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Wie bekomme ich Online-Banking auf mein neues Handy?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. August Stoll MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Legen Sie in Ihrer Sparkassen-App auf dem alten Handy ein Backup an. * Sie finden die Funktion im Menü unter Einstellungen. Übertragen Sie das Backup auf Ihr neues Smartphone. Laden Sie nun die Sparkassen-App neu aus dem App-Store/Google Play-Store und registrieren Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten.

Wie kann ich die Sparkassen-App auf ein anderes Handy übertragen?

Die Backup-Funktion finden Sie unter dem Punkt „Profil“, „App-Einstellungen“, „Backup“. Das Backup wird dann auf Ihrem Handy abgelegt. Übertragen Sie alle Ihre Smartphone Inhalte auf Ihr neues Handy, wird die Datensicherung ebenfalls übertragen und Sie können auf dem neuen Handy darauf zugreifen.

Wo finde ich den QR Code für Gerätewechsel?

Öffnen Sie die SecureGo plus-App auf Ihrem bisherigen Smartphone oder Tablet und klicken Sie oben rechts auf "Einstellungen" und dann auf "Gerätewechsel". Im nächsten Schritt wählen Sie bitte "Gerätewechsel vorbereiten". Sie erhalten nun einen QR Code angezeigt.

Wie bekomme ich meine pushTAN auf mein neues Handy?

pushTAN auf neues Handy übertragen: Verbindung zurücksetzen

Wählen Sie unter "Online-Banking" > "Service" > "PIN/TAN-Verwaltung" > "pushTAN verwalten" aus. Im nächsten Schritt können Sie Ihre pushTAN verwalten. Hier wird Ihnen Ihre bisherige Verbindung mit dem von Ihnen vergebenen Namen angezeigt.

Wie bekomme ich meine Online-Banking Daten?

Wo finde ich die Zugangsdaten für Homebanking? Wenn Sie das Online-Banking der Sparkasse zum ersten Mal nutzen möchten, müssen Sie das beantragen – online oder in Ihrer Filiale. Sie erhalten dann per Post Ihre Zugangsdaten (Anmeldenamen, Legitimations-ID und PIN).

Einrichtung der Sparkassen-App | Mobiles Banking leicht gemacht

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Kann man Online-Banking selbst einrichten?

Als erstes müssen Sie sich bei Ihrer Bank für das Online-Banking registrieren. Das geschieht zum Beispiel vor Ort in der nächsten Filiale. Haben Sie sich registriert, erhalten Sie die Zugangsdaten für das Online-Banking. Diese bestehen aus einem Benutzernamen oder Ihrer Kontonummer, sowie einem Passwort oder einer PIN.

Wie viele Stellen hat der Online-Banking PIN?

Die PIN für das Online-Banking hat 5 Zeichen.

Wie kann ich pushTAN neu einrichten?

1. Schritt - App konfigurieren
  1. Installieren Sie die S-pushTAN App auf Ihrem neuen Handy oder Tablet.
  2. Öffnen Sie die S-pushTAN App.
  3. Klicken Sie anschließend auf "Jetzt einrichten".
  4. Klicken Sie auf "Registrierungsdaten anfordern".
  5. Erlauben Sie der App Mitteilungen zu empfangen.
  6. Vergeben Sie ein neues Passwort für die App.

Kann ich die pushTAN App auf mehreren Geräten nutzen?

Im Online-Banking können unter "Online-Banking" > "Service" > "PIN/TAN-Verwaltung" > "pushTAN verwalten" > „pushTAN-Verbindung hinzufügen“ ein zusätzliches Gerät ("TAN Medium") definieren, auf dem Sie die pushTAN empfangen wollen. Sie erhalten dann auch für dieses Gerät einen neuen Registrierungsbrief per Post.

Kann man die Sparkassen App auf mehreren Geräten nutzen?

Kann ich die Sparkassen-App auf mehreren Geräten nutzen? Sie können die App beispielsweise auch auf einem Smartphone und einem Tablet verwenden. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Registrierung weiterer Geräte per Post. Sie erhalten nach wenigen Tagen die Registrierungsdaten per Post.

Wann kommt der Freischaltcode?

Sofern der Kunde den Freischaltcode nicht bestellt, wird die Registrierung nach 7 Tagen gelöscht. Sobald die Freischaltcode-Bestellung über das Online-Banking („Banking Service TAN-Verwaltung) → → angestoßen wurde, wird der Code erzeugt und in den Postversand gegeben.

Wo finde ich den Freigabecode für SecureGo plus?

Im OnlineBanking gibt es im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung" die Möglichkeit, einen Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App zu erzeugen. Dafür benötigen Sie nur ein bereits aktives TAN-Verfahren. Der Aktivierungscode wird per Post zugestellt.

Wo gebe ich den entsperrcode für SecureGo plus ein?

