Zum Inhalt springen

Wie alt ist Süher Özlügül?

Gefragt von: Hansjörg Albers  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (45 sternebewertungen)

Seit 2014 wird die ZDF-Fernsehreihe "Friesland" erfolgreich ausgestrahlt. Die humorvoll angelegten Kriminalfilme spielen in der ostfriesischen Stadt Leer. Von Anfang an dabei ist Polizistin Süher Özlügül, gespielt von Sophie Dal (40).

Warum spielt Sophie Dahl nicht mehr?

Ja, Sophie Dal, Darstellerin der gewieften Polizistin Süher Özlügül, war während der Dreharbeiten zum zehnten "Friesland"-Krimi schwanger. Ihr Kind erblickte im Spätsommer 2019 das Licht der Welt. Im nächsten, dem elften Fall, wird die 38-jährige aus nachvollziehbaren Gründen fehlen.

Warum steigt Sophie Dal aus?

Auf die Verstärkung sind die Anwälte dringend angewiesen: Denn Assistentin Yasmin (Sophie Dal) verlässt das Team, um ihr Jurastudium abzuschließen. Dazu muss Kanzlei-Detektivin Gudrun (Katrin Pollitt) in Zukunft etwas kürzertreten, damit sie mehr Zeit mit ihrem Pflegekind Tina (Cya Emma Blaack) verbringen kann.

Was macht Sophie Dahl heute?

Neuer Einsatz für Sophie Dal als Polizistin Süher Özlügül. In der ZDF-Krimireihe "Friesland" steht sie erneut vor der Kamera. Als Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin ist sie in der ARD-Serie "Die Kanzlei" (dem Nachfolger von "Der Dicke") in einer zumindest artverwandten Rolle zu sehen.

Warum hört Florian Lukas bei Friesland auf?

Lukas ist ausgestiegen, weil aufgrund des großen Erfolges von „Friesland“ (mehr als sieben Millionen Zuschauer) jetzt nicht mehr nur eine, sondern zwei Folgen pro Jahr gedreht werden und er das Pensum zeitlich nicht mit seinen weiteren Projekten in Einklang bringen konnte.

Friesland - Bis aufs Blut | Krimis | ZDF

28 verwandte Fragen gefunden

Wann kommen neue Folgen von Friesland?

Und, wie die Produzentin verrät, sehr viel in Rapsfeldern. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 24. Mai. Dieser Teil der Friesland-Krimireihe wird voraussichtlich erst 2023 ausgestrahlt.

Warum fehlt Insa bei Friesland?

Die Apothekerin mit der Vorliebe für Forensik hatte einen guten Grund, die Serie vorübergehend zu verlassen. Darstellerin Theresa Underberg ist Mama geworden und brauchte eine Baby-Pause.

Warum verlässt Jasmin Die Kanzlei?

Laut Ankündigung verlässt Assistentin Yasmin (Sophie Dal, 40) das Team, um ihr Jurastudium abzuschließen. Deshalb wird Charlene Runge, genannt Charlie (Mathilde Bundschuh, 27), die anfangs anwaltliche Hilfe braucht, kurzerhand zur neuen Assistentin in der Kanzlei.

Sind die Folgen von Die Kanzlei neu?

13 neue Folgen im September und Oktober 2022, immer dienstags um 20:15 Uhr: „Die Kanzlei“ – so wird Staffel 5! Die erfolgreiche Anwaltsserie geht mit familiärer Unterstützung in spannende Zeiten.

Wo ist Frau Scherzinger?

Bislang seien mehr als 120 Jung- und Altvögel mit Sendern ausgestattet worden. Am weitesten sei bislang die Uferschnepfe «Frau Scherzinger» geflogen - sie halte sich seit Mitte Juli im westafrikanischen Guinea-Bissau auf. Zuvor wurden einige Tiere schon nach Figuren aus dem Münsteraner «Tatort» benannt.

Welcher Krimi spielt in Leer?

Friesland ist eine Fernsehreihe des ZDF, die seit 2013 produziert und seit 2014 ausgestrahlt wird. Die humorvoll angelegten Kriminalfilme („Schmunzelkrimis“) spielen in Leer (Ostfriesland).

Wo steht die Apotheke aus dem Friesland Krimi?

Rathausstraße

Dreh- und Angelpunkt in der Rathausstraße ist die Apotheke von Frau Scherzinger. Die Außenfassade von „Jimmy's Café“ in der Rathausstraße 11 diente hierbei in vielen Folgen als Kulisse.

Wo wurde Friesland aus dem Ruder gedreht?

„Friesland – Aus dem Ruder“: Drehort

Gedreht wird in der Stadt und im Landkreis Leer, in anderen Orten in Ostfriesland und dem Emsland sowie in Köln im Studio.

In welchem Ort wird Friesland gedreht?

Seit 2013 wurden 16 Teile der "Friesland"-Krimireihe in der Stadt Leer gedreht. Bereits 14 der Folgen "Friesland" wurden ausgestrahlt und es gibt eine wachsende Fangemeinde, die nicht nur die Filme gerne sehen, sondern auch an weiteren Informationen über die Dreharbeiten und die Drehorte interessiert sind.

Welche Filme wurden in Greetsiel gedreht?

Der Kinofilm „Otto – der Außerfriesische“ startete vor 30 Jahren in den deutschen Kinos. Ein Teil des Films wurde in und um Greetsiel gedreht, u. a. am Pilsumer Leuchtturm, der dadurch heute auch liebevoll im Volksmund der "Otto Turm" genannt wird.

Wird SOKO Köln abgesetzt?

SOKO Köln. Am 20. September 2022 legt die „SOKO Köln“ wieder los. Das Ermittlerteam aus der Domstadt meldet sich mit 24 neuen Folgen zurück.

Wo wurde Friesland bis aufs Blut gedreht?

Die Dreharbeiten sind vor Kurzem in Leer, Köln und Umgebung gestartet. Die beiden Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln in zwei neuen Fällen mit den Arbeitstiteln „Der große Waal“ und „Bis aufs Blut“, verfasst von Georg Ludy und Mariann Kaiser.

Vorheriger Artikel
Was macht Kons?