Zum Inhalt springen

Wie geht es dem König von Mallorca?

Gefragt von: Herr Hans-Werner Scharf B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Der König von Mallorca dankt ab - Die Karriere von Jürgen Drews in Bildern. Seit über 50 Jahren steht Jürgen Drews nun schon auf der Bühne - jetzt ist Schluss. Der König von Mallorca geht in Schlager-Rente, das verkündete er am 9. Juli 2022 höchstpersönlich live bei der Schlagerstrandparty.

Wie geht's dem König von Mallorca?

Er möchte die gemeinsame Zeit mit Ehefrau Ramona und seinen Kindern nicht mehr aufgeben. Drews hat 2022 angekündigt: Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Bereits 2021 hat der Schlagerstar bekannt gegeben, dass es vorerst keine Auftritte mehr von ihm auf Mallorca geben wird.

Wie geht es Jürgens Drews?

Jürgen Drews leidet seit einiger Zeit an peripherer Polyneuropathie – einer Nervenkrankheit, bei der es häufig zu Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen kommt. Vor gut einem Jahr machte der Sänger seine Krankheit öffentlich. Längere Auftritte wurden für Jürgen Drews schwieriger.

Was für eine Krankheit hatte Jürgen Drews?

Der Sänger leidet unter peripherer Polyneuropathie, einer Nervenkrankheit, die unter anderem zu Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen führt. Gegenüber "Bunte" hat seine Tochter Joelina Drews nun verraten, wie es dem 77-jährigen Schlagerstar ("Ein Bett im Kornfeld") aktuell geht.

Wer ist jetzt der König von Mallorca?

Mickie Krause (52) gilt schon seit geraumer Zeit als legitimer Nachfolger von Jürgen Drews (77) als "König von Mallorca".

Jürgen Drews - Der König von Mallorca | Ein Film von Dirk Neuhöfer

24 verwandte Fragen gefunden

Wie endet der König von Mallorca?

Der Cliffhanger: Das Ende von „Der König von Palma“ (Spoiler) All diese Informationen erhalten wir von Bianca Bärwald (Pia Micaela Barucki), die ihren Sohn Ronny alleine in Deutschland bei den Großeltern ließ, um auf Malle zu kellnern und die ein besonderes Verhältnis zu Matti hat.

Was passierte mit dem König von Palma?

RTL zeigt ab Karfreitag die Serie „Der König von Palma“ mit Henning Baum in der Hauptrolle des Matti Adler. Dessen Schicksal weist durchaus Parallelen zum Leben des echten „Bierkönigs“ auf, der vor fast 25 Jahren auf Mallorca ermordet wurde. RTL zeigt ab 15. April 2022 die Serie „Der König von Palma“.

Welcher Sänger hat Polyneuropathie?

Ralph Siegel und Jürgen Drews leiden an der gleichen Nervenkrankheit. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist auch Musikproduzent Ralph Siegel an Polyneuropathie erkrankt. Zwei große Namen des Showbusiness leiden an derselben chronischen Nervenkrankheit.

Welcher Promi hat Polyneuropathie?

Im vergangenen Jahr hatte Jürgen Drews (77) seine Erkrankung an peripherer Polyneuropathie öffentlich gemacht – dabei handelt es sich um eine unheilbare Nervenerkrankung, die vor allem die Beine betrifft und seine Bewegungsfreiheit einschränkt.

Hat Jürgen Drews Polyneuropathie?

Beide gaben kürzlich bekannt, erkrankt zu sein.

Warum macht Jürgen Drews Schluss?

Der Grund für die überraschenden Konzert-Absagen: die "Begleiterscheinungen des Älterwerdens" und seine periphere Polyneuropathie, eine Erkrankung, die das Nervensystem schädigt und die Bewegungsfähigkeit einschränkt.

Wie starb der König von Mallorca?

November 1997 bei S'Aranjassa auf Mallorca) war ein deutscher Restaurant- und Barbetreiber. Er wurde bekannt als der Betreiber und Besitzer des Biergartens Bierkönig auf Mallorca. Am 12. November 1997 wurde er erschossen auf seiner Finca gefunden.

Wie viele Staffeln hat der König von Palma?

