Zum Inhalt springen

Wie beliebt ist Vikings?

Gefragt von: Gerhild Buck  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (37 sternebewertungen)

Die brutalen «Vikings» haben trotzdem starke 3,84 Millionen Brutto-Reichweite geplündert, welche mit einem heftigen Cliffhanger mit Björn Eisenseite in Staffel sechs die Zuschauer in Atem hält und gleichzeitig ein Dauergast in den Charts ist und diese Woche auf Platz zwei sich setzen darf.

Ist Vikings beliebt?

Vikings zählt zu den beliebtesten laufenden Serien und hat uns in fünfeinhalb Staffeln mit vielen schillernden Figuren begeistert, die Intrigen gesponnen und/oder auf dem Schlachtfeld geglänzt haben.

Warum ist Vikings so beliebt?

Nicht nur die spannende Story der Serie, sondern auch die bewusst realistische Darstellung des Wikingerlebens (inklusive teilweise brutaler Szenen) und die wirklich hervorragend ausgesuchten Schauspieler machen die Vikings Serie zu einem Hochgenuss.

Wie erfolgreich ist Vikings?

"Vikings" begeistert die Massen

Der kanadische Dokumentationssender "History Television" versuchte erstmals eine fiktive Serie ins Programm zu nehmen. Durchaus gewagt, aber der Mut hat sich gelohnt. "Vikings" wurde zu einem großen Erfolg und flimmert mittlerweile weltweit über die Mattscheiben.

Was ist vergleichbar mit Vikings?

"Vikings": Die fünf besten Alternativen zur Wikinger-Serie
  • "The Last Kingdom" Verleih. "The Last Kingdom", Netflix. ...
  • "Game of Thrones" Verleih. "Game of Thrones", HBO. ...
  • "The Tudors" Verleih. "The Tudors", Amazon mit STARZPLAY Channel. ...
  • "Peaky Blinders" Action Press. "Peaky Blinders", Netflix. ...
  • "Norsemen" Verleih. "Norsemen", Netflix.

Ist Vikings eine Alternative zu Game of Thrones?

43 verwandte Fragen gefunden

Welche Wikinger Serie ist die beste?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Wie heißt die Serie nach Vikings?

Lange müssen sich „Vikings“-Fans nicht mehr gedulden, bis es nach dem Ende der Mutterserie endlich mit dem Nachfolger weitergeht: „Vikings: Valhalla“ startet am 25. Februar 2022 exklusiv auf Netflix und nun wurde der bisher längste (und wahrscheinlich finale) Trailer zur Historienserie veröffentlicht.

Was ist besser Vikings oder Vikings Valhalla?

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Wer bleibt bei Vikings übrig?

Ragnars Söhne Hvitserk und Ubbe überleben das Finale

Während zwei von Ragnars Söhnen im Vikings-Finale den Tod finden, gehen die beiden anderen in eine ungewisse Zukunft. Hvitserk lässt sich nach der Niederlage gegen König Alfred und dem Verlust seines Bruders Ivar zum Christen bekehren und taufen.

War Ragnar krank?

Nach einem Zeitsprung setzt die 4. Staffel der History-Channel-Serie 2016 Ragnars Geschichte fort. Denn die Rückkehr in die Heimat hat einige Jahre gedauert, wie Showrunner Michael Hirst während der Comic Con verraten hat. Ragnar kommt zurück und ist verändert und krank.

Ist Vikings Valhalla wie Vikings?

Vikings: Valhalla ist eine international produzierte Fernsehserie und ein Spin-Off von Vikings.

Wo ist der Kattegat?

Das Kattegat (dänisch Kattegat [ˈkadəgad], schwedisch Kattegatt) ist ein 20.000 km² bis 35.000 km² großes und durchschnittlich rund 80 Meter tiefes Meeresgebiet zwischen Jütland (Dänemark) und der schwedischen Westküste. Bei Skagen grenzt es an das Skagerrak.

Welche psychische Krankheit hat Floki?

Er vertraut ihnen und handelt nur nach ihrem Willen. Als Athelstan aber ein guter Freund von Ragnar Lothbrok wird, wird Floki sehr misstrauisch, depressiv und naiv.

Ist Vikings Valhalla gut?

Spott und Häme: Was Fans an „Vikings: Valhalla“ kritisieren

Und das schon wenige Tage nach der Veröffentlichung. „Selten so eine schlechte Serie gesehen“, schreibt ein enttäuschter Fan auf dem gleichen Portal. Und tatsächlich scheint die Netflix-Serie einige Schwachstellen aufzuweisen.

Wo ist Ragnars Leiche?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Doch gibt es die Stadt Kattegat wirklich? Das "richtige" Kattegat ist keine Stadt, sondern ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden.

Wo ist Knut Vikings?

Knut starb am 12. November 1035 in Shaftesbury und wurde im Alten Münster von Winchester begraben. An dieser Stelle ließ Wilhelm der Eroberer später die Kathedrale von Winchester errichten.

Ist Vikings abgeschlossen?

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach

Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Wie findet ihr Vikings Valhalla?

Seit dem 25. Februar 2022 läuft die 1. Staffel von "Vikings: Valhalla" bei Netflix im Stream. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Serie bei anderen Streamingdiensten oder im TV zu sehen sein wird.

Was ist die beste Staffel von Vikings?

Bei mir streiten sich Staffel 1 und 2 um den ersten Platz. Danach kommt Staffel 3. Auf dem dritten Platz ist für mich die fünfte Staffel. Am wenigstens gefällt mir Staffel 4, liegt aber daran, dass die mir hier die erste Hälfte der Staffel nicht gefallen hat.

Wann kommt Vikings Valhalla raus?

Für alle, die auch nach sechs Staffeln der Original-Serie Vikings noch nicht genug vom Zeitalter der Wikinger bekommen konnten, startete im Februar 2022 Nordmannen-Nachschub in Form des Spin-Offs Vikings: Valhalla.

Wie heißt die neue Wikinger Serie?

Wie der Streamingdienst bekannt gab, wird „Vikings: Valhalla“ ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix zu sehen sein. Dann gibt es also endlich Nachschub für alle Fans der Wikinger-Action in „Vikings“. Insgesamt soll die erste Staffel der neuen Serie aus acht Episoden bestehen.