Zum Inhalt springen

Wie erfolgreich ist Rammstein?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Astrid Urban  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (37 sternebewertungen)

Bis Anfang 2018 verkaufte Rammstein international 20 Millionen Tonträger. Die Tourneen der Band sind die weltweit erfolgreichsten Bühnenereignisse einer deutsch singenden Musikgruppe.

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Ist Rammstein in Amerika beliebt?

Empfehlung der Redaktion. Rammstein kamen, siegten und machen – inzwischen in ihrer Greatest-Hits-Album-Phase angekommen – noch immer gute Geschäfte in den USA. Sie haben hier mehr erreicht als jede andere deutsche Band ihrer Generation.

Wo ist Rammstein am erfolgreichsten?

Rammstein gehört international zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands, insbesondere in Frankreich und den USA. Sie sind, stilistisch gesehen, nicht eindeutig zu klassifizieren – Neue Deutsche Härte gilt als sinnvollste Einordnung.

Warum hören Leute Rammstein?

Rammstein sind die band für Mainstreamhörer und normale Leute, die gerne mal was böses hören wollen, aber Angst haben, richtigen Metal zu hören, weil dann ihre Arbeitskollegen und ihre Eltern komisch gucken würden.

Die unbekannte Wahrheit über Rammstein

18 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Wer ist erfolgreicher Scorpions oder Rammstein?

Platz 01: Scorpions

Mehr als 100 Millionen Tonträger haben die Scorpions im Laufe ihrer mehr als 50 Jahre umfassenden Karriere verkauft – damit gelten die Hannoveraner als die erfolgreichste Band aus Deutschland.

Was ist das erfolgreichste Lied von Rammstein?

Der erfolgreichste Song von Rammstein in Deutschland war "Engel". Der Song hielt sich 25 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 3. Auch in Österreich und der Schweiz war "Engel" der erfolgreichste Song von Rammstein.

Wie viele Platten haben Rammstein verkauft?

Dies ist eine Übersicht über die Auszeichnungen für Musikverkäufe der deutschen Rockband Rammstein. In ihrer Karriere konnten sie laut Quellenangaben bis heute über 20 Millionen Tonträger verkaufen.

Hat Rammstein aufgehört?

Dort ist zu lesen: "Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine 'geheimen Pläne' zu einem 'Abschiedsalbum' oder einer 'letzten Tournee." Weiter hieß es, die Band arbeite nach einer erfolgreichen Festival-Tour an neuen Songs.

Was passiert bei Rammstein After Show Party?

Aus den 50 geladenen (unbekannten) Gästen wurden 120, aus den kalkulierten 800 Drinks weit über 1000. Erst als das letzte Bandmitglied das Stadion verlassen hat, war die Party mit einem Schlag vorbei. "Es hat sich gelohnt, es war ein einzigartiges Erlebnis. Die Jungs sind so was von normal", so Höferer.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Wie viele Lkw braucht Rammstein?

Insgesamt 18 Lastwägen und zwei XXL-Kräne verlegen kilometerweise Kabel, Schrauben und heben Stahlträger an die korrekte Stelle.

Wie viele Nr 1 Hits hat Rammstein?

Die Rockband Rammstein hat sich mit ihrem neu erschienenen Song „Zeit“ an die Spitze der Single-Charts gesetzt. Für die Band um Leadsänger Till Lindemann ist das der dritte Nummer-eins-Hit nach „Pussy“ (2009) und „Deutschland“ (2019), wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

1988 ist die Gruppe Teil des Defa-Dokumentarfilms "Flüstern & Schreien". Ein Jahr später veröffentlicht Feeling B die erste Punk-LP der DDR. 1993 löst sich die Band auf. Feeling-B-Gitarrist Paul Landers holt Flake 1994 zu Rammstein.

Warum ist Rammstein so erfolgreich im Ausland?

Die Berliner zählen im Ausland schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Bands. Über die Gründe kann gemutmaßt werden: Sei es die Bühnenshow, das martialische Auftreten, Till Lindemanns rollendes R oder die musikalische Härte der Band, wie msl24.de* berichtet.

Wer ist die erfolgreichste deutsche Band der Welt?

Rammstein ist die international erfolgreichste Band.

Was ist die erfolgreichste deutsche Band?

Die zehn erfolgreichsten deutschen Rockbands
  • Platz 8: Guano Apes. ...
  • Platz 7: Blind Guardian. ...
  • Platz 6: Gamma Ray. ...
  • Platz 5: Accept. ...
  • Platz 4: Tokio Hotel. ...
  • Platz 3: Helloween. ...
  • Platz 2: Rammstein. ...
  • Platz 1: Scorpions. Keine deutsche Rockband chartet häufiger und höher als die Scorpions.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Musiker aller Zeiten?

Keine Überraschung: Deutschlands Nummer eins heißt schon seit Jahren Herbert Grönemeyer. Seine Topalben: "Mensch" (2002, 3,6 Millionen), "4630 Bochum" (1984, 2,9 Millionen) und "Ö" (1988, 1,9 Millionen). Summa summarum verkaufte er als erfolgreichster deutscher Künstler in seiner Heimat knapp über 18 Millionen Alben.

Was sagt Rammstein zu Ukraine Krieg?

Der Rammstein-Sänger möchte sich klar gegen den Krieg und für die Unterstützung der Ukrainer äußern - und seine Band-Kollegen ziehen mit. Auf der Rammstein-Webseite heißt es auf Deutsch, Ukrainisch und Russisch: "Wir empfinden in diesem Moment besonders Trauer über das Leid der Ukrainer.

Ist das Lied von Rammstein Deutschland verboten?

Am Freitag wurde bekannt, dass die derzeitige Nummer eins der deutschen Album-Charts von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index gesetzt wurde. Von Mitte der Woche an darf die neue Rammstein-CD nicht mehr an Minderjährige verkauft und auch nicht frei zugänglich ausgestellt oder beworben werden.

Warum wird Rammstein nicht im Radio gespielt?

Vermutlich nicht. Der Sender ist der sogenannte Truppenbetreuungssender der Bundeswehr für Soldaten, die im Ausland stationiert sind. Es gibt Informationen aus der Heimat und Musik aus der Heimat. Und da fangen die Probleme an.

Vorheriger Artikel
Wer darf ein Baby küssen?