Zum Inhalt springen

Wie druckt man aus Excel?

Gefragt von: Giesela Rauch  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (42 sternebewertungen)

Drucken einer Excel-Tabelle
Klicken Sie auf eine Zelle innerhalb der Tabelle, um die Tabelle zu aktivieren. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken. Wählen Sie Details anzeigen aus. Wählen Sie im Dropdownmenü Drucken die Option Auswahl aus, und wählen Sie dann Drucken aus.

Wie kann ich eine Excel-Tabelle auf eine Seite drucken?

Drucken eines Blatts auf einer Seite

Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus, und geben Sie sowohl im Feld Seite(n) breit als auch im Feld Seite(n) hoch den Wert 1 ein. Wählen Sie OK aus.

Wie drucke ich eine Tabelle aus?

3.2.

Excel kann nicht nur das aktive Arbeitsblatt oder die ganze Arbeitsmappe drucken. Über die Funktion "Auswahl drucken" können Sie auch für den Druckbereich festlegen, dass nur zuvor markierte Zellen, Zeilen oder Spalten gedruckt werden, wenn Sie nicht die ganze Excel-Tabelle brauchen.

Wie kann ich bei Excel die Spalten mit Drucken?

Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Seitenlayout. Aktivieren Sie in der Gruppe Blattoptionen unter Überschriften das Kontrollkästchen Drucken. klicken und dann unter Drucken das Kontrollkästchen Zeilen- und Spaltenüberschriften aktivieren.

Warum kann ich eine Excel-Tabelle nicht drucken?

Sollte die Datei weiterhin nicht gedruckt werden, beenden Sie den Druckvorgang und starten Sie ihn über Word erneut. Überprüfen Sie weiterhin die Kabel des Druckers. Stecken Sie das Stromkabel und das Verbindungskabel zum PC erneut ein. Eine weitere mögliche Ursache ist veraltete Treibersoftware.

Seitenlayout und Druckeinstellungen in Excel

45 verwandte Fragen gefunden

Wie lege ich in Excel den Druckbereich fest?

Festlegen von einem oder mehreren Druckbereichen
  1. Markieren Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen, die Sie als Druckbereich definieren möchten. ...
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichtenaufDruckbereich , und klicken Sie dann auf Druckbereich festlegen.

Warum druckt Excel nicht alle Linien?

Klicken Sie dann auf den kleinen Erweiterungspfeil bei Blattoptionen. 3. Setzen Sie einen Haken bei Gitternetzlinien.

Warum druckt Excel 2 Seiten?

In den meisten Fällen produziert Excel leere Druckseiten deswegen, weil die Seiten nur vermeintlich leer sind. Denn wenn Sie im Dialogfenster „Drucken“ nicht explizit die zu druckenden Seiten angeben, druckt Excel ihnen das komplette Tabellenblatt aus, und zwar bis zur letzten benutzten Zelle.

Wie kann ich eine Excel Tabelle größer ausdrucken?

Klicken Sie im Arbeitsblatt auf Datei > Drucken. Klicken Sie unter Einstellungen auf Benutzerdefinierte Skalierung > Optionen für benutzerdefinierte Skalierung. Klicken Sie auf Seite, und wählen Sie im Feld Anpassen an einen Prozentsatz aus, um den Sie den Schriftgrad vergrößern oder verringern möchten.

Wie kann ich eine Excel Datei in PDF umwandeln?

Excel-Dateien online in PDF konvertieren.

Mit den Online-Services von Adobe Acrobat kannst du jede Microsoft Excel-Datei in ein PDF-Dokument umwandeln. Lade das konvertierte Tabellenblatt herunter, oder melde dich an, um die konvertierte Datei weiterzugeben.

Wie bekomme ich eine große Excel Tabelle auf eine Seite?

Wählen Sie die Registerkarte Seite im Dialogfeld Seite einrichten aus. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus. Damit Ihr Dokument auf einer Seite gedruckt wird, wählen Sie für die Felder unter Anpassen die Option "1 Seite(n) breit und 1 Seite(n) hoch" aus.

Wie groß ist ein DIN A4 Blatt in Excel?

Ein DIN A4 Blatt hat die Größe: 210 mm x 297 mm.

Wie kann ich die Druckgröße ändern?

