Zum Inhalt springen

Wer war der Affe bei Let's Dance?

Gefragt von: Frau Barbara Wegner  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (69 sternebewertungen)

Der Gewinner Oliver Petszokat (Oli P.) steht als Figur "Der Affe" in der Prosieben-Show "The Masked Dancer" auf der Bühne. Die erste Staffel „The Masked Dancer“ ist zu Ende. Der Sieger ist der Affe - unter dem Kostüm steckt Sänger Oli.

Wer war bei The Masked Dancer der Affe?

Seit Wochen tanzte er im Affenkostüm auf der ProSieben-Bühne – »jetzt ist Sense, ey«: Oliver Petszokat hat im Finale von »The Masked Dancer« gesiegt. Zuvor wurden noch »Buntstift«, »Zottel« und »Maus« enttarnt.

Wer ist der Affe?

Er ist der erste Gewinner Deutschlands bei "The Masked Dancer" - der Affe hat sich tapfer von Show zu Show bis ins Finale gekämpft. Und den Pokal darf Oli P. in der Hand halten!

Wer ist der Gorilla bei The Masked Singer?

Nach dem ersten Dreikampf gehörte der Gorilla zu den Wackelkandidat:innen. Leider bekam er keine weitere Gelegenheit, um seine Performance-Künste noch einmal auf der großen "The Masked Singer"-Bühne zu zeigen.

Wer hat Maske Tänzer gewonnen?

Wer hat gewonnen? Matthias Opdenhövel verkündete das Ergebnis: Platz zwei der ersten Staffel geht an das Zottel, der Affe ist der Gewinner von „The Masked Dancer“ 2022.

Wer ist der Affe? I The Masked Dancer I ProSieben

33 verwandte Fragen gefunden

Wer flog raus bei Masked Dancer?

„The Masked Dancer“ 2022: Sängerin Ute Lemper fliegt als Glühwürmchen raus.

Wer war der Bleistift bei The Masked Dancer?

Timur Bartels bei "The Masked Dancer"

Als der Buntstift zeigte Timur Bartels seine elegante Seite, dabei ist Tanzen gar nicht sein Ding, wie er nach seiner Demaskierung enthüllt.

Wer ist das Zebra The Masked Singer?

Vier Masken stehen im Finale von "The Masked Singer" 2022 – aber nur eine geht als Gewinnerin hervor. Endlich ist bekannt, wer es ist: Das Zebra ist Sängerin Ella Endlich!

Wer ist die Möwe bei Masked Dancer?

Die wenigsten Stimmen hatte am Ende die Möwe, unter der kein Geringerer als ZDF-Moderator Cherno Jobatey steckte: "Ich sage euch Leute, das ist hier echt große Klasse", schwärmte der 56-Jährige nach seiner Demaskierung. Ruth Moschner lag mit ihrer finalen Vermutung damit goldrichtig.

Wer ist der Seestern The Masked Singer?

Und tatsächlich: Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer steckte unter der Maske.

Ist Julien bam der Affe?

Neben Musikern wie Oli P., Michi Beck und Mark Forster vermuten die Zuschauer:innen auch den YouTuber Julien Bam hinter dem Affen. Zu seiner Karriere als Influencer betrieb der 33-Jährige eine Tanzschule und hat somit das Zeug für "The Masked Dancer".

Wer war im Affenkostüm?

„Die Admins sind sich einig, dass sich unter dem Affen Moderator, Musiker und Schauspieler Oliver Petszokat / Oli P. verbirgt. “ Lesen Sie jetzt auch: Zottel bei „The Masked Dancer“ enttarnt: DIESE Moderatorin aus dem „Frühstücksfernsehen“ steckt im Kostüm! >>

Wer steckt hinter der Maske 2022?

Doch in der ersten Folge von "The Masked Singer" 2022 war bereits Schluss. Der Promi musste seine Maske fallen lassen und sorgte mit der Enthüllung für eine echte Überraschung: Es war Jeannine Michaelsen.

Wer hat bei The Masked Singer seine Maske abgenommen?

