Zum Inhalt springen

Wie groß ist der Efteling?

Gefragt von: Herr Prof. Siegfried Hartmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (54 sternebewertungen)

Efteling ist ein Freizeitpark in der niederländischen Provinz Noord-Brabant. Er liegt im Ortsteil Kaatsheuvel der Gemeinde Loon op Zand, benachbart zur Großstadt Tilburg. Der Park war im Jahr 2018 gemessen an den Besucherzahlen der größte Freizeitpark der Niederlande und der drittgrößte Freizeitpark Europas.

Wie groß ist Efteling?

Efteling ist der Themenpark Hollands und gehört zu den besten Freizeitparks Europas. Alljährlich lockt er Millionen Besucher aus dem In- und Ausland an. Auf dem Gelände des 72 Hektar großen Freizeitparks warten 36 Attraktionen auf Sie, u.a. Wasser-und Achterbahnen, Dark Rides und Karussells.

Wem gehört Efteling?

1985 wird Efteling zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren einziger Anteilseigner die Stiftung Naturpark Efteling ist. Der größte Teil des erwirtschafteten Gewinns fließt auch heutzutage noch zurück in die Efteling-Welt, damit diese unabhängig weiterbestehen kann.

Wie heißt der größte Freizeitpark in Holland?

Efteling ist der größte Freizeitpark der Niederlande.

Was ist besser Efteling oder Toverland?

Für die Eltern wäre da Efteling vermutlich viel schöner, weil attraktivere Fahrgeschäfte und das Kind könnte den Märchenwald ganz gut finden.... Das Toverland hingegen ist aber auch schön mit dem Zauberhaus und Indoorangeboten. Es dürfte in beiden Parks schwer sein Fahrgeschäfte mit dem Kind gemeinsam zu nutzen...

Efteling - der größte Freizeitpark der Niederlande

27 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet der Eintritt in Efteling?

Preisinformationen Freizeitpark

Eintrittskarte ab 38,00 € p. P. Efteling hat mehrere Tickets. Für deinen Efteling-Besuch benötigst du ein gültiges Ticket und eine zusätzliche Reservierung.

Was ist der größte Freizeitpark in Europa?

1. Disneyland Paris (Frankreich)

Wie alt wird Efteling?

Am 31. Mai 2017 feiert Efteling sein 65-jähriges Bestehen. Dies wird mit dem neuen Ferienpark Efteling Loonsche Land und der Eröffnung der bisher größten und teuersten Attraktion in Efteling, Symbolica: Palast der Fantasie, groß gefeiert.

Wie heißt das Maskottchen von Efteling?

Lerne den fröhlichen Zauberer kennen

Begrüße den Zauberer Pardoes aus Symbolica, einem Planeten am anderen Ende des Weltalls. Der allzeit fröhliche Pardoes ist täglich im Freizeitpark unterwegs.

Wie groß ist der Heide Park?

Flug der Dämonen, Colossos, Desert Race – das Heide Park Resort bietet einige der spektakulärsten Achterbahnen Deutschlands. Aber auch Familien und Kinder kommen auf dem 850.000 Quadratmeter großen Areal auf ihre Kosten. Mit dieser Fläche ist das Heide Park Resort der zweitgrößte Freizeitpark des Landes.

Wie groß ist der Movie Park?

Deutschlands größter Film- und Entertainmentpark, der Movie Park Germany, bietet rund 40 Attraktionen und Shows rund um das Thema Film. Der Freizeitpark in Bottrop bietet auf 45 Hektar eine Vielzahl von Achterbahnen, Wasser-Rides, Simulatoren sowie spektakuläre Shows und Events.

Wer ist der Besitzer von Phantasialand?

Nachdem Löffelhardt in den 1990er Jahren Schmidt seine Anteile abgekauft hatte, übergab er 1998 die Phantasialand-Geschäfte an seinem Sohn Robert, der den Park auch heute noch führt. „Richard Schmidt hat in Brühl gemeinsam mit Gottlieb Löffelhardt ein Highlight geschaffen, von dem die Stadt bis heute profitiert.

Was ist der größte Freizeitpark der Welt?

  1. 1. Walt Disney World Resort (15.000 Hektar) – USA. ...
  2. Disneyland Paris (2.100 Hektar) – Frankreich. ...
  3. Beto Carrero World (1.350 Hektar) – Brasilien. ...
  4. Disneyland Resort (1.270 Hektar) – USA. ...
  5. Universal Orlando Resort (278 Hektar) – USA. ...
  6. Tokyo Disney Resort (250 Hektar) – Japan. ...
  7. Cedar Point (147 Hektar) – USA.

Was ist der schönste Freizeitpark der Welt?

Der Siam Park hat die Kategorie in seinem neuen Format angeführt und ist damit nicht nur der beste Aquapark auf dem Planeten, sondern auch die Nummer eins unter den Freizeitparks der Welt. ADEJE, Spanien, 25.

Welcher Park ist grösser Europa-Park oder Disneyland?

Europapark - Rust, Deutschland

Der Europapark ist größer als das Disneyland Paris mit 850.000 Quadratmetern an Attraktionen. In diesem Vergnügungspark können Sie sicher die 100 Attraktionen, 13 Achterbahnen und viele Shows für ein paar Tage genießen!

Wie weit ist Efteling von Zandvoort entfernt?

Ja, die Entfernung über Straßen zwischen Zandvoort und Kaatsheuvel, Efteling beträgt 126 km. Es dauert ungefähr 1Std.

Was ist die schnellste Achterbahn in Efteling?

Python - Stählerne Achterbahn | Efteling.

Wie viel kostet der Eintritt von Phantasialand?

Phantasialand Ticket-Preise & Parkplatzgebühren

Der reguläre Eintrittspreis für Personen zwischen 12 und 59 Jahren beträgt 47,50 Euro. Dazu gibt es aber auch verschiedene Rabatte und Ermäßigungen für das Phantasialand. Besucher ab 60 Jahren erhalten einen ermäßigten Eintritt in Höhe von 37 Euro pro Person.

Vorheriger Artikel
Was versteht man unter Vorgabezeit?
Nächster Artikel
Ist es Pflicht Paragraph 13b?