Zum Inhalt springen

Wie geht es Esther Ofarim heute?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Anett Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (34 sternebewertungen)

Nach einigen Konzertreisen trat Esther Ofarim, die bis heute im Hamburger Grindelviertel lebt, zuletzt 2020 in Dortmund, Hamburg und Holon (Israel) auf, und auch jenseits ihres 80.

Was wurde aus Esther und Abi Ofarim?

Esther und Abi Ofarim singen nicht mehr zusammen. Jetzt ist es endgültig: Das weltbeste Gesangsduo Esther (27) und Abi (31) Ofarim hat sich getrennt! Beide werden nie mehr gemeinsam singen und auch nicht mehr gemeinsam auftreten. Die zierliche Esther Ofarim wird künftig ohne Ehemann Abi ihre Karriere fortsetztn.

Wo ist Esther Ofarim?

Die Ehe wurde geschieden. Ofarim lebt seither in Hamburg.

Was ist aus Ofarim geworden?

Die Antisemitismusvorwürfe des Sängers Gil Ofarim gegen ein Leipziger Hotel verursachten im Herbst 2021 weltweit Schlagzeilen. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen Ofarim selbst - wegen Verleumdung. Jetzt hat sich dessen Rechtsanwalt erstmals öffentlich geäußert.

Hat Ofarim gelogen?

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat den Musiker und Schauspieler Gil Ofarim wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung angeklagt. Ofarim hatte im Oktober behauptet, ein Mitarbeiter eines Leipziger Hotels habe ihn beim Einchecken aufgefordert, seine Halskette mit Davidstern abzulegen.

Emotionaler Abschied: Abi Ofarim in München beerdigt

25 verwandte Fragen gefunden

Was war mit Ofarim?

Ofarim wird auch zur Last gelegt, im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung am 12. Oktober 2021 seine Behauptungen zum angeblichen Geschehensablauf wiederholt und den Hotelmitarbeiter wider besseres Wissen angezeigt zu haben, hieß es.

Was kam bei Gil Ofarim raus?

Dramatische Wendung im Fall Ofarim: Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat die Ermittlungen gegen den Hotelmitarbeiter eingestellt und hingegen Anklage gegen den Sänger erhoben. Der Vorwurf: falsche Verdächtigung und Verleumdung.

War Esther Ofarim auf der Beerdigung von Abi?

Nach dem Tod von Abi am Freitag wird spekuliert, ob Esther zur Beerdigung - am Dienstag um 12:30 Uhr auf dem Neuen Israelitischen Friedhof in Freimann - kommen wird. Nach AZ-Informationen lautet die Antwort: ja!

Ist Esther Ofarim die Mutter von Gil?

Gil Ofarim ist der Sohn von Abi Ofarim, dem Sänger, der in den 60ern zusammen mit Esther Zaied über Kontinente hinweg als israelisches Gesangsduo »Esther und Abi Ofarim« und mit Songs wie »Cinderella Rockefella« Welterfolge feierte. 2018 starb Abi Ofarim, 80-jährig, nach langer, schwerer Krankheit.

Was ist dran an den Vorwürfen von Gil Ofarim?

Doch ist Gil Ofarim Opfer eines Antisemiten oder hat sich der Sänger die Geschichte nur ausgedacht? Der mediale Aufschrei war groß als der Musiker Gil Ofarim in einem Instagram-Video behauptete, dass ein Hotelmitarbeiter in Leipzig - und womöglich ein weiterer Gast - ihn antisemitisch angefeindet hätten.

Wird Gil Ofarim angeklagt?

Die Staatsanwaltschaft hatte Ofarim wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung angeklagt. Im Oktober 2021 hatte der Musiker in einem Video Antisemitismus-Vorwürfe gegen das Leipziger Hotel The Westin erhoben.

Was verrät Gil Ofarims Lederjacke?

Leipzig - Die Lederjacke, die Gil Ofarim an dem Tag trug, an dem es den mutmaßlich antisemitischen Vorfall im Leipziger „Westin“ gegeben haben soll, ist nun offenbar Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wie Bild am Montag berichtet, soll ein Beamter der Kriminalpolizei die 400 Euro teure Jacke angezogen haben.

Ist Gil Ofarim der Sohn von Abi und Esther Ofarim?

Gil Ofarim ist der Sohn des israelischen Sängers Abi Ofarim (1937–2018) und dessen dritter Ehefrau Sandra Hirt. Sein Bruder Tal Ofarim war wie er Kandidat bei The Voice of Germany und ist auch Mitglied bei Zoo Army.