Möwe bei „The Masked Singer“ enttarnt: Cherno Jobatey musste Maske abnehmen.

Wer war in der Möwe?

Wer sich hinter der Möwe verbirgt, wurde in Folge 2 enthüllt. Die Möwe hat am wenigsten Stimmen im Zuschauer:innen-Voting erhalten. Die Möwe ist: Journalist und Fernsehmoderator Cherno Jobatey!

Wer hat bei Masked Singer 2022 gewonnen?

Vier Masken standen im Finale von "The Masked Singer" 2022. Gewonnen hatte es dann schließlich das Zebra, das sich mit Ella Endlich zum Sieg der Show gesungen hatte. Hier finden Sie alle weiteren News rund um „The Masked Singer“.

Ist Anke Engelke das Zebra?

Klar ist, auf Twitter wird kurz nach dem ersten Auftritt des Zebras ein Name immer wieder genannt: „Es ist Anke Engelke.

Ist Ella Endlich das Zebra?

Ein fulminantes Masked Singer Finale fand am 23. April auf ProSieben statt, der Ork, die Discokugel, der Dornteufel und das Zebra überzeugten mit großartigen Auftritten. Den großen Masked Singer Siegerpokal sicherte sich Ella Endlich, die als Zebra bei unzähligen tollen Auftritten überzeugte.

Wer ist der Buntstift?

Timur Bartels ist der Buntstift

Mit seiner Leistung hat er es bis ins Finale geschafft – doch gegen die große Neugier der Fans kam er schließlich nicht an.

Wer war die Maus beim US Tänzer?

Auch wenn ihre großen, treuen Kulleraugen und das putzige Outfit darauf schließen lassen könnten – schüchtern ist „Die Maus“ auf keinen Fall. In Folge zwei von „The Masked Dancer“ erkennt die Jury einen blauen Himmel und Wolken. Alexander Klaws ist sich sicher – damit kann nur Wolke Hegenbarth gemeint sein.

Wer könnte der Buntstift sein?

Für den Buntstift ist die Tanzfläche eine Leinwand, auf der er ein farbenfrohes Tanz-Kunstwerk erschafft. Nach seiner zweiten Performance bei "The Masked Dancer" vermuten die Fans in der ProSieben-App Sänger und DSDS-Gewinner Prince Damien hinter der Maske aus dem Federmäppchen.

Welche Maske ist gefallen?

Apil: Eine weitere Maske ist in ist der dritten Show gefallen. Nachdem der Gorilla, der Koala, der Seestern und Galax'Sis am Ende die wenigsten Zuschauerstimmen erhielten und zitterten mussten, traf es schlussendlich den Koala. Hinter der Maske steckte ein echter Starsänger: Paul Potts (51).

Welche Maske wurde enttarnt?

Im Finale gescheitert: Nora Tschirner als Ork enttarnt

Als erster Final-Kandidat bei "The Masked Singer" 2022 ist der Ork ausgeschieden. Mit Spannung erwarteten Zuschauer und Jury die wahre Identität des verkleideten Promis. Hinter der Maske verbarg sich Nora Tschirner.

Wer ist gestern bei The Masked Singer rausgeflogen 2022 Folge 2?

Die Möwe ist raus: Was Cherno Jobatey zur Enthüllung sagt

Auch die Zuschauer sind nicht auf den Star unter der Maske gekommen. Als die Möwe seine Maske abnahm, musste Ruth Moschner lauthals lachen und auch Matthias Opdenhövel konnte seine Verblüffung nicht zurückhalten.

Wie viel kostet ein Kostüm von The Masked Singer?

Ein derartiger Aufwand hat natürlich seinen Preis: Ein Kostüm bei "The Masked Singer" kann gut und gerne bis zu 20.000 Euro verschlingen, ein Team von zwölf Kostümbildnern ist pro Verkleidung bis zu zwei Wochen nonstop am Zuschneiden, Nähen, Anpassen und Verzieren.

Vorheriger Artikel
Wie viel GB RAM braucht ein Handy?
Nächster Artikel
Was sind Büchsen Waffen?