Zum Inhalt springen

Wie alt ist Bela B?

Gefragt von: Elvira Hartmann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (22 sternebewertungen)

Bela B oder Bela B Felsenheimer ist ein deutscher Musiker, Komponist, Autor und Schauspieler. Er ist vor allem als Mitglied der Punkrock-Band Die Ärzte bekannt.

Hat Bela B ein Kind?

Sie haben einen zweijährigen Sohn.

Wie heißt Bela B wirklich?

Am 14. Dezember 1962 erblickte Dirk Albert Felsenheimer in West-Berlin das Licht der Welt. Da sein Vater Bela A hieß und sein Bruder Bela C., nannte er sich eben Bela B.

Wie viel Geld hat Bela B?

Das geschätzte Vermögen von Bela B beträgt 15 Millionen Euro.

Wie lebt Bela B?

Über mehr als 400 Seiten entwirft der 56-jährige gebürtige West-Berliner, der seit vielen Jahren mit Lebensgefährtin und gemeinsamem Sohn in Hamburg lebt, das Sittengemälde eines Dorfes in Brandenburg.

Bela B - Vom Ärzte-Punker zum Heimatroman-Autor - Markus Lanz vom 26.02.19 | ZDF

42 verwandte Fragen gefunden

Wie alt sind die Ärzte?

Gegründet wurde die Band im Jahr 1982, ab 1988 war sie getrennt. Seit 1993 besteht sie aus Farin Urlaub (bürgerlich Jan Vetter), Bela B (bürgerlich Dirk Felsenheimer) und Rodrigo González.

Was macht Bela B heute?

Berlin/Rostock (dpa) - Für seine Rolle im «Polizeiruf»-Krimi «Keiner von uns» (ARD/9.1.) ist Ärzte-Schlagzeuger Bela B Felsenheimer wieder zum Straßenmusiker geworden. «Ich glaube, ich war 18 als ich das letzte Mal in einer Fußgängerzone Schlagzeug gespielt habe mit ein paar anderen Musikern.

Warum Bela B?

Da seine literarischen Vorlieben schwer in Richtung Horror tendieren, benennt er sich später nach dem Dracula-Darsteller Bela Lugosi. Das "B." im Nachnamen steht angeblich für seinen Spitznamen "Barney", der durch die Ähnlichkeit der Nachnamen "Felsenheimer" und "Geröllheimer" zustande kam.

Ist Bela B ein guter Drummer?

Sicherlich gibt es technisch bessere drummer, aber vom Feeling und vom Stil is Bela für mich der beste Drummer.

Wo spielt Bela B?

Mit Zopf, Bart und Hut stellte sich Ärzte-Schlagzeuger Bela B in die Fußgängerzone von Rostock und spielte Gitarre. Bei den Passanten kam das gut an, viel verdient hat der Musiker dabei nicht. Für seine Rolle im „Polizeiruf”-Krimi „Keiner von uns” (ARD/9.1.)

Warum heißen Die Ärzte Die Ärzte?

Sänger und Gitarrist Jan Vetter (Farin Urlaub – zusammengesetzt aus „Fahr in Urlaub”) gründete die Band 1982 zusammen mit Schlagzeuger Dirk Felsenheimer (alias Bela B.) und Bassist Hans Runge. Sie entschieden sich für den Namen „Die Ärzte”, weil kein anderer Bandname mit dem Umlaut „Ä” anfing.

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Warum spielt Bela B im Stehen?

Bela B. hat zur Gründungszeit der Ärzte mal eine Band gesehen von der er tierisch begeistert war, der Drummer spielte damals im stehen, dass wollte Bela dann auch gerne tun. Er hat sich damals dann sein Set umgebaut und spielt seit dem live im stehen, u.a. inwzischen auch wegen dem Showeffekt.

Wo ist Bela B aufgewachsen?

wird am 14. Dezember 1962 als Dirk Felsenheimer in Berlin-Spandau geboren. Nach der Schule beginnt er eine Ausbildung bei der Polizei, die er nach wenigen Wochen abbricht wie auch später eine Ausbildung zum Verkäufer.

Sind die Ärzte bei Instagram?

DieÄrzte (@_die_aerzte_) • Instagram photos and videos.

Vorheriger Artikel
Hatte Isis Kinder?
Nächster Artikel
Welcher Baum kühlt am besten?