Zum Inhalt springen

Wer überlebt in Vikings?

Gefragt von: Heike Münch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (58 sternebewertungen)

Alle sechs Staffeln von "Vikings" hat Floki überlebt. Dabei sah es in der fünften Staffel so aus, als wäre er in einer Höhle verstorben. Der Serienmacher hatte aber andere Pläne. Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Wer lebt am Ende von Vikings noch?

Jetzt gibt es Entwarnung: Björn lebt und ist auf dem besten Weg, seine Prophezeiung zu erfüllen, größer als Ragnar zu werden. Auch König Harald, der in der Schlacht gegen Ivar zu Boden ging, ist noch am Leben, wurde allerdings von den Rus gefangen genommen.

In welcher Staffel stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Wie stirbt Björn?

Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte nun vielleicht aufhören zu lesen, denn natürlich folgen Spoiler zur zehnten Folge der sechsten Staffel. In "Blutiger Strand" musste nicht nur Großkönig Harald dran glauben. Auch Bjorn wurde in der Schlacht gegen die Russen getötet – und das ausgerechnet von Ivar.

Wer stirbt in Vikings Valhalla?

Vikings Valhalla: So endete Staffel 1

Nachdem Kåre von Freydis ermordet und viele seiner Männer besiegt wurden, war es für Olaf leicht, Kattegat für sich zu beanspruchen.

Das Ende Von Vikings Erklärt

21 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Jarl Borg?

Er reist nach Kattegat, um bald mit Ragnar und König Horik nach England zu segeln. Seine Soldaten schlafen in der Nacht in der Scheune, die aber von Ragnars Leuten verriegelt und angezündet wird. Borg wird gefangen genommen und ihm wird ein Todesurteil durch Blutadler erteilt.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wie stirbt Floki?

Nach harten Jahren auf der Insel kehrte er jedoch nach Norwegen zurück, da er Island als wertlos erachtete. Später reiste er allerdings wieder nach Island und lebte dort bis zu seinem Tod. Er starb jedoch nicht durch einen Höhleneinsturz, sondern vermutlich eines natürlichen Todes.

Hatte Lagertha was mit Rollo?

In Vikings sind viele Charaktere gestorben, doch Rollo und Lagertha haben bisher überlebt. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und viele Fans hoffen darauf, dass es in Vikings Staffel 6, der finalen Staffel, ein Wiedersehen der Charaktere gibt.

Wen heiratet Rollo?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss.

Wer tötet Ragnar?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Wann kommt Floki zurück?

Die Trackliste des Soundtracks zu "Vikings" Staffel 6B verrät, dass Floki wieder auftauchen wird. Während Serien-Floki nach Nordamerika aufbricht, lebte der historische Floki bis zu seinem Tod in Island.

Wer ist am Ende König von Kattegat?

Ivar hingegen reitet, verleitet von der Vorstellung seiner großen Macht, im Kampf gegen König Alfred in den Tod und stirbt weinend in den Armen von Bruder Hvitserk. Auch Schildmaid Gunnhild, Witwe von Björn, und König Harald sterben als tragende Figuren der Serie den Heldentod im Finale.

Wer wird der nächste König von Kattegat?

Als die Armeen über Kattegat hereinbrechen, verlässt Ivar schließlich seinen Thron, ergreift die Flucht und kommt so mit dem Leben davon. In Kattegat selbst ist es Björn - Ragnars ältester Sohn - der nun den Thron besteigt und als neuer König gekrönt wird.

Warum tötet Floki Rollo?

In dieser Staffel zeigt Floki seinen Hass auf Christen und seine Eifersucht auf Athelstan, indem er ihn in seinem eigenen Haus tötet.

Wer hat Lagertha getötet?

Also genau so, wie der Seher es einst prophezeit hatte. Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bei einem gewaltigen Sturm auf hoher See wird Asa, die kleine Tochter von Björn Eisenseite und Torvi über Bord gespült und ertrinkt in den Fluten. Die Serie gibt uns allerdings gar keine Möglichkeit, das zu verarbeiten.

Wann stirbt Torvi?

Sie spielt vor, ihn töten zu wollen, erschießt aber letztendlich Erlendur. König Harald "Schönhaar" greift Kattegat an. Torvi scheint das jüngste Opfer der zahlreichen Todesfälle in Staffel 4 zu sein. Eine Sequenz zeigt die junge Wikingerin offenbar leblos zwischen anderen Körpern liegend.

Ist ein Blutadler möglich?

Die Herren aus dem hohen Norden waren also durchaus geschäftstüchtig, aber dieses Thema eignet sich bei Weitem nicht so gut für Viking Metal-Songtexte. Mit dem Blutadler ist es demnach wie mit vielen anderen historischen Mythen – es könnte passiert sein, beweisen oder widerlegen kann man es nicht.

Warum ist Siggy gestorben?

Siggy Haraldson

Siggys Familie starb durch die Hand von Ragnar, doch statt den Tod ihrer Liebsten irgendwann zu rächen, rettete sie Ragnars Söhnen das Leben. Sie eilte zur Hilfe, als diese drohen auf einem eingefrorenen See einzubrechen. Damit schwur sie der Rache ab und konnte sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen.

Wer ist der bekannteste Wikinger?

Ragnar Lodbrok, der wohl bedeutendste Wikingerführer und berühmteste Wikingerkrieger, führte im 9. Jahrhundert zahlreiche Überfälle auf Frankreich und England an.

Vorheriger Artikel
Was ist Iui Kinderwunsch?
Nächster Artikel
Welcher Pfirsich schmeckt am besten?