Zum Inhalt springen

Wer stirbt in Stranger Things alles?

Gefragt von: Frau Dr. Christel Schäfer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (40 sternebewertungen)

Staffel 1: Die beiden prominentesten Tode in „Stranger Things“ Staffel 1 sind Barbara Holland (Shannon Purser), Nancy Wheelers (Natalie Dyer) beste Freundin, und scheinbar Dr. Martin Brenner (Matthew Modine), was sich jedoch letztlich als Trugschluss entpuppte.

Wer ist alles in Stranger Things gestorben?

Glück im Unglück hat Max. Sie starb im Finale von "Stranger Things" Staffel 4 und sorgte dafür, dass sich die Tore in und um Hawkins öffneten und das Upside Down in unsere Welt holten. Eleven gelang es, Max zurückzuholen - jedoch nur ihren Körper. Ihr Geist ist vollkommen leer, wie Eleven selbst feststellen musste.

Wie viele sind in Stranger Things gestorben?

In 4 Staffeln „Stranger Things“ gab es viele Wegbegleiter. Doch nicht alle konnten Elfs Kampf gegen die Schattenwelt überleben. Diese 23 Charaktere sind bisher gestorben.

Welcher Charakter stirbt in Stranger Things Staffel 4?

"Stranger Things" Staffel 4 schockierte uns mit einigen besonders schrecklichen Toden. Das Ableben eines Fanlieblings ließ Fans schlucken, doch in der Serie selbst schienen Steve, Nancy und Co. den Tod ihres Freundes sehr schnell verarbeitet zu haben.

Wer stirbt in Stranger Things 5?

"Stranger Things" Staffel 5: Max ist dem Tod noch nicht entkommen. Max doch nicht gleich sterben zu lassen, war also ein cleverer Schachzug der Brüder, zur Vorbereitung der fünften Staffel. In dem Interview erzählen sie: "Wir wollten es ein wenig in der Schwebe lassen, wie es in Staffel 5 weitergeht.

„Stranger Things“-Finale Staffel 4: Wer stirbt? Wie geht es weiter? | It's in TV

15 verwandte Fragen gefunden

Ist will Byers tot?

Es wird bestätigt das die Leiche, welche im See gefunden wurde, Will Byers ist.

Ist Max wirklich tot Stranger Things?

Sie bot sich im Finale Vecna (Jamie Campbell Bower) als Köder an, um ihren Freund*innen die Chance zu geben, den Bösewicht auszuschalten. Der Plan funktionierte nur teilweise, denn Max fiel Vecna tatsächlich zum Opfer und starb in Lucas' Armen einen tragischen Tod.

Ist Eleven tot?

Netflix Max (Sadie Sink) liegt nach Vecnas Angriff im Koma und war zwischenzeitlich sogar tot! Eleven hat Max also das Leben gerettet. Doch der Zustand der jungen Kate-Bush-Anhängerin ist verheerend. Nicht nur liegt sie im Koma, ihre Arme und Beine wurden auch auf extreme Weise gebrochen.

Wird Nancy sterben?

Sie sterben zu lassen, würde viele Fans sicher stinkwütend machen. Nancy (Natalia Dyer) bleibt am Leben. Auch ihre Geschichte birgt durch einen möglichen Tod von Steve noch viel Potenzial.

Wer stirbt in Staffel 4 Vol 2?

Bei der turbulenten Flucht aus der Forschungseinrichtung wird Dr. Brenner von einem Scharfschützen tödlich verwundet. Unterdessen ist Eddie das Wegrennen leid und beschließt sich allein den Fledermäusen im Upside Down zu stellen. Dabei wird er so schwer verletzt, dass er in Dustins Armen stirbt.

Wird Billy sterben?

Die Auswirkungen von Billys Tod auf Max' Charakter

Sadie Sink erklärt nun, dass Max durchaus litt, allerdings eher nach innen. Billys Tod wirkt sich auf die Dynamik in ihrer Familie aus. Aber es ist Max' Art, nicht zu zeigen, wie sie sich fühlt. Du sieht ihr dabei zu, wie sie vorgibt, dass alles okay ist.

Ist DR Brenner tot?

Dass Dr. Brenner jetzt allerdings in der 4. "Stranger Things"-Staffel zurückkehren soll, überrascht, denn eigentlich, so schien es, wurde er am Ende der 1. Ausgabe vom Demogorgon angegriffen und getötet - allerdings haben "Stranger Things"-Zuschauer den bösen Wissenschaftler nicht eindeutig sterben sehen.

