Zum Inhalt springen

Wie alt war Harry Potter als seine Eltern getötet wurden?

Gefragt von: Herr Dr. Jens-Uwe Vollmer  |  Letzte Aktualisierung: 7. Juli 2023
sternezahl: 5/5 (45 sternebewertungen)

Harry James Potter (* 31. Juli 1980 in Godric's Hollow), die Hauptfigur der Geschichte, ist der Sohn der Hexe Lily und des Zauberers James Potter. Er verlor seine Eltern im Alter von 15 Monaten durch den tödlichen Fluch „Avada Kedavra“, ausgeführt von Lord Voldemort, dem mächtigsten dunklen Zauberer seiner Zeit.

Wie alt war Harry Potter als seine Eltern starben?

James Potter (* 27. März 1960; † 31. Oktober 1981) ist der Vater von Harry Potter. Er wurde zusammen mit seiner Frau Lily Potter an Halloween 1981 ermordet, als Harry 15 Monate alt war.

Wann hat Voldemort Harrys Eltern getötet?

Um seine Macht zu sichern, greift Voldemort knapp zwei Jahre später Harrys Eltern und den am 31. Juli 1980 geborenen Harry an. James Potter wird getötet, als er sich Voldemort mutig und völlig unbewaffnet (= ohne Zauberstab) entgegenstellt, um seine Frau und seinen Sohn zu retten.

Wie alt ist Voldemort in Harry Potter?

Dezember 1926 in einem Waisenhaus in London, nachdem seine Mutter gestorben war. Gestorben ist er am 2. Mai 1998 mit 71 Jahren in Hogwarts. Voldemort wollte nicht Sterben und erschuf daher sieben Horkruxe.

Wie alt war Harry als er nach Hogwarts ging?

Als Harry 11 Jahre alt wurde erfuhr er, dass er von Zauberern abstammt und selbst einer ist. Er soll nach Hogwarts (einer Zauberer Schule) gehen. Dort erlebt er mit Ron und Hermine viele Abenteuer. J.K.Rowling hat noch weitere Bände von Harry Potter geschrieben.

Das Geheimnis um Harry Potters Eltern!

22 verwandte Fragen gefunden

Wo liegt Hogwarts in echt?

Zu Besuch in Hogwarts

Die Kulisse für die Zaubereischule Hogwarts bot das Alnwick Castle in Northumberland, England, welches auch schon als Drehort für „Robin Hood - König der Diebe”, „Downton Abbey”, „Transformers 5” oder „Elizabeth” diente.

War Snape ein Slytherin?

Snape besuchte von 1971 bis 1978 gemeinsam mit Lily Evans, James Potter, Remus Lupin, Sirius Black und Peter Pettigrew die Hogwarts-Schule und wurde dem Haus Slytherin zugeordnet.

Hat Voldemort eine Tochter?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

Wie alt ist Dumbledore geworden?

Dumbledore ist in Harrys erstem Schuljahr schon über 100 Jahre alt.

Hatte Tom Riddle eine Freundin?

Unter elenden Verhältnissen lebte sie am Rande von Little Hangleton, der Ortschaft, in der auch die reiche Familie von Toms Muggel-Vater ihr protziges Anwesen hatte. Der gut aussehende Tom Riddle sr. zog mit Merope zusammen weg und heiratete sie wohl nur deshalb, weil sie ihn mit einem Liebes-Trank bezaubert hatte.

Wie konnte Harry als Baby überleben?

Kurz zur Auffrischung: Harry konnte als Baby damals den Todesfluch Avada Kedavra überleben, weil seine Mutter sich für ihn opferte und so einen mächtigen magischen Schutz über ihn legte, der dafür sorgte, dass Lord Voldemort keine Hand mehr an ihn legen konnte.

Wie alt ist Voldemorts Tochter?

Delphini (geb. 1998), bekannt durch ihren Spitznamen Delphi, war eine halbblütige Hexe, die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange.

Wie alt war Hagrid in Harrys erstem Jahr?

Bei Harrys Schulbeginn im September 1991 ist Hagrid über 60 Jahre alt. Er wurde als Sohn des kleinen Zauberers Mr Hagrid und der Riesin Fridwulfa geboren. Seine Mutter, die wie alle Riesen ein Leben in Gemeinschaften auf Dauer nicht aushält, verlässt die Familie, als Hagrid drei Jahre alt ist.

Warum hasst Snape Harry Potter?

Schon bevor Snape selbst als Schüler nach Hogwarts kam, war er mit Lily Evans, später Potter, befreundet. Doch obwohl die beiden eine besondere Freundschaft verband, verliebte sich Lily in den erst von ihr verabscheuten James Potter, was wiederum Snapes Herz brach und seinen Hass gegenüber Harrys Vater vergrößerte.

Was ist der echte Name von Harry Potter?

Daniel Radcliffe ist Harry Potter

Geboren wurde er am 23. Juli 1989 in einem Londoner Vorort.

Warum kann Voldemort nicht lieben?

Voldemort wird unter dem Einfluss von einem Liebestrank, den seine Mutter seinem Vater verabreicht geboren. Es wird vermutet, dass Voldemort deshalb keine Liebe empfinden kann, da er ohne Liebe gezeugt wird und somit keine Liebe erfährt.

Wie alt ist Mcgonagall?

Da sie nach einer Buchaussage seit Dezember 1956 in Hogwarts unterrichtet, müsste sie dann 1935 geboren sein und folglich bei Harrys Schuleintritt nicht über 70 Jahre alt, sondern noch nicht ganz 55 Jahre alt gewesen sein.

War Dumbledore ein Slytherin?

Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei Dumbledore besuchte Hogwarts zum erstem Mal am 1. September 1892 und wurde in das Gryffindor-Haus eingeteilt.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Anmerkung. Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20. Dezember 2016).

Wird es einen 9 Teil von Harry Potter geben?

Es ist die große Abschlussparty: Einen Harry Potter 9 wird es nicht geben, stellte J.K. Rowling jetzt klar. Bei Harry Potter 8 handelt es sich nicht um einen Roman, sondern um das Script des gleichnamigen Theaterstückes, das am vergangenen Samstagabend in London Premiere feierte.

Warum Lily Luna Potter?

Sie ist nach ihrer Großmutter Lily Potter benannt worden und verdankt ihren Zweitnamen Luna Lovegood, der Freundin ihrer Eltern.

Ist Hagrid ein Todesser?

Der Todesser Hagrid. Kommen wir zum Abschluss zu meiner persönlichen Lieblings-Theorie zu Harry Potter: Der gütige und nette Hagrid ist eigentlich ein böser Todesser. Unmöglich? Nein, denn während der gesamten Geschichte gibt es immer wieder Hinweise in diese Richtung.

Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Auch wenn Voldemort sich mit Hilfe der Horkruxe eine Zeit lang unsterblich machte, waren sie auch seine größte Schwäche am Ende. Grindelwalds Einfluss und seine magischen Fertigkeiten machen Grindelwald zu einer mächtigeren Persönlichkeit als es Voldemort war.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).