Über das Stiftsymbol neben "SecureGo plus" gelangen Sie in die Geräteverwaltung. Über den Punkt "Gerät hinzufügen" fordern Sie Ihren neuen Aktivierungscode an. Sie können sich diesen direkt online anzeigen lassen.

Wo finde ich den Freischaltcode Sparkasse?

Ihr persönlicher Freischaltcode wird in der S-pushTAN- App angezeigt. Melden Sie sich nun auf Ihrem PC im Online- Banking Ihrer Sparkasse an. Verwenden Sie dazu den Anmeldenamen bzw. die Legitimations-ID aus dem Registrierungsbrief sowie bei Neuverträgen die Start-PIN, die Sie per Post erhalten haben.

Wie bekomme ich das Passwort für die Sparkassen App?

Passworteinrichtung für die Sparkassen-App

Verwenden Sie für ein sicheres Passwort: Mindestens 8 Zeichen. Eine Zahl (optional) Ein Sonderzeichen (optional)

Wo finde ich den Anmeldenamen für die Sparkassen App?

Nur den Anmeldenamen vergessen? In der App 'Sparkasse' auf Ihrem Smartphone können Sie den Anmeldenamen so ermitteln: "Einstellungen / Kontoeinstellungen / (Konto- und) Zugangsdaten verwalten". Oder rufen Sie uns einfach an unter +49 30 869 869 57. Wir helfen Ihnen dann telefonisch weiter.

Was ist der Anmeldename bei pushTAN?

Den Anmeldenamen bzw. die Legitimations-ID finden Sie auf dem Registrierungsbrief. Die neue PIN wird Ihnen mit separater Post zugeschickt. Erst wenn Ihnen beide Informationen vorliegen, können Sie den Registrierungsprozess starten.

Wie bekomme ich den Registrierungsbrief für pushTAN?

Für die Aktivierung benötigen Sie einen Registrierungsbrief. Klicken Sie auf pushTAN verwalten und setzen Ihre pushTAN-Verbindung zurück. Sie erhalten in 1-2 Arbeitstagen den Registrierungsbrief für Ihr neues Smartphone oder Tablet.

Warum kann ich mich bei pushTAN nicht anmelden?

Sie haben das Passwort für Ihre S-pushTAN-App mehrmals falsch eingegeben oder vergessen und können die S-pushTAN-App deswegen nicht mehr starten. Auswirkung: Sie benötigen einen neuen Registrierungsbrief, diesen erhalten Sie nach dem Zurücksetzen Ihres pushTAN-Zuganges per Post nach max.

Was versteht man unter pushTAN?

Beim pushTAN-Verfahren führen Sie die Auftragsfreigabe durch bequemes Banking direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet in einer speziellen App – der S-pushTAN-App – durch. So können Sie von einem einzigen Gerät aus sicher auf Ihr Online-Banking zugreifen und Aufträge freigeben. Ein zusätzliches Gerät ist nicht nötig.

Was ist eine 5-stellige Online PIN?

Die 5-stellige alphanumerische Online-PIN schützt Ihren Kontozugang sehr effektiv. Die Kombination aus fünf Buchstaben (jeweils in Groß- oder Kleinschreibung) und Zahlen bedeutet, dass es rund eine Milliarde verschiedener Möglichkeiten gibt, die PIN zusammenzusetzen.

Warum komme ich nicht in mein Online-Banking?

Maßnahme 1: Browser-Cache und Cookies löschen

Eventuell liegt es an eurem Internet-Browser, dass das Online-Banking nicht funktioniert. Denn dieser speichert bei Webseitenzugriffen Cookies und lagert einige Dateien in den Cache aus. Kommt es hierbei zu Fehlern, lädt euer Browser diese immer wieder neu.

Was ist der Anmeldename bei Online-Banking?

Zu Beginn ist der Anmeldename meist die Kontonummer. Das kann es natürlich Hackern bei verlorener oder geklauter EC- oder Kreditkarte Zugang zu Deinem Konto zu erlangen und Dich dann auszubeuten. Große Sicherheit ist hierbei also nicht unbedingt gewährt.

Wie schalte ich Online-Banking bei Sparkasse frei?

Bitte installieren Sie die S-pushTAN-App auf dem mobilen Endgerät, auf dem Sie das Online-Banking mit pushTAN nutzen möchten. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren. Für die Freischaltung benötigen Sie die Sparkassen-Card (Debitkarte) zu Ihrem Girokonto.

Warum alle 90 Tage TAN eingeben?

Eine 90-Tage-First gibt es aufgrund von PSD2 auch bei Umsatzabfragen. Wenn Sie im Online-Banking Umsätze auf Ihrem Konto abfragen möchten, die mehr als drei Monate zurückliegen, müssen Sie seit dem 14. September 2019 auch hier eine TAN eingeben.

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