Zum Inhalt springen

Wie alt ist Obi-Wan in Episode 1?

Gefragt von: Käthe Sauter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (18 sternebewertungen)

Obi-Wan wurde mit 13 von Qui-Gon als Schüler genommen und die nächsten 12 Jahre war er mit diesem unterwegs.

Wie alt war Obi-Wan?

Obi-Wan Kenobi wurde im Jahr 57 VSY geboren und schon früh zum Jedi-Tempel nach Coruscant gebracht, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden. Er galt als gelehriger Schüler, der schnell viele Dinge verstand.

Wie alt war Obi-Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Wie heißt Obi-Wan in echt?

“ Obi-Wan Kenobi, oder später Ben Kenobi, war ein menschlicher Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte.

Wie alt ist Padme in Episode 1?

Für die Verrückten hier, die glauben dass Padmé so viel älter als Anakin ist: er ist in Episode 1 neun Jahre alt. Episode 2 spielt zehn Jahre später, da sind die beiden folglich 19 und 24 Jahre alt.

OBI-WAN KENOBI EP 1 BREAKDOWN! Easter Eggs & Details You Missed!

17 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Anakin in Teil 1?

Über Umwege nehmen sie den neunjährigen Anakin Skywalker (Jake Lloyd) auf und geraten bei ihrer Rückkehr in einen kosmischen Krieg. Mit großer Spannung erwartetes, erstes Kapitel der Vorgeschichte zur "Krieg der Sterne"-Trilogie, bei dem George Lucas erstmals seit 22 Jahren wieder Regie führte: Mit perf...

Wie alt waren Anakin und Padmé bei der Hochzeit?

Obwohl Anakin damals erst neun Jahre alt und Padmé ebenfalls weitaus jünger als zum Zeitpunkt der Hochzeit war, empfanden die beiden bereits damals eine große Zuneigung füreinander. Bei ihrer ersten Begegnung gab Padmé sich als Zofe aus, war aber in Wahrheit die Königin von Naboo, was Anakin nicht wusste.

Wie alt ist Vader?

Darth Vader war vermutlich 45 Jahre alt, als er starb.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wie alt war Luke in Teil 4?

In Episode I, II, und III (da könnten sie geboren werden) gibt es ja keinen Luke und keine Leia, aber in Episode IV sind sie beide 17 Jahre alt. Da Episode III ja 17 Jahre v.

Wieso altert Obi-Wan so schnell?

Lange Zeit haben Fans Obi-Wans schnellen Altersprozess damit begründet, dass der Jedi sehr viel Stress erleiden musste und die Sonneneinstrahlung auf Tatooine aufgrund der zwei Sonnen einen immensen Einfluss auf den Alterungsprozess hat.

Wie alt war Anakin im zweiten Teil?

anakin ist in ep2 bereits schon 20. er ist kurz vor ep2 hatte er seinen 20sten Geburtstag. das steht im ep2 buch.

Ist Obi-Wan ein Jedi Meister?

Obi-Wan Kenobi war einer der mächtigsten Jedi, die je gelebt hatten. Er war der Padawan des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn und später der Meister von Anakin Skywalker, dem Auserwählten. Er überlebte die Order 66 und ging nach Tatooine ins Exil, um auf Anakins Sohn, Luke, aufzupassen.

Wie alt ist Palpatine?

darth_sidious83 Imperator Palpatine

In ROTJ ist er 86 Jahre alt, und als er in Dark Empire zum zweiten Mal stirbt ist er 93 Jahre alt.

Wie alt ist Chewbacca?

Chewbacca wurde auf Kashyyyk geboren und war der spätere Freund des Schmugglers Han Solo. Er gehörte dem Volk der Wookiees an. Chewbacca war zum Zeitpunkt der Schlacht von Yavin 200 Jahre alt.

Wie alt kann ein Jedi werden?

NEin Jedis Leben eigentlich nicht länger.

Wie alt ist Ahsoka?

Sie war drei Jahre alt, als Jedi-Meister Plo Koon, der zu dieser Zeit einer Mission auf Shili nachging, das außergewöhnliche Potenzial von Ahsoka für den Umgang mit der Macht entdeckte und sie zum Jedi-Tempel nach Coruscant brachte, wo sie eine Ausbildung zur Jedi-Ritterin beginnen sollte.

Wie alt ist Yoda von Star Wars?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wann wird Padme schwanger?

Padmé wird ihm erst am Ende dieser Outer Rim Mission sagen, dass sie schwanger is (koennt also theoretisch wirklich in ROTS sein, in der beruehmten "revelation scene", von der man schon so ewig viel gesehen hat).

Was bedeutet Darth Vader auf Deutsch?

Soweit ich weiß, könnte er "Darth Vader" vom niederländischen "Dunkler Vater" abgeleitet haben.....

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Wie viele Leute hat Darth Vader getötet?

Böser Sith ist böse

2015 war ein erfolgreiches Jahr für den Star Wars-Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader. In der verhältnismäßig kurzen Zeit hat er über 300 Leute umgebracht – zumindest in den seit dem veröffentlichten Comics von Marvel.

Vorheriger Artikel
Was ist das Bekömmlichste Bier?
Nächster Artikel
Kann ich Kreatin einfach absetzen?