Zum Inhalt springen

Wie erreiche ich weg de?

Gefragt von: Reinhard Menzel B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (48 sternebewertungen)

Weg.de Kontakt
  1. Anschrift: COMVEL GmbH competence & service in travel, Landsberger Straße 314, 80687 München.
  2. E-Mail: [email protected].
  3. Telefon: +49 892 07001520.

Welcher Reiseveranstalter ist weg de?

weg.de ist die Hauptmarke der COMVEL GmbH

Das Unternehmen vermarktet Reisen und touristische Dienstleitungen. Neben weg.de betreibt die COMVEL GmbH die Reiseportale ferien.de und restplatzboerse.de.

Was machen wenn man keine Buchungsbestätigung bekommt?

Was zu tun ist, wenn man die Buchungsbestätigung verliert

Vorab kann ich euch beruhigen: Beim Verlust der Buchungsbestätigung reicht es in den meisten Fällen aus, wenn ihr eure Identität mit eurem Personalausweis oder dem Reisepass vorweisen könnt.

Wie kann man bei weg de stornieren?

Wir empfehlen, die Stornierung schriftlich vorzunehmen, um Missverständnisse zu vermeiden. Der Rücktritt kann per E-Mail an [email protected] oder per Post an COMVEL unter Angabe der Buchungsnummer erfolgen.

Wann bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Wann kann ich mit der Buchungsbestätigung rechnen? Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Buchung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung üblicherweise innerhalb von 5 Minuten.

Urlaub bei weg.de buchen: Günstige & flexible Reiseangebote

25 verwandte Fragen gefunden

Wie komme ich an den Buchungscode?

Den Buchungscode finden Sie meisten in der Bestätigung Ihrer Flugbuchung oder Buchungsbestätigung des Reisebüros. Nicht zu verwechseln mit der Ticketnummer! Er besteht aus 6 Zahlen und Buchstaben, z.B. ZKLCI7, wobei die Buchstaben immer in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben sind.

Wie lange muss man auf Reisebestätigung warten?

Keine Reisebestätigung: nach vier Tagen nachfragen

Tätig werden sollten Urlauber, wenn sich vier Tage nach der Buchung immer noch nichts getan hat, rät Wagner. Wobei dies nur als Faustregel zu verstehen sei. „Im Einzelfall kann das stark abweichen.

Wie kann man weg de kontaktieren?

Weg.de Kontakt
  1. Anschrift: COMVEL GmbH competence & service in travel, Landsberger Straße 314, 80687 München.
  2. E-Mail: [email protected].
  3. Telefon: +49 892 07001520.

Was bedeutet kostenfrei stornieren?

Wenn am Reiseort oder in unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände eintreten, sodass eine Reise dorthin erheblich beeinträchtigt ist, dann können Urlauber die Reise dorthin in der Regel kostenfrei stornieren.

Was bedeutet Flexibel stornierbar?

Bei flexiblen Stornierungsbedingungen können Gäste eine vollständige Rückerstattung einschließlich sämtlicher Gebühren (also beispielsweise der Servicegebühr von Airbnb oder der Reinigungsgebühr**, falls der Gastgeber diese erhebt) erhalten, wenn sie mindestens 24 Stunden vor der lokalen Check-in-Zeit der Unterkunft ...

Wann ist eine Online Buchung verbindlich?

Eine Online-Buchung ist nur dann wirksam zustandegekommen, wenn der Verbraucher am Ende auf eine Schaltfläche klickt, die eindeutig erkennen lässt, dass er eine Zahlungsverpflichtung eingeht. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden.

Wie lange kann ich von einer gebuchten Reise zurücktreten?

Bei Reise- und Beförderungsverträgen besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Die im Online-Handel übliche Frist von 14 Tagen für den Rücktritt vom Kauf gilt bei Reisen also nicht.

Wie verbindlich ist eine Buchungsbestätigung?

Eine schriftliche Buchungsbestätigung, die aufgrund einer Zimmeranfrage durch ein Hotel ausgestellt wird, ist für beide Vertragsparteien verbindlich. Es liegt keine unverbindliche Reservierung vor, sondern es ist ein Beherbergungsvertrag zustandegekommen.

Wer hat die günstigsten Pauschalreisen?

