Zum Inhalt springen

Wie alt ist Johnny Hill heute?

Gefragt von: Tilo Dittrich B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (24 sternebewertungen)

Jonny Hill ist ein österreichischer Musiker, Texter, Produzent und Entertainer, der vor allem im Bereich des Schlagers und der deutschsprachigen Country-Musik tätig ist. Seit einiger Zeit lebt er im Kanton Thurgau in der Schweiz.

Wo lebt Jonny Hill heute?

Der gebürtige Österreicher Jonny Hill wohnt seit vielen Jahren in Amlikon, steht seit mehr als 50 Jahren auf den internationalen Bühnen und ist als Texter, Sänger, Musiker & Arrangeur bekannt.

Wie viel Kinder hat Jonny Hill?

Nein, Jonny Hill hat keine Kinder. Allerdings hat er vier Nichten und Neffen, die Kinder seines bekannten Schriftsteller-Bruders Folke Tegetthoff.

Was wurde aus Jonny Hill?

Seit 1964 ist er mit seiner Frau Helga verheiratet und lebt mittlerweile in der Schweiz. Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne, hat über 500 Songs geschrieben und darf ein facettenreiches Repertoire sein eigen nennen. Seinen Durchbruch erlebte Jonny Hill 1979 mit “Ruf Teddybär 1-4”.

Wer singt das Lied Teddybär 104?

Teddy Bear ist ein Country-Song des amerikanischen Sängers Red Sovine aus dem Jahr 1976, der im Sprechgesang vorgetragen wird. Im deutschsprachigen Raum wurde das Lied 1978 in der Übersetzung als Ruf' Teddybär eins–vier von dem österreichischen Sänger Jonny Hill bekannt.

Jonny Hill - Sag wer vermisst mich, wenn ich geh (Offizielles Musikvideo)

33 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Judith & Mel?

Judith Jersey (bürgerlich Kristina Barbara Jupe; * 17. Juli 1952 in Oldenburg) und Mel Jersey (bürgerlich: Eberhard Karl Alfons Jupe; * 1. Oktober 1943 in Falkenau, Kreis Grottkau (Oberschlesien)) sind seit dem 30. November 1969 verheiratet und haben zwei Töchter.

Was hat Jonny Hill gesungen?

Das wohl bekannteste Lied von Jonny Hill ist sein Song „Ruf Teddybär eins-vier“, mit dem er 1979 seinen großen Durchbruch feierte und eine goldene Schallplatte einheimste.

Wie alt ist Teddybär?

1902 wurde das erste bewegliche Stofftier entwickelt und zwar ein Teddybär mit beweglichen Gliedern mit dem Namen „Bär 55 PB“. Er konnte die ersten Kinder also schon umarmen! Der Bär wurde von einem amerikanischen Händler auf einer deutschen Messe entdeckt und war ein voller Verkaufserfolg in den USA.

Wo lebt Tom Astor jetzt?

50 Jahre begeistert er seine Fans – und ans Aufhören denkt der Schmallenberger ganz bestimmt nicht! Country.de hat in den letzten 18 Jahren viel über den sympathischen Sänger und Songschreiber, der noch immer in Schmallenberg (Sauerland) wohnt, berichtet.

Was macht Tom Astor jetzt?

mit handgemachter Musik. Country „Fan-Fair“-Festival in Nashville/USA auftrat. Seit nunmehr über 40 Jahren ist Nashville eine zweite Heimat für Tom Astor geworden. Bei seinen Aufenthalten hat er zahlreiche Größen der Country-Musik kennengelernt und mit vielen Stars zusammengearbeitet.

Wo lebt Freddy Quinn heute 2022?

Seit vielen Jahrzehnten lebt der Musiker in Hamburg. Nach dem Tod seiner langjährigen Partnerin Lilli Blessmann im Jahr 2008 zog sich Freddy Quinn aus der Öffentlichkeit zurück.

Hat Peter Orloff Kinder?

Linda und Peter Orloff sind kinderlos und leben heute in Overath bei Köln. Die Friseurmeisterin und er lernten sich in einer Pizzeria in Saarbrücken am 30. Juni 1984 kennen.