Zum Inhalt springen

Wie funktioniert BEMER Schlafprogramm?

Gefragt von: Margareta Zeller B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (18 sternebewertungen)

„Das Schlafprogramm von BEMER ist so gestaltet, dass über die Ganzkörpermatte in jeweils den ersten zwei Stunden nach dem Einschlafen und den letzten zwei vor dem erwarteten Aufwachen die Mikrozirkulation im gesamten Körper gefördert wird.

Wie funktioniert die Bemer Therapie?

physikalische Gefäßtherapie BEMER

Ziel der BEMER-Therapie ist es, die Mikrozirkulation zu verbessern. Die Geräte erzeugen elektromagnetische Impulse, durch die die Pumpbewegungen der kleinsten Gefäße stimuliert werden, so dass sich der Blutfluss und -austausch in diesem Bereich wieder verbessert.

Wie oft Bemern am Tag?

Die verbauten Akkus haben eine lange Laufzeit, selbst bei zweimal täglich bemern reicht eine Aufladung etwa alle zwei Wochen.

Wann sollte man nicht Bemern?

Die für Geräte mit höheren Intensitäten bestehenden absoluten Kontraindikationen wie Schwangerschaft, Herzschrittmacher, metallische Implantate, gelten nicht für BEMER!

Wie funktioniert eine BEMER Matte?

Die Bemer-Magnetfeldmatte: Gefäße stimulieren

Der Bemer ist eine Magnetfeldmatte, die mit Hilfe elektromagnetisch übertragener Stimulationssignale die Pumpbewegung der kleinsten Blutgefäße stimuliert. Die Matte ist in der EU als Medizinprodukt zugelassen.

New Bemer2010-Weltneuheit mit Schlafprogramm vom Mikrogefäßschrittmacher

36 verwandte Fragen gefunden

Ist BEMER seriös?

Pilotstudien zu BEMER sehen möglicherweise positive Effekte. Allerdings werden bis dato vorliegende Publikationen zu Magnetfeldtherapien generell als ungenügend bewertet.

Wann darf man keine Magnetfeldtherapie machen?

Die Magnetfeldtherapie darf nicht angewendet werden bei Patienten mit Angina pectoris (Brustenge bei koronarer Herzerkrankung), akuten Blutungen, Epilepsie, Fieber, Schilddrüsenüberfunktion, schweren Herzrhythmusstörungen, schweren Virusinfektionen oder Tuberkulose.

Wie lange dauert eine BEMER Behandlung?

BEMER-Decke und -Gamaschen haben je drei Programme: P1 mit der Dauer von fünf Minuten und geringster Intensität, P2 mit zehn Minuten bei mittlerer Intensität und P3 für eine Behandlung von 15 Minuten in höchster Intensität.

Was bringt Bemern?

Durch die BEMER-Behandlung wird über die Verbesserung der Mikrozirkulation die Reaktionsbereitschaft der weißen Blutzellen erhöht. Dadurch können sie schnell gegen von außen drohende Gefahren für die Gesundheit aktiv werden.

Wer hat Erfahrungen mit dem BEMER?

Ich habe so einen Bemer Pro zuhause und bin sehr begeistert von dem Gerät. Hauptsächlich wegen meiner Schlafstörungen, die mich seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 21 Jahren begleiten. Ich bin nachts oft wach geworden, hatte entweder Durst oder musste mal. Beim kleinsten Pieps in der Wohnung war ich hellwach.

Was ist ein BEMER Gerät?

BEMER Geräte verbessern die eingeschränkten Pumpbewegungen der kleinen und sehr kleinen Gefässe. Das führt zu einer bedarfsgerechten Blutverteilung im Netzwerk der kleinsten Blutgefässe. Darum ist BEMER eine wirksame Therapie-Option bei vielen Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen.

Wie wirkt das BEMER Horse Set?

Damit ähnelt BEMER anderen Magnetfelddecken. Das Besondere beim BEMER Horse-Set ist jedoch das sogenannte BEMER Vet-Signal, ein spezielles physikalisches Signal, das aus verschiedenen Einzelimpulsen besteht und die Durchblutung der kleinsten Blutgefäße (Mikrozirkulation) anregen und optimieren soll.

Für was ist die Magnetfeldtherapie gut?

