Zum Inhalt springen

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Gefragt von: Elli Schubert  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (35 sternebewertungen)

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Wer ist kreuzfahrtdirektor auf der Artania?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor. Und in dieser Position ist er immer wieder auch in "Verrückt nach Meer" zu sehen, so dass er zu den bekanntesten Kreuzfahrtdirektoren in Deutschland gehört.

Wer ist kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland?

Christoph Schädel stammt aus Nordhausen und ist seit einigen Wochen Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland.

Was macht Katrin Wiedmann?

Lebenslauf von Katrin Gleiß-Wiedmann

Es folgten viele spannende Jahre als Bühnenautorin und Regisseurin für größere Produktionen, vorrangig für die Kreuzfahrtbranche. Nebenbei widmete sie sich ihrer zweiten Leidenschaft, nämlich der Psychologie und ließ sich zum Personal Coach/ Psychologischen Beraterin ausbilden.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiss ist verrückt nach Meer!

33 verwandte Fragen gefunden

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Wo ist Morten Hansen zur Zeit?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Was macht Cori von der Artania heute?

Seit 2014 macht Corina als Entertainment Managerin auf der MS Artania wieder die Weltmeere unsicher und wird dabei regelmäßig von einem Kamerateam der ARD Dokureihe “Verrückt nach Meer“ begleitet.

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Wo ist Kapitän Mühlebach?

Ab und zu pustet der Wind in Elmar Mühlebachs Telefon. Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Wer ist kreuzfahrtdirektor auf der Amera?

MS Amera ist in der Werft in Emden und natürlich ist auch der Kreuzfahrtdirektor Christoph Schädel an Bord. Aber was macht er eigentlich, wenn keine Gäste da sind? Schauen Sie doch mal.

Wer ist im Moment Kapitän auf der Artania?

Position
  • Kapitän:Alex Zinkovskiy.
  • Kreuzfahrtdirektor:Klaus Gruschka.
  • Fahrt:0.0 Knoten (0.0 km/h)
  • Kurs:337°
  • Zurückgelegte Distanz: 1.464 sm.
  • Letzter Hafen:Liverpool.
  • Heute:Liverpool.
  • Nächster Hafen:Dublin.

Was wurde aus Danny von Verrückt nach Meer?

Dennie Schmidt-Blessing (Verrückt nach Meer) ist Entertainment Manager auf AIDAnova. Dennie Schmidt ist zurück in der Kreuzfahrtwelt und zwar auf einer der größtmöglichen Bühnen. Aktuell fährt er als Entertainment Manager auf der AIDAnova von AIDA Cruises.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Ist Morten Hansen noch Kapitän?

Er ist ein Kapitän wie er im Buche steht und hat seit 15 Jahren auf Phoenix- Schiffen das Kommando: Morten Hansen. Durch eine bekannte und sehr erfolgreiche Dokuserie ist er nicht nur Phoenix-Gästen ein Begriff.

Was verdient ein Kapitän auf der Grand Lady?

die Kapitänin beispielsweise zwischen 8.000 und 11.000 Euro brutto im Monat.

Wie viel verdient man als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff?

Je nachdem ob Du bei einem Frachtunternehmen, auf einem Kreuzfahrtschiff oder bei der Marine arbeitest, fällt Dein Gehalt unterschiedlich hoch aus. Die Spitzengehälter bei Kapitänen liegen zwischen 8.000 €¹ und 10.000 €¹ brutto im Monat.

Wie alt ist Reiseleiter Bernd?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Was macht Reiseleiter Moritz heute?

In einer solchen Situation ist man absolut machtlos und das ärgert einen dann schon. Vom Reiseleiter zum Kreuzfahrtdirektor. Sie sind kürzlich von Phoenix Reisen zum Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland befördert worden. Sie sind damit der jüngste Kreuzfahrtdirektor auf einem Phoenix Schiff.

Wann ist die letzte Folge von Verrückt nach Meer?

Am 11.01.2010, also vor etwas mehr als 12 Jahren, wurde die erste Folge ausgestrahlt und heute, am 04.02.2022, wird die letzte Folge auf dem angestammten Sendeplatz um 16:10 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Was macht Kapitän Jens Thorn heute?

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Ein bis zwei Jahre will er noch machen – eigentlich. Doch statt das Kreuzfahrtschiff MS Amera durch die Weltmeere zu führen, sitzt der Seemann nun in Emden fest. Zusammen mit einer rund hundertköpfigen Rumpfmannschaft hält er das Schiff in Schuss.