Zum Inhalt springen

Wie entsteht ein Obscurus?

Gefragt von: Harry Krause-Haas  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (12 sternebewertungen)

Ein Obscurus wird herausgebildet, wenn die Person ihre Magie psychisch und physisch unterdrücken muss. Dies passierte häufiger bevor die magische Gesellschaft in den Untergrund ging und junge Magier ihre Fähigkeiten unterdrückten, um nicht von Muggel verfolgt zu werden.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Was ist ein Obscurus?

Ein Obscurus oder Obscurial ist ein unsichtbares Wesen von dunkler, unkontrollierbarer Energie, das ähnlich einer Naturgewalt große Zerstörung bringen und viele Menschen töten kann. Ein Obscurus entsteht unter anderem dadurch, dass ein Zauberer seine magischen Fähigkeiten unterdrückt.

Wie kann credence ein Dumbledore sein?

Credence ist ein Halbbruder von Albus. Entweder Kendra oder Percival Dumbledore hatten eine Affäre, weshalb offiziell in den Zauberer-Analen nichts zu einem vierten Geschwisterkind bekannt ist. Credence ist tatsächlich ein Dumbledore, was auch erklärt, dass der Phönix zu ihm kommt.

Warum ist credence ein Obscurus?

Kontrolle seines Obscurus: Credence hatte eine unglaublich große Kontrolle über den Parasiten, den er beherbergte und hat es als erstes bekanntes Obscurial geschafft, volljährig zu werden.

10 FAKTEN über den OBSCURUS

24 verwandte Fragen gefunden

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Warum wird nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Woher weiss Grindelwald Wer Credence ist?

Im Finale des zweiten „Harry Potter“-Spin-offs lässt Gellert Grindelwald (Johnny Depp) dann die Bombe platzen: Er teilt Credence mit, dass dessen wahrer Name Aurelius Dumbledore lautet – und er ein Bruder von Albus Dumbledore (Jude Law) ist.

Warum stirbt Credence?

Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte. Das Schiff sank jedoch und der Tausch wurde nicht entdeckt, so dass Credence überlebte, während Corvus ertrank.

Wie ist Leta Lestrange und Bellatrix verwandt?

Die beiden sind nicht Blutsverwandten da Bella als Black geboren ist und leta als Lestrange. Nein, die beiden sind keine Blutsverwandten, da Belatrix Lestrainge eigentlich in die Familie Black hineingeboren wurde. In den Büchern erfährt man, dass sie die Cousine von Sirius Black ist.

Ist Ariana Dumbledore ein Obscurus?

Dank des neuen Films wissen wir nun, dass Ariana höchstwahrscheinlich ein Obscurus war. Sie selbst starb übrigens bereits im Alter von gerade einmal 14 Jahren.

Warum hat Dumbledore seine Schwester getötet?

Arianas Eltern, Percival und Kendra Dumbledore, waren nach dem Angriff auf ihre Tochter überfordert. Kendra zog mit der Familie nach Godric's Hollow, wo sie sich um ihre Tochter kümmerte. Schließlich tötete Ariana versehentlich ihre Mutter, weil sie ihre Magie nicht kontrollieren konnte.

Wann stirbt credence Barebone?

Sondern der von Ezra Miller gespielte Credence Barebone, der eigentlich im ersten Film 2016 gestorben ist, nun aber wieder in Paris auftaucht und von allen Parteien im Film gesucht wird.

Ist Percival Graves Grindelwald?

Als Auror Percival Graves des amerikanischen Zauberei-Ministeriums machte Colin Farrell in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eine echte Transformation durch (Achtung, Spoiler!): Am Ende des Films stellt sich nämlich heraus, dass die ganze Zeit über eigentlich der böse Magier Grindelwald in Gestalt von ...

Warum konnten Fred und George nicht Peter Pettigrew auf der Karte sehen?

Fred und George wussten nichts von der Person Peter Pettigrew, weshalb sie ihn auch nie auf der Karte bemerkt haben. Harry hat auch erst Peter Pettigrew auf der Karte gesehen, nachdem er erfahren hat, dass er von Sirius Black umgebracht wurde.

Wer ist Rita Lestrange?

Leta Lestrange war eine reinblütige Hexe und die Tochter von Corvus Lestrange und Laurena Kama. Sie ging zwischen den Jahren 1908 und 1915 auf die Zauberschule Hogwarts und wurde dort in das Haus Slytherin einsortiert. Sie war damals eine gute Freundin von Newt Scamander, bis sich ihre Wege trennten.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Wann ist Newt Scamander gestorben?

In den Filmen gibt es ein Portrait von Scamander in Dumbledores Büro, auf welchem steht, dass er 1992 verstorben sei und vermuten lässt, dass er einst Schulleiter war aber laut der Neuauflage seines Buches lebte er 1994 noch.

Wer ist der Sohn von Newt Scamander?

Rolf Scamander | Harry-Potter-Lexikon | Fandom.

Hat Dumbledore ein Kind?

Wenn jemand trotzdem entdeckte, dass die Dumbledores außer den zwei Söhnen auch noch eine Tochter hatten, wurde sie als zu zart und kränklich für die Teilnahme am Sozialleben ausgegeben (HP VII/8).

Wer ist Aurelius Dumbledores Mutter?

Mutter Kendra Dumbledore musste ihre Kinder lange allein großziehen, da ihr Mann im berüchtigten Gefängnis Askaban eingekerkert wurde.

Was bedeutet Dumbledore auf Deutsch?

Rowling sagte, sie wählte den Namen Dumbledore, der ein frühes modernes englisches Wort für "Hummel" ist, wegen Dumbledores Liebesliebe: sie stellte sich vor, dass er sich herumfuhr, um sich selbst zu summen. Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore is a fictional character in J. K.

Ist Nagini die Mutter von Voldemort?

Der Umstand, dass es sich bei Nagini um Voldemorts Mutter handeln könnte, würde auch die enge Bindung zwischen Voldemort und Nagini im Verlauf der Harry Potter Geschichten erklären, da Nagini zum einen stets an der Seite von Voldemort zu finden ist und zum anderen ein Teil seiner Seele beherbergt, als Voldemort die ...

Wo war Nagini als Voldemort weg war?

Nagini muss um die 70 Jahre alt gewesen sein, als sie dem von seinem eigenen Todesfluch fast getöteten Voldemort in Albanien in ihrem Körper aufnahm, bevor er in Professor Quirrells Hinterkopf überging. Phantastische Tierwesen 2: Was erwartet Nagini noch?

Ist Nagini ein Horkrux?

Harry erlebt wie Nagini mit ihren Giftzähnen über Arthur Weasley herfällt (HP V/21). Es zeigt sich, dass Nagini als Voldemorts Horkrux seine Fähigkeit hat, von dem toten Körper Bathilda Bagshots Besitz zu ergreifen.