Zum Inhalt springen

Wie alt ist Ellen Ehni?

Gefragt von: Moritz Vogt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (55 sternebewertungen)

Ellen Ehni ist eine deutsche Journalistin, Juristin und Fernsehmoderatorin. Beim Westdeutschen Rundfunk ist sie Chefredakteurin für das Fernsehen und leitet den Programmbereich für Politik und Zeitgeschehen.

Was macht Ellen Ehni?

Seit 2018 ist Ehni Chefredakteurin beim WDR und leitet den Programmbereich Politik und Zeitgeschehen. Als Moderatorin ist sie beim "DeutschlandTrend", in den "Tagesthemen", beim "ARD-Brennpunkt", "ARD Extras" sowie in der Sendung "Plusminus" zu sehen.

Wie hieß der Presseclub früher?

Der Internationale Frühschoppen ist eine Diskussionsrunde des Westdeutschen Rundfunks. Die ursprünglich von Werner Höfer moderierte Sendung wurde ab dem 6. Januar 1952 sonntagmittags im Hörfunkprogramm gesendet und war ab 30.

Warum sagt man Frühschoppen?

In Bayern versteht man darunter zumeist ein Frühstück, bestehend aus Weißwürsten, süßem Senf, Brezeln und Weißbier. Da letzteres in Form von Schoppen (0,5 Liter Bier) genossen wird, erklärt sich die Bedeutung des Wortes „Frühschoppen“.

Was versteht man unter Frühschoppen?

Frühschoppen. Bedeutungen: [1] geselliges, traditionelles Beisammensein und gemeinsames Essen und Trinken am Vormittag meist begleitet von einer Musikgruppe.

"Wir brauchen junge Leute": WDR-Fernseh-Chefredakteurin Ellen Ehni im Interview

28 verwandte Fragen gefunden

Wann beginnt der Frühschoppen?

Der Internationale Frühschoppen ist die Eröffnungsveranstaltung jeder Wittichenauer Karnevalssaison. Sie beginnt jeweils am Sonntag vor dem 11.11. oder wenn dieser direkt auf den 11.11.

Wie alt ist Volker Herres?

Volker Herres (* 23. Juli 1957 in Cuxhaven) ist ein deutscher Fernsehjournalist. Bis Ende April 2021 war er Programmdirektor des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste und der ARD-Mediathek.

Was macht Gabriele Krone Schmalz?

Seit Mitte 1992 arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Im Wintersemester 2003/2004 übernahm sie eine Gastprofessur an der Universität zu Lübeck; 2012 war sie Mitglied im Hochschulrat der TU Ilmenau. Seit Oktober 2011 ist sie Professorin für TV und Journalistik an der privaten Fachhochschule BiTS Iserlohn.

Was macht Volker Herres nach dem Presseclub?

Volker Herres soll der ARD auch über den 30. April 2021 hinaus noch beratend zur Seite stehen. So soll er u. a. die ARD weiter im Trägerverein der "Deutschen Journalistenschule e.V." vertreten, deren Absolvent er ist und wo er derzeit als Vorstandsvorsitzender agiert.

Warum hört herres auf?

Als letzte Amtshandlung will er den Umbau der Programmdirektion von der rein linearen gemeinschaftlichen Steuerungseinheit für das Erste Deutsche Fernsehen hin zu einer auch für das non-lineare Angebot der ARD-Mediathek inhaltlich zuständigen Gemeinschaftseinrichtung abschließen.

Wie alt ist Volker Herres?

Volker Herres (* 23. Juli 1957 in Cuxhaven) ist ein deutscher Fernsehjournalist. Bis Ende April 2021 war er Programmdirektor des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste und der ARD-Mediathek.

Ist Volker Herres verheiratet?

Seit 2008 ist er Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen. Volker Herres ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Wer ist Programmdirektor der ARD?

An ihrer Spitze steht die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl. Ihre Stellvertreter sind die Channel-Managerin der ARD-Mediathek, Sophie Burkhardt, und der ARD-Chefredakteur Oliver Köhr. Die ARD-Programmdirektorin ist zugleich Vorsitzende der ständigen Videoprogrammkonferenz (VPK).

Was verdient der Chef der ARD?

Beim WDR gibt es das höchste Gehalt der ARD-Landesrundfunkanstalten: Mit einer Grundsumme von rund 413.000 Euro Jahresgehalt war der Intendant Tom Buhrow am besten bezahlt.

Ist Christine Strobl die Tochter von Schäuble?

Leben. Strobl wurde 1971 als ältestes Kind des Politikers Wolfgang Schäuble (CDU) und seiner Ehefrau, der Volkswirtin Ingeborg Schäuble (geb. Hensle), geboren und hat drei jüngere Geschwister. Seit 1996 ist sie mit dem CDU-Politiker Thomas Strobl verheiratet.

Was macht ein Programmdirektor?

Der Programmdirektor erarbeitet das Programm in regelmäßigen Konferenzen mit den Intendanten der in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten oder ihren Beauftragten.

Vorheriger Artikel
Woher kommt Hufkrebs?
Nächster Artikel
Wer hat alles Garantenstellung?