Zum Inhalt springen

Wer tötet Rollo?

Gefragt von: Bernd Lenz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (26 sternebewertungen)

"Vikings" – Rollo war durch
Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals. Man kann ihn nicht töten.

Was passierte mit Rollo Vikings?

Am Ende war von Rollo aber nichts zu sehen. Wieso die Macher auf ihn verzichteten, erklärte Serienschöpfer Michael Hirst nun dem britischen Express. Demnach war sein Handlungsstrang in der Serie einfach auserzählt. Rollo wurde der neue Herrscher über die Normandie und war damit raus aus der Wikinger-Geschichte.

Was passiert mit Rollo in Staffel 4?

Rollo heiratet in Paris Prinzessin Gisla und bekommt damit am dortigen Hof Einfluss. Die Kehrseite: Wenn die Wikinger um Anführer Ragnar Lothbrok zurückkehren, soll er diese Angreifer abwehren. Alles läuft also auf einen Krieg Bruder gegen Bruder hinaus.

Ist Bjorn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Was hat floki Rollo gegeben?

Floki sammelt einige Pilze, die er Rollo persönlich übergibt, um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Die gleichen Pilze lässt er von Ubbe an Torstein geben. Später scheint Torstein an einer Vergiftung gestorben zu sein.

Vikings - Rollo Being Drowned [Season 4B Official Scene] (4x13) [HD]

34 verwandte Fragen gefunden

Ist Ragnar ein Gott?

Ausgerechnet Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) verliert im Verlauf der Serie seinen Glauben - nicht nur an die heidnischen Götter, sondern an alle Götter, die in all den Religionen existieren mögen. Ausgerechnet der Anführer der Wikinger, der legendäre Krieger, wird in "Vikings" zum ersten Atheisten seiner Leute.

Hat Rollo Ragnar verraten?

Rollo hat Ragnar betrogen – ein weiteres Mal

Staffel erneut gegen seinen Bruder Ragnar (Travis Fimmel) gewandt. Ausnahmsweise scheint Rollos Verrat dieses Mal Früchte zu tragen. Er ist einen Deal mit den Franzosen eingegangen, um in Zukunft Paris gegen die Angriffe seiner eigenen Leute – der Wikinger – zu beschützen.

Wie stirbt UBBE?

Im Jahr 875 erwirkte der angelsächsische König Alfred der Große mit Ubba einen Waffenstillstand, der jedoch zwei Jahre später durch Ubbas Bruder Halfdan gebrochen wurde. Ubba wurde 878 von westsächsischen Truppen in der Schlacht bei Cynuit in Devonshire getötet.

Wer hat Lagertha getötet?

Also genau so, wie der Seher es einst prophezeit hatte. Der Täter ist Hvitserk, der unter Drogen steht und Lagertha für einen schlangenförmigen Dämon hält. Die folgenschwere Szene kommt also denkbar tragisch daher, war aber keinesfalls von langer Hand geplant.

Wie stirbt Bjorn?

Vikings Staffel 6 Teil 2 wird von zwei großen Toden umrahmt. Zu Beginn der Halbstaffel stirbt Björn Eisenseite an seinen Verletzungen, die er sich bereits in Staffel 6 Teil 1 bei der Schlacht gegen Ivar zuzog. Zuvor vereint er jedoch mit letzten Kräften alle Wikinger/innen, um die Invasion der Rus aufzuhalten.

Ist Rollo älter als Ragnar?

Rollo ist der große Bruder von Ragnar, Ehemann von Prinzessin Gisla und Vater dreier Kinder. Obwohl er durch seine körperliche Gestalt massiv und stark wirkt, ist Rollo ein ängstlicher Charakter, der viele Dinge durchdenkt und sich dadurch immer mit Sorgen umgibt.

Wird Paris von Ragnar erobert?

845 segelten Ragnar und seine Armee von Dänemark aus südwärts über das Meer, dann die Seine hoch nach Frankreich. Sie plünderten Rouen und Carolivenna und griffen am 28. März Paris an. Als die Wikinger die große Stadt besiegt hatten, brach eine Seuche unter den Soldaten in ihren Lagern aus.

In welcher Staffel stirbt Rollo Vikings?

Fan-Liebling Rollo taucht in Vikings Staffel 5 das letzte Mal auf und fehlt im Finale komplett. Dafür gibt es allerdings einen guten Grund, verrät der Showrunner.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Warum verbündet sich Rollo mit Ivar?

Ein Leben im Schatten. Im Interview mit "ET Canada" erklärt Schauspieler Clive Standen, dass Rollo sich in Hvitserk wiedererkennt und ihm deswegen jederzeit Unterstützung angeboten hat.

Wen liebt Ragnar mehr?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen.

Wie stirbt Hvitserk?

Hvitserk wurde gefangen genommen, ihm wurde dessen Tochter als Ehefrau angeboten und die Hälfte des Fürstentums. Hvitserk lehnte ab. Er wurde auf eigenen Wunsch bei lebendigem Leib gemeinsam mit seinen Gefährten verbrannt.

Wer war die größte Schildmaid der Welt?

Lathgertha (auch Ladgerda, Ladgertha oder Lagertha) war nach den Schilderungen des Saxo Grammaticus aus dem 12. Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Was passiert mit Björns Tochter?

Bei einem gewaltigen Sturm auf hoher See wird Asa, die kleine Tochter von Björn Eisenseite und Torvi über Bord gespült und ertrinkt in den Fluten. Die Serie gibt uns allerdings gar keine Möglichkeit, das zu verarbeiten.

Wer ist am Ende König von Kattegat?

Ivar hingegen reitet, verleitet von der Vorstellung seiner großen Macht, im Kampf gegen König Alfred in den Tod und stirbt weinend in den Armen von Bruder Hvitserk. Auch Schildmaid Gunnhild, Witwe von Björn, und König Harald sterben als tragende Figuren der Serie den Heldentod im Finale.

Wie stirbt Ragnar?

Ragnars Tod war in der Wikinger-Saga "Vikings" sicherlich einer der schockierendsten Momente bislang (zu sehen bei Amazon Prime). Im Finale der vierten Staffel wurde er in Ketten gelegt und in eine Schlangengrube geworfen.

Wann kommt Rollo zurück?

Staffel 2. Rollo kämpft gegen Ragnars Krieger, als er aber gegen Ragnar selbst kämpfen muss, ergibt er sich, weil er nicht gegen seinen Bruder kämpfen will. Er wird gefangen genommen und kommt mit den anderen zurück nach Kattegat, wo auch sein Urteil gefällt werden soll.

Vorheriger Artikel
Kann ein Hund seufzen?