Der Alltours-Slogan "Alles - aber günstig" zieht offenbar bei Pauschalreisekunden ziemlich gut. Tatsächlich liegt Alltours aber nur im Mittelfeld. Die günstigsten Preise gab es bei Schauinsland-Reisen, gefolgt von FTI-Touristik.

Was gehört alles zum TUI Konzern?

In Mitteleuropa hat die TUI mehrere Reisegesellschaften und Marken, in Deutschland die TUI Deutschland GmbH, 1-2-Fly, Airtours, Gebeco, L'TUR, OFT-Reisen, Dr. Tigges über Gebeco, Touropa und andere. In Österreich sind dies Gulet Touristik und TUI Austria.

Welcher Reiseveranstalter ist der günstigste?

Wer günstig verreisen will, wird bei Schauinsland, FTI und Neckermann am ehesten fündig. Neckermann hat zudem nur sehr geringe Mängel im Kleingedruckten und engagiert sich vergleichsweise viel für Nachhaltigkeit. In beiden Punkten ist Tui ebenbürtig – allerdings zu deutlich höheren Preisen.

Bis wann kann man kostenlos stornieren?

Die kostenlose Umbuchung oder kostenlose Stornierung muss für Flugreisen bis 14 Tage und für Reisen mit Eigenanreise bis sieben Tage vor Reisebeginn der ursprünglich gebuchten Reise erfolgen.

Wie hoch sind die Stornierungskosten?

Überwiegend regeln die Reiseveranstalter in Ihren Reisebedingungen für diesen Fall, dass man einen pauschalen Ersatzbetrag zu zahlen hat. Dieser bewegt sich in der Regel zwischen 20 % und 90 %, je nachdem wie viel Zeit noch zwischen Rücktritt und Reisebeginn liegt.

Was passiert mit der Anzahlung bei Stornierung?

Vor Reisebeginn kann der Reisende jederzeit ohne Angabe von Gründen von der Reise zurück treten (§ 651h BGB). Der Reiseveranstalter verliert in diesem Fall seinen Anspruch auf den Reisepreis; eine etwaige Anzahlung ist zurückzuzahlen.

Wem gehört weg de?

Knapp vier Jahre lang war weg.de eine hundertprozentige Tochter von ProSiebenSat. 1. Jetzt veräußert der Medienkonzern sämtliche Anteile der Comvel GmbH, die das Reiseportal betreibt, für zwölf Millionen Euro an die lastminute.com Group.

Was passiert wenn die Reiseunterlagen nicht kommen?

Pauschalurlauber müssen bei ihrem Veranstalter Alarm schlagen, wenn die Reiseunterlagen nicht rechtzeitig eintreffen. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts Aschaffenburg hervor.

Wann müssen die Reiseunterlagen da sein?

die Unterlagen kommen in der Regel zwischen 7 und 14 Tage vor Abreise. Sollten diese 5 Tage vor Abflug noch nicht im Briefkasten sein, bitte an das Reisebüro bzw. an den Reiseveranstalter wenden, um eine Hinterlegung am Flughafen zu veranlassen.

Wann bekomme ich die Reiseunterlagen?

Liegen eure Reiseunterlagen im Briefkasten, kann der Urlaub nicht mehr weit entfernt sein! In der Regel werden sie zwei Wochen vor Reiseantritt verschickt – sofern ihr bereits den kompletten Reisebetrag bezahlt habt. In den Unterlagen findet ihr alle Infos und Kontaktdaten, die ihr für euren Urlaub braucht.

Ist der Buchungscode die Flugnummer?

Die Buchungsnummer gilt für alle Reisenden einer Buchung.

Der Buchungscode gilt zudem für unterschiedliche Flüge. Er umfasst beispielsweise Hin- und Rückflug oder schließt ggf. Anschlussflüge mit ein. Sie sollten die Buchungsnummer bereithalten, wenn Sie am Flughafen beim Check-in Ihre Bordkarte erhalten möchten.

Kann man ohne Buchungscode einchecken?

Wer beim Einchecken am Flughafenschalter seine Buchungsnummer nicht parat hat, muss nicht in Panik geraten: In der Regel reicht ein gültiges Ausweisdokument wie der Reisepass oder Personalausweis, um einzuchecken.