Zum Inhalt springen

Wie geht es Fürstin Charlene von Monaco?

Gefragt von: Herr Friedhelm Albrecht  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (57 sternebewertungen)

Im Jahr 2021 musste Charlène von Monaco aufgrund einer Hals-Nasen-Ohren-Infektion mehrere Monate in Südafrika bleiben, wo sie sich ursprünglich nur auf Besuch aufhalten wollte. Nach ihrer Rückkehr ins Fürstentum ließ sie sich wegen „chronischer Erschöpfung“ und einer Zahnoperation in eine Schweizer Klinik einweisen.

Wie geht es Charlène heute?

Krisengerüchte belasten das Fürstenpaar

Hinter Fürstin Charlène liegen anstrengende Monate. 2021 erkrankte sie während einer Südafrika-Reise an einem schweren Hals-Nasen-Ohren-Infekt, musste mehrmals operiert werden und konnte nicht zurück nach Monaco fliegen.

Was macht jetzt Charlène von Monaco?

Ihre Rückkehr nach Monaco war Ende 2021 nur von kurzer Dauer: Sie verließ das Fürstentum schon bald wieder und begab sich in eine Schweizer Klinik. Im März 2022 kehrte Charlène zurück und hatte am 30. April ihren ersten offiziellen Auftritt nach langer Zeit.

Wie krank ist Charlène von Monaco?

Fürstin Charlène von Monaco „immer noch schwach“: Palast mit trauriger Nachricht. Nachdem sich Fürstin Charlène von Monaco gerade erst von einer gesundheitlichen Odyssee erholt hatte, hat sie sich nun mit dem Coronavirus infiziert. Monaco – Fürstin Charlène von Monaco hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Was fehlt Fürstin Charlène von Monaco?

Bei einer Afrika-Reise im März 2021 hatte sich Charlène von Monaco einen schweren Hals-Nasen-Ohren-Infekt eingefangen, weshalb sie nicht nach Hause reisen konnte. Erst im April war Fürstin Charlène von Monaco mit ihrem Gatten Albert und den beiden Zwillingen Jacques und Gabriella (7) wieder vereint.

Neue Fotos: Wie schlecht geht es Fürstin Charlène wirklich?

37 verwandte Fragen gefunden

Welche Krankheit Charlène?

Charlène von Monaco hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Fürstin befindet sich in Isolation. Grund zur Sorge besteht offenbar nicht, der Verlauf soll mild sein.

Was hat Charlène wirklich?

Vor ihrer Krankenhauseinweisung saß Charlène zuvor bereits viele Monate in Südafrika mit einer Hals-Nasen-Ohren-Erkrankung fest und konnte nicht nach Europa zurückreisen. Mittlerweile fühle sie sich deutlich "entspannter", wolle aber die zukünftigen Aufgaben weiterhin mit Ruhe angehen und nichts überstürzen.

Wo ist Charlene von Monaco heute?

Die Fürstin von Monaco ist nach mehrmonatiger Absenz im Königshaus wieder in einer Klinik. Ihr Mann Fürst Albert II. sagte, es sei weder Krebs, noch Corona, noch eine Schönheitsbehandlung.

Warum fährt Charlène nicht mit dem Schiff?

In Südafrika habe sie sich dann eine Nebenhöhlenentzündung zugezogen. Auch ihre Ohren seien entzündet und "unglaublich wund", verriet Alberts Ehefrau in einem Interview mit South Africa Radio 702. Aus diesem Grund hätten ihr Ärzte auch von einer Reise nach Monaco abgeraten, erläuterte die 43-Jährige weiter.

Ist Charlène in der Psychiatrie?

Wie Prinz Albert bestätigte, befindet sich seine Frau Charlène zurzeit in ärztlicher Behandlung. Beim Ort ihres Aufenthaltes könnte es sich um eine Einrichtung in der Schweiz handeln.

Ist Charlène depressiv?

Charlène konnte nicht gut schlafen und essen. Stark abgenommen hat sie auch. Das klingt nach Burn-out oder Depression, doch der Fürst wollte nicht ins Detail gehen. Er stellte lediglich klar, dass Charlène weder an Covid-19 erkrankt sei noch Krebs habe.

Wo ist Fürstin Charlène?

Charlène von Monaco befindet sich seit Mai in Südafrika. Prinz Jacques während des Besuchs seiner Mutter Fürstin Charlène in Südafrika am 24. August 2021.

Wo ist Charlène in der Schweiz?

Charlène soll sich langfristig in Genf niederlassen

Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco mit den beiden gemeinsamen Kindern Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella an ihrem letzten öffentlichen Auftritt in Monaco Ende April 2022.

Warum war Charlene nicht auf dem rosenball?

Grund war ihr Töchterchen: "Fürstin Charlène blieb bei ihrer Tochter Prinzessin Gabriella, weil sie Probleme mit dem Magen und Bauchschmerzen hat", zitiert die "Bunte" einen Palastsprecher.

Wie reich sind die Grimaldis?

Die Grimaldis dagegen werden laut "Forbes"-Liste gerade mal auf 1,4 Milliarden geschätzt. Das Verhältnis zwischen den Pastors und der Fürstenfamilie gilt als delikat.

War Charlene beim rosenball?

Charlène hatte zuletzt 2017 am Rosenball teilgenommen, bei dem für gewöhnlich ihre Schwägerin Caroline von Monaco Gastgeberin ist. Sie und ihre Familie stehen bei dem Ball auch traditionell im Mittelpunkt.

Was hat die Fürstin von Monaco?

Lange steckte Charlène von Monaco Monate krankheitsbedingt in ihrer Heimat Südafrika fest. Ihre Kids bekam sie nur selten zu Gesicht. Kurz nach ihrer Rückkehr wies sie sich in eine Schweizer Klinik ein. Laut Fürst Albert litt sie unter «körperlicher und psychischer Erschöpfung».

Wo ist Charlène von Monaco jetzt?

Nach ihren gesundheitlichen Problemen war Fürstin Charlène erst vor wenigen Wochen in ihre Heimat Monaco zurückgekehrt. Doch scheinbar hat es sie dort nicht sehr lange gehalten. Die Fürstin soll wieder abgereist sein und zurzeit auf Korsika leben.

Vorheriger Artikel
Was macht der Maulwurf bei Frost?
Nächster Artikel
Ist Garda schön?