Zum Inhalt springen

Wie alt ist Lansink?

Gefragt von: Dorit Rohde-Busch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (40 sternebewertungen)

Leonard Lansink ist ein deutscher Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in Fernsehkrimis; seine wichtigste Figur ist die des Privatdetektivs Georg Wilsberg. Seit 1998 spielt er den kauzigen Ermittler in den Münster-Krimis des ZDF, die auf Motiven aus den Büchern von Jürgen Kehrer basieren.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Wie alt ist Maren Lansink?

Am vergangenen Samstag traten der Schauspieler, der in der Krimi-Serie Wilsberg den gleichnamigen Detektiv spielt, und die 37-jährige Juristin vor das Standesamt im Rathaus Schöneberg. „Ganz allein“, wie Lansink gestern unserer Zeitung verriet.

Wie alt ist Ekki Talkötter?

Oliver Korittke (* 6. April 1968 in West-Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Was macht korittke heute?

Korittke ist aktuell am "Museum für Urbane Pop Kultur Generation" in Berlin als Gesellschafter beteiligt und lebt in der Hauptstadt zusammen mit Freundin Mirijam Verena Jeremic sowie der 2016 geborenen Tochter Frida - allerdings in zwei getrennten Haushalten.

Leonard Lansink privat: So tragisch war das Schicksal des "Wilsberg"-Darstellers

26 verwandte Fragen gefunden

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Wo wohnt Wilsberg?

Der Schauspieler Leronard Lansink lebt mit seiner Frau Maren, sowie den beiden Hunden im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Der Schauspieler, der auf der Essener Folkwangschule studiert hat, ist einem breiten Publikum als Privatdetektiv Georg Wilsberg bekannt, der seit 1997 für das ZDF auf Verbrecherjagd geht.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

28.09.2022–02.11.2022.

Werden Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.

In welcher Stadt spielt die Serie Wilsberg?

Der ZDF-Krimi spielt zwar in Münster. Doch in jeder seit 1995 ausgestrahlten Episode über den kauzigen und ständig klammen Privatdetektiv Georg Wilsberg ist Bielefeld erwähnt worden. Am Samstag spielt der Wilsberg-Krimi komplett in Bielefeld (ZDF, 20.15 Uhr). Das ZDF zeigt die Folge als Wiederholung aus dem Jahr 2020.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Wilsberg: Neues von der ZDF-Samstagskrimireihe

Dem Fleischfabrikanten Thomas Heitbrink wird mangelnde Hygiene im Betrieb vorgeworfen. Seine Juristin Dr. Tessa Tilker beauftragt Wilsberg, herauszufinden, wer der Firma schaden will.

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Warum ist Manni bei Wilsberg ausgestiegen?

“ Es gibt allerdings einen Wermutstropfen für alle Wilsberg-Fans: Winfried Schafmeister wird nach den Sendeterminen im Frühjahr 2005 die Serie verlassen, da er für neue Angebote offen sein will. Der langen privaten Freundschaft zwischen ihm und Lansink tut dies keinen Abbruch.

Wer war der 1 Wilsberg?

In der ersten Folge wurde die Hauptrolle des Georg Wilsberg von Joachim Król gespielt.

Wird Wilsberg noch produziert?

"Wilsberg" wird von der Warner Bros. ITVP Deutschland Köln im Auftrag des ZDF hergestellt (Produzent: Anton Moho). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2020. Die Sendetermine sind noch offen.

Wo wohnt Oliver Korittke?

Der Schauspieler Oliver Korittke wohnt(e) in Lichtenrade.