Zum Inhalt springen

Wie geht es Elefantenkuh Hoa?

Gefragt von: Antje Wahl  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (70 sternebewertungen)

Abschied im Elefantenhaus - Hoa & Trinh haben den Zoo verlassen. Elefantentransfer erfolgreich abgeschlossen: Die beiden Elefantenkühe Hoa (35) und Trinh (38) sind heute Morgen wohlbehalten im saarländischen Zoo Neunkirchen angekommen.

Wie alt war Petra Friedrich Zoo Leipzig?

Diese war im Februar unerwartet nach 46 Dienstjahren verstorben und hinterließ anscheinend eine große Lücke im Team des Leipziger Zoos.

Wie heißen die Elefanten im Zoo Leipzig?

Der lange angekündigte Umbau der Leipziger Elefantenherde wird konkret. Das aktuelle Quartett um Elefantenbulle Voi Nam, Rani mit Jungtier Kiran und Don Chung wird um den Familienverband von Leitkuh Kewa aus dem Tierpark Berlin erweitert. Neben der 37-jährigen Elefantenkuh kommen ihre Töchter Thuza (11).

Warum ist Tempelhof nicht mehr bei den Elefanten?

Gründe will sie nicht nennen, „aus Rücksicht auf die Privatsphäre des Mitarbeiters“. Dabei war's ein offenes Geheimnis: In der Pfleger-Mannschaft brodelte es schon länger, Mitarbeiter fühlten sich von ihrem Chef vernachlässigt, Tempelhoff hatte wohl keinen Rückhalt mehr.

Wie alt ist Voi Nam?

Am 5. April 2002 kam mit Voi Nam nach 65 Jahren der erste Nachwuchs bei den Asiatischen Elefanten im Zoo Leipzig zur Welt. Inzwischen sind 20 Jahre vergangen - und der junge Elefantenbulle eine "kleine" Berühmtheit.

Schwerer Abschied von Elefantenkuh Hoa

37 verwandte Fragen gefunden

Was macht Freddy Kuschel?

Freddy Kuschel plauderte als einer der Ersten unterhaltsam aus seinem Tierpflegeralltag im Zoo Leipzig und gehörte zu den ersten Fanlieblingen bei Elefant, Tiger & Co. Inzwischen schaut er sich das Treiben selbst als Fernsehzuschauer an. Doch auch im Ruhestand ist er Zoomensch durch und durch.

Wie alt ist Michael Ernst Zoo Leipzig?

Torgau – Beruflich sorgt er dafür, dass es Leipzigs Zoo-Tieren gut geht. Privat pflegt Gondwanaland-Bereichsleiter Michael Ernst (49) genauso leidenschaftlich seine Geschirrsammlung.

Wer ist die Stimme von elefant Tiger und Co?

Ende 2019 konnten Steyer und sein Team nach mehr 150 Konzerten und der Veröffentlichung einer Live-Doppel-CD das 20-jährige Chorjubiläum begehen. Seit 2003 ist er Off-Sprecher der Doku-Soap Elefant, Tiger & Co. im Mitteldeutschen Rundfunk.

Wie alt ist Freddy Kuschel?

Zoo-Legende Freddy Kuschel (63): Abschied von Leipzigs berühmtester Pudelmütze | Regional | BILD.de.

Wer ist der Sprecher vom Leipziger Zoo?

Christian Steyer ist Schauspieler, Jazzer, Instrumentenbauer, Chorleiter – ein Multitalent. Bereits im Elternhaus wurde der Pfarrerssohn musikalisch geprägt. Als Junge sang er im Domchor Meißen und studierte dann in Leipzig und Dresden Musik. Danach schrieb er sich an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein.

Wo wird elefant Tiger und Co gedreht?

Die Urmutter der Zoo-Doku-Soaps "Elefant, Tiger & Co." blickt authentisch, intim und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Leipziger Zoos.

Ist Michael Ernst verheiratet?

Ernst, im Jahr 1986 verwitwet, ist seit 1988 verheiratet und hat zwei Töchter in zweiter Ehe; er wohnt im Salzburger Stadtteil Leopoldskron.

Wo ist Lama Horst?

Lama Horst war über viele Jahre Botschafter des Leipziger Zoos. Leipzig Lama Horst, Publikumsliebling und Botschafter des Leipziger Zoos, wurde am Dienstag eingeschläfert. In einer Mitteilung klärt der Zoo über die schwere Krankheit des Tieres auf. Das Lama Horst aus dem Leipziger Zoo ist tot.

Wann ist Michael Ernst geboren?

Michael Ernst (* 1984 in Bremen) ist ein deutscher Synchronsprecher und Musicaldarsteller.

Wann ist Freddy Kuschel in Rente gegangen?

- Der Podcast“ sitzt der „Mann mit der Mütze“ Zooreporter Dirk Hentze gegenüber: Freddy Kuschel. Nach 45 Jahren im Dienst des Leipziger Zoos hat er 2012 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, ohne wirklich den Zoo zu verlassen.

Wann kommt immer elefant Tiger und Co?

Ausstrahlung am 16.09.2022 um 19.50 Uhr im MDR Fernsehen.

Wie viel folgen elefant Tiger und Co gibt es?

Elefant, Tiger & Co./Episodenliste. Dies ist eine Episodenliste der deutschen Fernsehserie Elefant, Tiger & Co. Bislang entstanden ca. 900 Folgen mit einer Länge von jeweils etwa 25 Minuten und 486 aus den Folgen zusammengeschnittene Langfolgen mit einer Länge von jeweils etwa 48 Minuten.

Welche Zoo Dokus gibt es?

Deutsche Zoo-Dokus
  • Elefant, Tiger & Co. ( Zoo Leipzig, MDR)
  • Pinguin, Löwe & Co. ( Allwetterzoo Münster, WDR)
  • Panda, Gorilla & Co. ( Tierpark und Zoo Berlin, RBB)
  • Eisbär, Affe & Co. ( Wilhelma Stuttgart, SWR)
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. ( ...
  • Wolf, Bär & Co. ( ...
  • Nashorn, Zebra & Co. ( ...
  • Leopard, Seebär & Co. (

Wer spricht Dokumentation?

Hans Mittermüller – DER deutsche Doku-Sprecher – THE VOICE.

Wer ist der bekannteste deutsche Synchronsprecher?

Manfred Lehmann besitzt wohl eine der markantesten und bekanntesten Stimmen im Synchrongeschäft. Er ist die Synchronstimme der US-amerikanischen Schauspieler Bruce Willis und Kurt Russell, sowie des Franzosen Gérard Depardieu.

Wie wird man Sprecher für Dokus?

Dialektfrei Sprechen ist die Grundvoraussetzung, das bedeutet nicht, dass man ein guter Sprecher ist, sobald man dialektfrei Sprechen kann. Wenn Du nicht dialektfrei sprechen kannst, benötigst Du als erstes einen Sprachtrainer, der Sprecherziehung unterrichtet. Das kann z.B. ein Logopäde sein.

Was ist das Ziel einer Dokumentation?

Ziel der Dokumentation ist es, schriftlich oder auf andere Weise dauerhaft niedergelegte Informationen (Dokumente) gezielt auffindbar zu machen. Dokumente in diesem Sinne können Fachbücher, Zeitschriftenartikel oder sonstige Druckschriften sein, aber auch Archivalien, Bilder, Filme, Tonaufzeichnungen und Ähnliches.

Wo ist Seehund Puma und Co?

In der Serie werden Geschichten aus dem Tierpark Jaderpark, der Seehundstation Friedrichskoog und dem Bremerhavener Zoo am Meer erzählt.