Zum Inhalt springen

Wie alt ist das Model Lena Gercke?

Gefragt von: Gesine Schön-Busch  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (42 sternebewertungen)

Lena Johanna Gercke ist ein deutsches Model und Fernsehmoderatorin. Sie gewann 2006 die erste Staffel von Germany’s Next Topmodel und moderierte von 2009 bis 2012 die ersten vier Staffeln von Austria’s Next Topmodel.

Wie alt war Lena Gercke bei GNTM?

Lena Johanna Gercke wurde am 29. Februar 1988 in Marburg geboren. Als allererste „Germany's Next Topmodel“-Siegerin wurde das Model im Jahr 2006 bekannt. Von 2009 bis 2012 moderierte sie die österreiche Version der Model-Castingshow.

Welchen Schulabschluss hat Lena Gercke?

Nach der Trennung wuchs sie bei ihrer Mutter in Cloppenburg auf und legte im Jahr nach ihrer Teilnahme an Germany's Next Topmodel an der Liebfrauenschule Cloppenburg das Abitur ab.

Wer ist mit Lena Meyer zusammen?

Herzlichen Glückwunsch! Bild-Berichten zufolge soll das Musiker-Paar am vergangenen Dienstag einen Sohn bekommen haben. Welch freudige Nachricht! Wie die Bild-Zeitung am Dienstag (16. Februar) berichtete, sollen Lena Meyer-Landrut und Mark Forster mit einem Maxi Cosi gesichtet worden sein.

Was macht Yana Gercke heute?

Yana singt aber auch noch beim „Goethe Street Quartet“, einer Indie-Jazz-Band aus München. Inzwischen lebt sie nach acht Jahren in der bayerischen Hauptstadt wieder in ihrer alten Heimat Marburg, sitzt an ihrer Doktorarbeit und ist vor vier Jahren Mutter eines Sohnes geworden.

Lena Gercke is a German fashion model

25 verwandte Fragen gefunden

Was macht die Schwester von Lena Gercke?

Neben etlichen Modeljobs ist die hübsche Blondine mittlerweile auch Moderatorin verschiedener TV-Formate und hat mit LeGer ihre eigene Modelinie, sowie eine Interior-Kollektion. Doch von Lenas Schwester Yana Gercke wussten wir bisher nichts. Dabei war auch sie bereits mehrfach im Fernsehen zu sehen.

Wie viele Kinder hat Lena Gercke?

Im Jahr 2020 wurde Lena Gercke mit ihrem Lebensgefährten Dustin Schöne bereits Mutter einer Tochter, nun werden die beiden zum zweiten Mal Eltern. Bereits bei der ersten Schwangerschaft hatte Lena Gercke selbst den Zeitpunkt bestimmt, an dem sie mit der Schwangerschaft an die Öffentlichkeit gegangen war.

Haben Lisa und Lena noch eine Schwester?

Lisa teilt nun das erste süße Foto mit ihrem Ehemann in spe!

Die große Schwester der Blondine und ihrer Schwester Lena Mantler (20) hat offenbar geheiratet – diesen besonderen Tag hielt die Familie mit wunderschönen Schnappschüssen fest, von denen die Zwillinge einige auf Instagram teilten.

Ist Lena Gercke schon Mutter?

Lena Gercke ist selbst stolze Mama

Im Juli 2020 ist sie nämlich zum ersten Mal Mama geworden! Mit dem Vater, Regisseur und Produktionsfirmeninhaber Dustin Schöne, hat sie eine Tochter namens Zoe. Die junge Familie wohnt in Berlin.

Wie ist Lena Gercke bekannt geworden?

Ihre wahre Herzensangelegenheit ist jedoch die Musik-Show The Voice of Germany auf ProSieben und Sat. 1. Dieses Erfolgsformat moderiert Lena Gercke zusammen mit Thore Schölermann seit dem Herbst 2015 und ist damit eines der Gesichter von The Voice of Germany.

