Zum Inhalt springen

Wie groß ist die Größe 176?

Gefragt von: Marga Lindner-Krieger  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (46 sternebewertungen)

Konfektionsgröße 176 ist meist die letzte Kindergröße und entspricht einer Erwachsenengröße XS oder S.

Ist 176 eine S?

Bei den Männern entspricht die Größe 176 übrigens der Konfektionsgröße 44 oder 46. Auch bei den amerikanischen Größen entsprechen die kleinsten Kleidergrößen, die XS bzw. die S, der Kindergröße 176.

Was ist 182 in herrengröße?

Normalerweise ist die nächste 182, das kann S bzw. M entsprechen.

Welcher Erwachsenengröße entspricht 182?

Die Größe 176 gehört neben der 182 zu den größten Kindergrößen. Sie ist ihrer Definition nach für Teenager geeignet, die zwischen 1.65m und 1.75m groß sind. Alternativ können die jungen Leute auch schon Erwachsenengrößen tragen. Teenager haben oft einen sehr eigenen Kleidungsstil.

Ist 176 Größe M?

Konfektionsgröße 176 ist meist die letzte Kindergröße und entspricht einer Erwachsenengröße XS oder S. Danach wird je nach Gewicht des Kindes meist eine M getragen. Da große Kinder oft auch sehr schlank sind, kann es sein, dass die Kleidung dann etwas am Körper schlackert.

Wie WICHTIG ist Frauen die Größe bei Männern? Straßenumfrage

34 verwandte Fragen gefunden

Welche Größe ist eine XS?

Größentabelle für alle Kinder Trikots (Körpergröße)

Die Größentabelle gilt für Jungen und Mädchen. Beispiel: Welche Größe ist XS bei kindern nun? Immer eher die größere Kindergröße nehmen! XS wäre also 164.