Mit Hilfe der Magnetfeldtherapie sollen sich gestörte elektrische Prozesse neu ausrichten. Die Funktion kranker und inaktiver Zellen soll sich dadurch normalisieren, Heilungsprozesse werden unterstützt. Eine Magnetfeldtherapie soll unter anderem folgende positive Wirkungen entfalten: Hemmung von Entzündungen.

Kann Magnetfeldtherapie den Blutdruck erhöhen?

Die Harmonisierung des Kreislaufsystems nach der Anwendung der Magnetfeldtherapie hilft den hohen Blutdruck zu senken.

Ist Magnetfeldtherapie gesund?

Veröffentlichungen beschreiben inzwischen die positive Wirkung der Magnetfeldtherapie insbesondere auf dem Gebiet der Knochenheilung, bei Beschwerden des Bewegungsapparates, der Prävention und Regeneration sowie zur Schmerzreduktion bei degenerativen Gelenkerkrankungen.

Wie viel kostet eine Magnetfeldtherapie?

Die Magnetfeldtherapie ist dagegen immer eine IGeL. Sie wird mehrmals täglich über mehrere Tage bis Wochen und unter Aufsicht eines Arztes oder eines Heilpraktikers angewendet. Eine einzelne Sitzung kostet in der Regel zwischen 7 und 20 Euro.

Wer hat den Bemer erfunden?

Gegründet wurde BEMER 1998 von Peter Gleim, damals als Innomed International AG, die 2010 entsprechend umfirmiert wurde.

Wann wurde Bemer gegründet?

Die BEMER Int. AG wurde 1998 durch ihren heutigen CEO Peter Gleim als Innomed International AG gegründet und im Jahr 2010 entsprechend umfirmiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz im liechtensteinischen Triesen und beschäftigt an diesem Standort 35 Mitarbeiter.

Wie werde ich Bemer Partner?

Registrieren Sie sich in nur wenigen einfachen Schritten online und beginnen Sie noch heute Ihre Karrierechance in der BEMER Group. Es erwartet Sie nicht nur ein starkes Netzwerk von erfolgreichen Kollegen und Mitarbeitern, sondern vor allem ein erfolgreiches und innovatives Produktportfolio.

Kann man mit Magnetfeldtherapie abnehmen?

Bereits in früheren Studien hatte die Arbeitsgruppe gezeigt, dass Magnetstimulation Hungergefühle reduzieren kann und zu Gewichtsverlust bei Übergewichtigen führt. Mit dieser Anschlussstudie wird die Hoffnung bestärkt, dass dTMS als unkomplizierte Behandlungsmethode gegen Fettleibigkeit eingesetzt werden könnte.

Haben Magnete Heilwirkung?

Grundsätzlich schaden Magnete dem Körper nicht. In Magnetschmuck eingesetzt, werden dem Magneten sogar heilende Kräfte nachgesagt. Wissenschaftlich ist dies zwar nicht belegt, aber die Magnetfeldtherapie, bei der Patienten einem Magnetfeld ausgesetzt werden, hat bereits einige Erfolge erzielt.

Welche Frequenz bei Magnetfeldtherapie?

Die Frequenz liegt meist im Bereich von 20 bis 100 Schwingungen pro Minute (Hertz), also im Bereich der normalen Atem- bzw. Herzfrequenz. Die Feldstärke liegt meist bei circa 20 bis 80 Gauss – dies entspricht der elektromagnetischen Ausstrahlung eines elektrischen Haushaltsgerätes.

Was bringen Magnetsohlen?

Die magnetischen Einlegesohlen sollen über das Prinzip einer Fußreflexzonenmassage unter anderem die folgenden Effekte auf unseren Körper haben können: Müden Füßen entgegenwirken. Die allgemeine Haltung unterstützen. Die Fußmuskulatur stärken.

Wie funktioniert eine Magnetfelddecke?

Die meisten Magnetfelddecken oder -gamaschen arbeiten mit pulsierenden Magnetfeldern. Anders als bei statischen Dauermagneten, erzeugen hier metallene Spulen ein Magnetfeld mithilfe elektrischer Spannung.

Was ist eine pulsierende Magnetfeldtherapie?

Bei der pulsierenden Magnetfeldtherapie handelt es sich um ein völlig schmerzfreies Naturheilkundeverfahren, das auf der Wirkung von Magnetfeldern beruht. Die Behandlung wird auf einer Liege mit Magnetfeld-Bogen oder sitzend mit Hilfe von Magnetfeld-Applikatoren durchgeführt.

Vorheriger Artikel
Was ist ein 10er Bild?