Zum Inhalt springen

Wie fühlt sich ein Bauchnabelpiercing an?

Gefragt von: Gaby Walter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (62 sternebewertungen)

Allgemein wird das Stechen eines Bauchnabelpiercings als unproblematisch und wenig schmerzhaft empfunden. Dieses Piercing wird grundsätzlich im Liegen gestochen. Zunächst wird die Haut desinfiziert.

Was soll man anziehen wenn man sich Bauchnabelpiercing machen lässt?

Das Erstpiercing sollte solange nicht vom Stichkanal entfernt werden bis das Bauchnabelpiercing vollständig verheilt ist. Ihr solltet möglichst keine enge Kleidung tragen die an dem Bauchnabel scheuern könnte.

Wann sollte man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Ab einem Alter von 14 Jahren kannst du über ein Bauchnabelpiercing nachdenken. Wenn du noch unter 14 bist, solltest du unbedingt noch damit warten, da du gerade voll im Wachstum bist und sich deine Haut noch zu sehr ausdehnt.

Sollte man ein Bauchnabelpiercing bewegen?

In erster Linie ist es wichtig, dass das Erstpiercing bis zur kompletten Heilung getragen und erst anschließend durch ein anderes ersetzt wird. Des Weiteren muss das Piercing immer wieder mit der Hand bewegt werden, sodass es nicht festwachsen kann.

Was ist das Schlimmste was bei einem Bauchnabelpiercing passieren kann?

Denn bei jedem Piercing handelt es sich um eine offene Wunde, die Eintrittspforte für Keime wie Bakterien und Viren sein kann. Mögliche weitere unangenehme Folgen eines Nabelpiercings können eine Blutung und schlechte Heilung sein.

BAUCHNABELPIERCING ? Schmerzen, Pflege, Preis… | Romy Luisa

30 verwandte Fragen gefunden

Wie sehr schmerzt ein Bauchnabelpiercing?

Auf einer Skala von 1 (wenig schmerzhaft) bis 10 (sehr schmerzhaft), wird das Bauchnabelpiercing meistens mit 1 bis 3 bewertet. Bedenke auch, dass nicht nur das Stechen selbst einen Schmerz verursacht. Das Piercing muss im Anschluss auch gut gepflegt werden, damit es sich nicht entzündet.

Welche Nachteile hat ein Bauchnabelpiercing?

Mögliche Nachteile des Körperschmucks

Piercings jeder Art sind dauerhaft. Selbst, wenn Sie sich entschließen, das Loch wieder zuwachsen zu lassen, wird eine kleine Narbe zurückbleiben. Das Stechen ist mit Schmerzen verbunden. Je nachdem wie schmerzempfindlich Sie sind, kann das mal mehr, mal weniger wehtun.

Was darf man mit einem Bauchnabelpiercing nicht machen?

Auch solltest du jede Hautreizung meiden – dazu gehört auch Solariumsverzicht, wenig Sport und nicht allzu enge und scheuernde Kleidung am Bauch. Wenn du einen anderen Schmuck einsetzen willst, so geht das frühestens nach zwei Monaten. Auf jeden Fall sollte das Bauchnabelpiercing vollständig abgeheilt sein.

Was für ein Piercing tut am meisten weh?

“ „Meine Nippelpiercings taten von all meinen Piercings bisher am meisten weh“, erzählt Thompson.

Was darf man nach dem piercen nicht?

Schwimmbad, Sauna oder Solarium in den ersten 4 Wochen meiden. keine Berührung mit See- oder Meereswasser. nicht am Piercing-Stab herumspielen, schon gar nicht mit ungewaschenen Händen. den Schmuck keinem Druck oder Reibung aussetzen.

Wie viel kostet ein Bauchnabelpiercing?

Zum Stechen lassen eines Bauchnabelpiercings sollte man natürlich unbedingt in ein professionelles Piercing-Studio gehen. Für welches man sich aber entscheidet, kann auch eine Preisfrage sein. Denn die Bauchnabelpiercing Kosten können in unterschiedlichen Studios zwischen 20 und 60 Euro variieren.

Wie lange kein High Waist bei Bauchnabelpiercing?

Der Schmuck, der Dir beim piercen eingesetzt wurde, sollte mindestens 3 Monate getragen werden. Um sicher zu sein, ob Dein Piercing bereits wechselbereit ist, kannst Du einfach in einem Piercingstudio nachfragen.

Wie lange darf man nach einem Piercing nicht duschen?

Nachdem du dir ein Piercing stechen lassen hast, solltest du für 24 Stunden nicht baden oder duschen. Bis zur initialen Ausheilung (2 bis 3 Tage) der Stichwunde sollte starkes Schwitzen durch körperliche Anstrengung vermieden werden.

