkarriere eine moderne Version der betenden Hände von Albrecht Dürer in die Haut stechen lassen. „Das ist eine Jugendsünde.

Was verdient ein Sportdirektor in der Bundesliga?

Als Sportdirektor eines Vereins oder Verbandes können Sie nach dem Bachelor mit einem Einstiegsgehalt von 2.400-2.900 € brutto rechnen. Die Gehälter variieren stark nach Größe des Vereins oder Verbands. Sportdirektoren in der Fußball-Bundesliga werden normalerweise am besten bezahlt.

Pressekonferenz mit Rolf Königs, Rainer Bonhof, Stephan Schippers und Max Eberl

32 verwandte Fragen gefunden

Wie geht es Max Eberl heute?

Über 17 Jahre war Max Eberl in verschiedenen Positionen bei Gladbach tätig. Ende Januar trat er aus gesundheitlichen Gründen zurück. Aktuell erholt er sich im Süden mit seiner Lebenspartnerin.

Wer war vor Eberl Manager?

Eberl gilt als Wunschkandidat von RB-Geschäftsführer Mintzlaff. In Leipzig würde der Ex-Profi eine mehr als ein Jahr lang klaffende Lücke schließen, Vorgänger Markus Krösche war zu Eintracht Frankfurt gegangen.

Wo hat Eberl gespielt?

Das ist Max Eberl

Danach spielte er von 1997 bis 1999 zwei Saisons in der 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth, wo er 1999 den Aufstieg erst am letzten Spieltag verpasste.

Wie alt ist Sedrina Schaller?

Das Verhältnis mit der Schweizerin Sedrina Schaller (33), die er im Mai als „Assistenz Team-Managerin“ in den Verein geholt hatte, soll innerhalb des Klubs kritisch gesehen worden sein. Beide hatten die Beziehung im Oktober öffentlich gemacht.

Wie viel Geld hat Oliver Kahn?

Gehalt und Vermögen: Über Gehalt und Vermögen von Oliver Kahn gibt es keine offiziellen Angaben. Während seiner aktiven Fußballerkarriere schätzt das Manager-Magazin seine Jahreseinnahmen auf über 8 Millionen Euro. Das Vermögen-Magazin beziffert das geschätzte Vermögen auf rund 35 Millionen Euro. (Stand 2021).

Wie viele Kinder hat Marco Rose?

Er ist liiert mit der ehemaligen Handballnationalspielerin Nikola Pietzsch, mit der er eine gemeinsame Tochter hat, und gläubiger Christ.

Warum sind so viele Fussballer tätowiert?

Profifußballer haben Geld und wollen das zeigen. Auffällig ist, dass viele Fußballer keine kleinen unauffälligen Motive auf dem Oberarm haben, sondern oft beide Waden und Unterarme verziert sind. Alles also immer gut sichtbar und ständig präsent.

Wer wird Nachfolger von Eberl?

Der langjährige Nachwuchs-Koordinator Roland Virkus folgt auf Max Eberl als Sportdirektor in Mönchengladbach. Den Verantwortlichen gelingt damit ein interessanter Kunstgriff. Stallgeruch ist bei Borussia Mönchengladbach ein durchaus ehrenwerter Begriff.

Woher kommt der Begriff fohlenelf?

Gladbach wird zur „Fohlenelf“

Denn: Die Gladbacher Mannschaft überzeugte damals vor allem durch ihre unbekümmerte und erfolgreiche Spielweise. Die Spieler, deren Durchschnittsalter zu dieser Zeit bei 21,5 Jahren lag, waren sehr jung und traten wild und ungestüm auf.

Warum hört Max Eberl auf?

Max Eberl hört beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen als Sportdirektor auf. Das teilten der Verein und der 48-Jährige, der den Posten seit 2008 innehatte, bei einer Pressekonferenz im Borussia-Park mit. Bereits am Donnerstag hatten mehrere Medien berichtet.

Wie viele Mitarbeiter hat Gladbach?

Logg Dich ein, um alle 156 Mitarbeitenden auf XING zu sehen – und Deine persönliche Verbindung zum Unternehmen.

Was kostet die Mitgliedschaft bei Borussia Mönchengladbach?

Konkret: Borussia verlangt für eine Vereinsmitgliedschaft einen Jahresbeitrag in Höhe von 60 Euro.