Um die Druckgröße zu ändern, wählen Sie Bild → Druckgröße. Suchen Sie sich eine beliebige Größeneinheit aus, wie etwa »Zoll«. Legen Sie eine Dimension fest und lassen Sie GIMP die zweite Dimension proportional festlegen. Sie können nun die Änderung der Auflösung beobachten.

Was ist die Skalierung beim Drucken?

Mit der Funktion Skalierung können Sie das Dokument beim Ausdruck vergrößern oder verkleinern. Wählen Sie die Option Aus, wenn Sie das Dokument in seiner Originalgröße ausdrucken möchten.

Wie bekomme ich in Excel die zweite Seite weg?

Löschen einer Seite

Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Seite löschen. Wenn Sie sich in der Ansicht "Seite mit zwei Seiten" begnaufen, wird das Dialogfeld Seite löschen angezeigt. Wählen Sie die von Ihnen ausgewählte Option aus, und klicken Sie dann auf OK.

Warum druckt mein Drucker immer eine leere Seite zusätzlich?

Wenn dein Drucker nur leere Seiten druckt, kann es also durchaus an einer leeren Tintenpatrone im Tintenstrahldrucker oder einer leeren Tonerkartusche im Laserdrucker liegen; der Füllstand ist einfach unbemerkt zu niedrig.

Wie bekomme ich bei Excel die Seitenzahl weg?

Entfernen von Seitenzahlen

Klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Seite einrichten auf Kopf- und Fußzeile. Wählen Sie im Popupmenü unter Kopfzeile oder Fußzeiledie Option (keine) aus.

Warum druckt der Drucker nicht alles?

Eine Intensivreinigung hilft immer. Wenn ein Drucker nicht alle Zeilen oder Buchstaben druckt, hängt dies nicht immer mit einem komplizierten Druckerproblem zusammen, sondern kann auch am Alter Ihres Geräts liegen. Mit der Zeit setzen sich Schmutz, Staub oder Reste von Toner sowie Tinte im Inneren Ihres Druckers ab.

Wo können Sie einstellen dass die Gitternetzlinien Mitgedruckt werden Excel?

Klicken Sie auf das Blatt. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Layout unter Druckendas Kontrollkästchen Gitternetzlinien. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

Wie kann ich eine Seite drucken?

Mit einem Standarddrucker drucken
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer Chrome.
  2. Öffnen Sie die Seite, das Bild oder die Datei, die Sie drucken möchten.
  3. Klicken Sie auf Datei. Drucken. ...
  4. Wählen Sie im eingeblendeten Fenster das Ziel aus und ändern Sie die Druckeinstellungen nach Wunsch.
  5. Klicken Sie auf Drucken.

Wo finde ich bei Excel Layout?

Wo finde ich die Layout- und Druckoptionen? Öffnen Sie Excel und navigieren Sie zu der Registerkarte "Seitenlayout" und anschließend stehen Ihnen die Einstellungen im Register "Seite einrichten" zur Verfügung.

Was bedeuten gestrichelte Linien bei Excel?

In der Seitenumbruchvorschausind gestrichelte Linien Seitenumbrüche, die Excel automatisch hinzugefügt hat. Einfarbige Linien sind Seitenumbrüche, die manuell hinzugefügt wurden.

Wie drucke ich in Originalgröße?

Sie können das Bild jedoch als PNG speichern und dann mit MS Paint öffnen. Klicken Sie dann auf Datei (Symbol oben links) -> Drucken -> Seite einrichten -> Skalieren -> Auf 100% normale Größe einstellen. Dann einfach ausdrucken.

Wo finde ich das druckmenü?

Siehe auch
  1. Klicken Sie auf "Datei > Drucken". ...
  2. Um die einzelnen Seiten anzuzeigen, klicken Sie unten in der Vorschau auf den Pfeil. ...
  3. Wählen Sie die gewünschte Anzahl von Kopien aus.
  4. Suchen Sie unter Einstellungen, um andere Druckoptionen auszuwählen, z. ...
  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Drucken".
  6. Klicken Sie auf.

Welche Schriftgröße zum Drucken?

Die gebräuchliche Schriftgröße für Mengentexte liegt zwischen 8 und 12 Punkt. Anfangs stellt sich beim Gestalten die Frage, welche Schriftgrößen man nutzen soll. Dafür gibt es eine einfache Faustregel: Die Headline sollte zunächst doppelt so groß angelegt werden wie der Fließtext.