Ist Hopper wirklich tot?

Die dritte Staffel endete mit dem Helden-Tod von Hopper. Aufopferungsvoll gab der Vormund von Elfi sein Leben, um seine Lieben zu schützen. Elfi schloss sich anschließend der Familie Byer an und verließ gemeinsam mit Joyce (Winona Ryder), Jonathan (Charlie Heaton) und Will (Noah Schnapp) Hawkins.

In welcher Folge stirbt Eddie Stranger Things?

Tod: Staffel 4, Folge 9 / Getötet von: Demobats

Der Highschool Schüler Eddie Munson war der Anführer des "Hellfire Clubs", dem offiziellen „Dungeons & Dragons“ Clubs der Hawkins High. Zu seinem Club gehörten auch Mike Wheeler, Dustin Henderson & Lucas Sinclair.

Wer stirbt in Stranger Things 1?

Brenner wird anscheinend im Finale der ersten Staffel vom Demogorgon getötet.

Wird will in Stranger Things 5 sterben?

Stranger Things muss in Staffel 5 endlich seine Hauptfiguren töten. Aber leider haben die Macher einen neuen Weg gefunden, Dustin und Co. zu schützen. Der Stranger Things-Schöpfer Ross Duffer machte den Fans seiner Fantasy-Serie Angst.

Was passiert mit Max?

Der kleine Will (Noah Schnapp) verschwand in der ersten Staffel, Eleven (Millie Bobby Brown) wurde von dem dauerflüsternden, bösen Doktor Brenner (Matthew Modine) aufgezogen, und Max (Sadie Sink) erlebte in der vierten Staffel Trauma über Trauma. Ihr Schicksal bleibt nach dem Season-Finale unklar.

Ist Will verliebt in Mike?

Laut Netflix-Star Noah Schnapp ist die von ihm gespielte Figur Will "100-prozentig schwul und in Mike verliebt." Das bestätigte der 17-jährige Jung-Darsteller nun in einem Interview. In Staffel 5 wird dieser Handlungs-Strang auch ausgebaut werden, wie Schnapp noch verrät.

Ist Elfi Jane?

Jane Hopper, geboren unter dem Namen Jane Ives und eher unter dem Namen "Jane" (wie gesagt) "El", "Elf", “Eleven“ oder "Elfie" bekannt, ist eine der Hauptfiguren der Serie Stranger Things. Sie wird von Millie Bobby Brown verkörpert.

Ist Eddie Munson tot?

Doch aufgrund einer tragischen Wendung des Schicksals ist seine Zeit nur von kurzer Dauer. Im Kampf gegen den Bösewicht Vecna opfert sich Eddie heldenhaft, um den Rest der Gruppe zu retten. Als menschlicher Köder für Vecnas Monster-artige Fledermäuse erliegt er schließlich den tödlichen Bissen.

Wann stirbt Barbara in Stranger Things?

Sie will weglaufen, doch der Demogorgon bemerkt ihre Flucht und tötet sie. Ihre ständigen Schreie nach Nancy haben aber Will Byers angelockt, der sofort zum Pool gelaufen ist, aber Barb nicht mehr retten konnte. Als er ins Upside/Down kommt, harrt er daher bei ihrer Leiche aus.

Was ist mit Wills Hund passiert?

Ihr letzter Verbleib war auf dem Boden in Dustins Zimmer, nachdem er sie für D'Artagnan, seinen neuen Freund aus der Schattenwelt aus ihrem Aquarium nahm. Fans waren daher besorgt, ob Yurtle nicht auch gefressen wurde. Aber die Autoren gaben schon im letzten Jahr an, dass mit ihm alles in Ordnung ist.

Wird Will gefunden?

Kurz danach wird Wills Leiche in einem Steinbruch gefunden. Seine Mama Joyce glaubt aber nicht an seinen Tod, weil sie zuvor mit ihm kommunizieren konnte – über ihre Lichterkette.

Wird Steve in Stranger Things 4 sterben?

Das Finale von „Stranger Things“ könnte alles verändern: Verliert Netflix jetzt zahlreiche Kunden? Während sich Eddie und Robin am Ende von Folge 7 noch gerade so aus der Schattenwelt retten können, sind Nancy und Steve zurückgeblieben.