Was macht Dustin Schöne?

Dustin ist Geschäftsführer und Regisseur der Produktionsfirma "Saltwater Films" aus Düsseldorf. Als kreativer Kopf hat er bereits Werbefilme für namenhafte Kunden, wie Mercedes Benz, oder Absolut Vodka, gedreht. Und wie man anhand des Fotos auf Instagram sehen kann, ist der 33. Jährige ein begeisterter Angler.

Hat Lena ein Baby mit Mark Forster?

Anfang 2021 bekamen Lena Meyer-Landrut und ihr Partner Mark Forster ihr erstes Baby. Die beiden genossen ihr privates Familienglück und teilten nur wenige News mit der Öffentlichkeit. Doch in den letzten Wochen war Lena auffällig aktiv auf Instagram und teilte nun freudige Neuigkeiten mit ihren Fans.

Sind Lena und Mark Forster noch ein Paar?

Es ist Liebe! Die deutsche Musikwelt hat ein neues Traumpaar - Lena Meyer-Landrut (28) und Mark Forster (35) sind ein Paar. Zuvor war Lena seit Januar 2019 Single gewesen. Hotelgäste wollen die beiden turtelnd am Tegernsee erwischt haben.

Sind Lena Meyer-Landrut und Mark Forster noch zusammen 2022?

Lena Meyer-Landrut (31) und Mark Forster (39) sollen sich Ende Juli zum zweiten Mal das Ja-Wort gegeben haben. Das Musiker-Paar habe laut Medienberichten mit Familie und Freunden auf Sizilien Hochzeit gefeiert. Und das „Dolce Vita“ scheint es den beiden angetan zu haben.

Wann hat Lena ihr Baby bekommen?

Zu zwei Fotos schrieb er: "Doppelter Ärger im Anmarsch!" Am 6. Juli 2020 wurden Schöne und Gercke bereits Eltern der kleinen Zoe. Die Gewinnerin der ersten Staffel "Germany's next Topmodel" hat seit 2019 ihre eigene Modemarke LeGer. Zudem ist Lena Gercke als Moderatorin unter anderem von "The Voice of Germany" bekannt.

Wann kommt das Baby von Lena?

Seit 2019 sind Lena Gercke und ihr Partner Dustin Schöne zusammen. Im Juli 2020 kam ihre Tochter Zoe zur Welt. Die gemeinsame Tochter teilt sich den 6. Juli als Geburtstag mit Papa Dustin. Baby Nummer 2 wird wohl Ende 2022 zur Welt kommen.

Wie alt ist Lena gerkes Tochter?

Das Model und sein Mann, der Filmproduzent Dustin Schöne, haben den Zuwachs vor wenigen Wochen bestätigt. Aktuell genießt die Familie noch die Zeit als Trio. So feierten sie nun auch den Doppel-Geburtstag von Dustin und Tochter Zoe. Das Mädchen ist mittlerweile zwei Jahre alt geworden.

Wie schwer ist ein Model?

Hier erfahrt ihr mehr über Größe und Gewicht eurer Lieblingsstars und -models! Frauen in Deutschland sind im Schnitt 1,65 m groß und wiegen 68 Kilo. Nach dem altbekannten 90-60-90-Schema (für Brustumfang-Taille-Po) wird noch immer kategorisiert.

Wie ernährt sich Lena Gercke?

„Regelmäßig zu essen wäre viel gesünder, aber das geht in meinem Job oft einfach nicht. Deshalb versuche ich so gesund wie möglich zu essen: Viel Fisch, Salat, statt Reis und Nudel esse ich eher Quinoa oder Bulgur. Unterwegs habe ich für zwischendurch gesunde Riegel, Nüsse oder Reiswaffeln dabei“, sagt Lena.

Vorheriger Artikel
Wie bekommt man den goldenen Bowser?
Nächster Artikel
Wann beginnt ein Kind zu träumen?