Wie lange darf man nach dem Bauchnabelpiercing kein Sport machen?

Sport ist für ein neues Bauchnabelpiercing Gift, da durch Schwitzen Bakterien in die frische Wunde eindringen und dort eine Entzündung hervorrufen können. Nach der ersten Heilungsphase, wobei Sie in diesem Fall Rücksprache mit Ihrem Piercer halten sollten, ist Sport aber wieder erlaubt.

Wann sollte man sich nicht Piercen lassen?

Gesundheitsrisiken beim Piercen

Menschen mit Infektionskrankheiten, Bluterkrankheit und Bluterneigungskrankheit und Menschen, die eine Thrombosebehandlung erhalten, sollten nach Möglichkeit kein Tattoo oder Body Piercing durchführen lassen.

Welche Piercings tun am wenigsten weh?

Das betroffene Gewebe – Piercings, die nur durch die Haut gestochen werden (Ohrläppchen, Septum, Lippe) sind weniger schmerzhaft als solche, die auch durch Knorpel gehen. Dieser Schmerz bezieht sich allerdings eher auf den Heilungsprozess, da der Knorpel wegen seiner schlechten Durchblutung nur sehr langsam abheilt.

Was ist ein Migräne Piercing?

Die Idee hinter dem Migräne Piercing ist, durch den Schmuck am Ohr die gleichen Punkte wie bei einer Akupunktur-Behandlung zu stimulieren und das Nervensystem, insbesondere den Vagusnerv, zu aktivieren. Dieser spielt unter anderen eine Rolle bei der Schmerzweiterleitung.

Wie viel kostet ein Bauchnabelpiercing 2022?

Ein Bauchnabelpiercing kostet meist etwas mehr als 50 EUR. Kostencheck: Das variiert etwas und ist abhängig davon, für welches Studio und welchen Schmuck Sie sich entscheiden. Sie müssen also im Durchschnitt mit Kosten zwischen 40 und 75 EUR rechnen.

Wie lange nicht Haare waschen nach Piercing?

Am Piercing rumfummeln, es rauszunehmen, zu drehen oder zu verschieben ist strengstens untersagt. Haare waschen oder überhaupt Kontakt mit Wasser sind die ersten Tage auch passé. Zur Desinfektion bekommt ihr von eurem Piercer eine spezielle Tinktur und Salbe mit, die ihr nach Bedarf mit einem Wattestäbchen auftragt.

Kann man beim Bauchnabelpiercing Nerven treffen?

Jeder Piercing-Einstich in der Nähe einer Nervenbahn könnte ihre Funktion beeinträchtigen. Damit sind auch die aufeinander abgestimmten Abläufe im Körper betroffen. Außerdem sind gereizte Nerven äußerst schmerzhaft.

Kann ich mein Bauchnabelpiercing kühlen?

Am besten mit lauwarmen Wasser aufweichen und mit einem fusselarmen Tuch entfernen. Wenn die Wunde brennt, darfst du das Piercing vorsichtig etwas kühlen.

Wie schlafen mit neuem Piercing?

GRUNDSÄTZLICHES
  • In den ersten zwei Tagen nach dem Piercen auf alles verzichten was blutverdünnend ist: wie Alkohol, Drogen und Medikamente (Aspirin)
  • Für ca. ...
  • Kein Sonnenbaden/ Sauna/ Solarium für die nächsten drei Wochen. ...
  • Möglichst für mindesten 8 Wochen nicht direkt auf dem frischen Piercing schlafen.

Wie oft reinige ich mein Bauchnabelpiercing?

Nach dem Besuch eines Piercingstudios ist eine intensive Reinigung wichtig. Reinige das frische Piercing drei Wochen lang dreimal pro Tag. Noch häufiger ist weder notwendig noch gut für die Wundheilung.

Wie muss ein Bauchnabelpiercing sitzen?

Das Bauchnabelpiercing wird üblicherweise in die Hautfalte, die den Bauchnabel umgibt, oberhalb oder unterhalb des Nabels gestochen und sitzt vertikal. Meist wird der Schmuck von Frauen getragen. Die am weitesten verbreitete Variation dieses Piercings liegt am oberen Rand.

Wie verheilt ein Bauchnabelpiercing am besten?

Man sollte die betroffene Stelle stets mit Wasser sauber halten. Mindestens 3 mal täglich Desinfizieren mit geeigneten Desinfektionssprays oder Alkohol. Berührungen der Stelle möglichst vermeiden, falls doch: Hände desinfizieren. Verhindern von Reibungen.

Vorheriger Artikel
Welches Licht gegen Pigmentflecken?
Nächster Artikel
Wann kommt die 5-Euro-Münze 2022?