Von der deutschen Serie Der König von Palma wurden bislang 12 Episoden produziert. Die deutsche Fernsehserie kommt auf insgesamt eine Staffel. Die Serie umfasst zwei Staffeln. Die letzte Episode, die in Deutschland am Donnerstag, den 24. Februar 2022 ausgestrahlt wurde, heißt Regalo de Despedida (1x06).

Wer ist der neue Ballermann König?

Jürgen Drews bekam im Megapark BHs zugeworfen

König Mickie, Königin Mia. Fehlt nur noch der neue Dauphin, der Thronfolger. Und der kommt aus der Tiefe des Digitalen: Jens Heinz Richard „Knossi“ Knosalla, der sich selbst König des Internets nennt, hat in diesem Jahr den Ballermann im Sturm erobert.

Wie macht sich eine Polyneuropathie bemerkbar?

Typische Symptome der Nervenkrankheit Polyneuropathie sind Kribbeln, Brennen und Taubheit, die anfangs an beiden Füßen und Beinen auftreten. Als Auslöser kommen mehr als 600 mögliche Ursachen infrage. Ihren Ursprung haben die Gefühlsstörungen in den langen Nerven, die Muskeln, Haut und Organe mit dem Gehirn verbinden.

Warum bekommt man Polyneuropathie?

Eine Polyneuropathie liegt vor, wenn gleichzeitig mehrere periphere Nerven im Körper nicht richtig funktionieren. Infektionen, Toxine, bestimmte Arzneimittel, Krebs, Nährstoffmangel, Diabetes, Autoimmunerkrankungen und andere Erkrankungen können eine Fehlfunktion vieler peripheren Nerven zur Folge haben.

Wie endet die Polyneuropathie?

In 70 % der Fälle entwickeln sich die Beschwerden langsam über Monate wieder zurück. 5 % enden tödlich. Ähnlich dem Guillain-Barré-Syndrom ist die chronisch-inflammatorische Polyradikuloneuropathie (CIDP), eine Autoimmunerkrankung.

Kann eine Polyneuropathie geheilt werden?

Hat die Polyneuropathie zum Zeitpunkt ihrer Diagnose bereits irreversible Nervenschäden verursacht, ist sie nicht mehr heilbar. Eine diabetische Polyneuropathie ist kaum heilbar, da zumeist schon irreversible Schäden an den sensiblen Nervenfasern eingetreten sind.

Kann man mit Polyneuropathie im Rollstuhl landen?

Im Endstadium der Polyneuropathie sind Betroffene häufig auf einen Rollator oder gar einen Rollstuhl angewiesen. Die Patienten sind im Alltag stark eingeschränkt, können meist nur noch kurze Wege zurücklegen und verlieren die Fähigkeit den gewohnten Freizeitaktivitäten nachzugehen.

Wie erkennt man eine Nervenschädigung?

Eingeschränkte Beweglichkeit – Anzeichen motorischer Nervenschädigungen
  1. Kraftlosigkeit von Körperteilen.
  2. Bewegungseinschränkungen von Körperteilen bis hin zu Lähmungen.
  3. Muskelschwäche, Muskelschwund und Muskelkrämpf.

Wem gehört heute der Bierkönig?

Die vollständige Kontrolle übernimmt dessen Neffe, Onofre Pascual. Was das für die Playa de Palma und die Zukunft des Partytempels bedeutet. Er war keine auffällige Erscheinung. Das Rampenlicht im Bierkönig überließ er anderen.

Habe das Ende von König von Palma nicht verstanden?

Viele haben den Schluss nicht verstanden und fragen sich: War es das? Die Antwort lautet: nein. Denn die zweite Staffel von „Der König von Palma“ wurde bereits bestätigt. Daher dürfen sich die Fans sicher sein, dass sie Antworten auf ihre Fragen bekommen.

Ist König von Palma eine wahre Geschichte?

Die Story rund um den "König von Palma" Matti Adler und seinen "Bieradler" ist angelehnt an wahre Begebenheiten. Matthias „Matti“ Adler will in der Serie sein langweiliges Leben als Autoverkäufer in Deutschland hinter sich lassen und sucht 1990 sein Glück als Biergartenbetreiber an der Playa in Palma de Mallorca.

Vorheriger Artikel
Wo ist Top Gun gedreht worden?
Nächster Artikel
Was tun gegen Ameisen in der Decke?