Zum Inhalt springen

Wie alt ist von der Gröben?

Gefragt von: Thomas Funk  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (42 sternebewertungen)

Ulrike Gräfin von der Groeben ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Redakteurin.

Wie viel verdient Ulrike von der Gröben?

Ulrike erhält derzeit ein Gehalt von 125.000 Euro. Seit 1999 gibt es ein beliebtes Quiz bei RTL, bei dem Teilnehmer bis zu einer Million Euro gewinnen können. 2006 erhielt sie sogar einen deutschen Fernsehpreis für die beste Unterhaltungsshow.

Was ist mit Ulrike von der Groeben los?

Ulrike von der Groeben ist nicht nur beruflich eine Sportexpertin: Auch privat treibt sie gern Sport, geht mehrmals die Woche joggen und nahm bereits an mehreren Marathons teil. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den guten Zweck — bzw. für mehrere gute Zwecke!

Ist Ulrike von der Gröben in Rente gegangen?

Derzeit steht dort Peter Kloeppel gemeinsam mit Ulrike von der Groeben (65) vor der Kamera. Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Wo wohnt von der Gröben?

Seit 21 Jahren lebt die Journalistin mit Ehemann Alexander von der Groeben in Junkersdorf.

IQ über 130 - Wie ist es, hochbegabt zu sein?

38 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wie viel Geld verdient Marietta Slomka?

Bei Kleber langten öffentliche Spekulationen in der Vergangenheit bis zu 600.000 Euro im Jahr, Slomka soll laut "Süddeutscher Zeitung" mit 280.000 Euro immerhin noch bei knapp der Hälfte liegen.

Wie viel Geld hat Kai Pflaume?

So machte Kai Pflaume ein geschätztes Vermögen von 9 Millionen Euro. Was verdient ein Moderator, der allein im Corona-Jahr 2020 über 200 Mal im deutschen Fernsehen auftrat?

Kann Max von der Groeben singen?

Die größte Herausforderung für ihn heißt derzeit allerdings Singen. Für ein Seminar studiert von der Groeben den Song „Über den Wolken“ von Reinhard Mey ein.

Wie alt ist Ulrike von der Grün?

Ihre Begeisterung für Sport machte sie zum Beruf: Seit 1989 moderiert die heute 63-Jährige die "RTL aktuell"-Sportnachrichten. So sah sie zu Beginn ihrer Karriere aus. Für RTL schwingt Moderatorin Ulrike von der Groeben aktuell das Tanzbein. Die 63-Jährige nimmt an der neuen Staffel von "Let's Dance" teil.

Wer ist Constantin von der Groeben?

Der Anwalt Constantin von der Groeben will mit seinem Start-up Cannabis anbauen – als erster in Deutschland. Im Arbeitspodcast erzählt er, weshalb das möglich ist.

Was ist mit Peter Klöppel los?

Am 1. November 2004 wurde Kloeppel zum RTL-Chefredakteur ernannt. Am 30. Juli 2014 gab Kloeppel seinen Rücktritt vom Amt des RTL-Chefredakteurs bekannt, um öfter die Familie seiner Frau in Amerika besuchen zu können. Er bleibt weiterhin Chefmoderator bei RTL aktuell.

Ist Max von der Groeben der Sohn von Ulrike von der Groeben?

Von der Groeben wurde am 15. Januar 1992 in Köln geboren und ist der Sohn von TV-Moderatorin Ulrike von der Groeben und Sportjournalist Alexander von der Groeben. Seine jüngere Schwester Carolin arbeitet ebenfalls als Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Wie alt ist die RTL Sport Moderatorin?

Seit 1989 ist sie die Sportexpertin bei 'RTL aktuell'. Ulrike von der Groeben kam am 25. März 1957 in Mönchengladbach als Ulrike Elfes zur Welt und ist Redakteurin und TV-Moderatorin.

Vorheriger Artikel
Wie sagen Türken Tschüss?
Nächster Artikel
Wie brennt man eine CD Apple?