Zum Inhalt springen

Wer stirbt in Staffel 6 Riverdale?

Gefragt von: Franz-Josef Hübner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (65 sternebewertungen)

Ja genau, Archie

Archie
Archie Comics ist ein amerikanischer Comicverlag. Bekanntheit erlangte er durch seine wohl bekannteste Serie, das dem Verlag namensgebende Archie-Comic, sowie die in Deutschland wohl bekannteste Figur Sabrina the Teenage Witch; dazu kommt Sonic the Hedgehog.
https://de.wikipedia.org › wiki › Archie_Comics
stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück. Doch ist er wirklich tot? Gegenüber "Decider" bestätigte Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa die traurige Entwicklung: "Am Ende von Staffel 6, Folge 1 ist Archie tot.

Wer stirbt bei Riverdale Staffel 6?

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa stellt klar: "Er ist so tot, wie es noch nie jemand in Riverdale gewesen ist. Selbst wenn Figuren tot sind, kommen sie manchmal in Rückblenden oder Träumen zurück. Ich sage Folgendes: Mark Consuelos ist in Riverdale nicht tot, aber Hiram ist es so ziemlich."

Wie endet Riverdale Staffel 6?

Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule. Und Jug ist der Einzige, der sich an das Leben vor diesem Zeitsprung erinnern kann.

Wird Archie Andrews sterben Staffel 6?

Archie Andrews ist tot! Die sechste Staffel startet also gleich mit einem Mega-Schock. Erzähler Jughead Jones stellte den Fans eine parallele Stadt vor: Rivervale, dort sind die Menschen so düster, dass sie Teil einer rituellen Opferung wurden. Die ganze Stadt versammelte sich, um Archie Andrews zu opfern.

Wird es eine Staffel 7 von Riverdale geben?

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden angeblich zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen.

Riverdale Staffel 6: Archies & Tonis Tod erklärt

22 verwandte Fragen gefunden

Ist Betty schwanger?

Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau! Nach einigen Interviews des "Riverdale"-Produzenten sind sich Fans einig, dass Betty Cooper ein Kind erwarten wird.

Wird es eine Staffel 8 von Riverdale geben?

Staffel 8 kommt nicht mehr. Riverdale-Fans erleben eine emotionale Achterbahn. Die beliebte Drama-Serie wurde jüngst vom US-Sender The CW um eine 7. Staffel verlängert.

Hat Cheryl Archie getötet?

Der Grund: Cheryl, die sich weiterhin mit ihrer hexischen Herkunft beschäftigt, opfert Archie bei einem selbst organisierten Ahornsirup-Fest, ersticht ihn und reißt ihm das Herz heraus! Ja genau, Archie stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück.

Wen hat Cheryl getötet?

Als Jason starb, gab Cheryl vor, sich mit Betty anzufreunden, um Informationen über Polly zu erhalten, von der Cheryl vermutete, dass sie ihren Bruder getötet hatte.

Hat Betty Jughead getötet?

Jughead ist nicht tot!

Die Fans haben es schon lange vermutet, in Folge 15 „To Die For“ folgt nun die beruhigende Gewissheit: Jughead lebt und hat seinen Tod nur vorgetäuscht! Der Grund ist simpel genug: Die Stonewall Schüler wollten ihn umbringen. Er wollte diese wiederum für ihre Missetaten auf frischer Tat ertappen.

Warum jetzt RiverVale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Wieso heißt es jetzt RiverVale?

"Riverdale" heißt in Staffel 6 jetzt "RiverVale" – es wird verwirrend! "Willkommen in Riverdale. Nach der Explosion, die Staffel fünf beendet hat, beginnt ein neuer Tag in RiverVale (Vale bedeutet auf Deutsch "Tal"), wo alles so ist, wie es sein sollte.

Was passiert in Riverdale Staffel 6?

Staffel machte Cheryl Blossom eine schockierende Entdeckung. Ihre Vorfahrin Abigail wurde im Jahr 1890 wegen Hexerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Dafür verantwortlich waren die Vorfahren von Archie, Betty und Jughead. Im Moment ihres Todes verfluchte Abigail die Blutlinien ihrer Mörder.

Warum ist Archie gestorben?

Bei einem Unfall zu Hause in Southend-on-Sea rund 60 Kilometer östlich von London hatte er sich schwere Hirnverletzungen zugezogen, womöglich bei einer Internet-Mutprobe.

Wann stirbt Polly Cooper?

Am Ende von Folge 7 die schockierende Ernüchterung: Entlang des Lonely Highways sind 21 Mädchen spurlos verschwunden. In Folge 8 gab es das letzte Lebenszeichen von Polly, inzwischen ist ihr Schicksal bei „Riverdale“ besiegelt.

Wann endet Rivervale?

Im März 2022 wurde die Serie um eine siebte Staffel verlängert. Im Mai 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Serie mit der siebten Staffel enden würde.

Wen heiratet Cheryl Blossom?

Sie heiratete später ihren Highschool-Freund Hal, und die beiden hatten zwei Kinder zusammen - Polly Cooper und Betty Cooper. Polly Cooper ist Polly die Tochter von Alice und Hal und Alice Cooper und die Mutter von ihr und Jason Blossoms Zwillingen.

Ist Cheryl eine Hexe?

Sabrina Spellman könnte nicht einzige Hexe im „Archie Comics“-Universum sein. Einige der mysteriösen Dinge, die in „Riverdale“ passieren, könnten damit erklärt werden, dass Cheryl eine Hexe ist. Jetzt äußert sich auch Madelaine Petsch zu der Fantheorie. Im „Riverdale“-Universum kursieren die wildesten Fantheorien.

Wer ist der Killer bei Riverdale?

In der zweiten Staffel wurde zunächst angenommen, dass es sich bei der Black Hood um Joseph Svenson handelt. Er wurde von Sheriff Keller erschossen. Der Terror des Black Hood war jedoch noch nicht vorbei.

Werden Betty und Jughead wieder zusammen kommen in Staffel 6?

Am Ende der letzten Folge sind die beiden endlich zusammengekommen, nachdem sie zuvor lediglich Freunde - (manchmal) mit gewissen Vorzügen - waren.

Wann trennen sich Betty und Jughead endgültig?

„Riverdale“ - Staffel 3: Varchie und Bughead getrennt | Der große Abschied. Schock-Nachricht für „Riverdale“-Fans: Die beiden Hauptpärchen der Serie, Veronica und Archie und Betty und Jughead, haben sich getrennt! So tränenreich war der Abschied.

Was passiert in Riverdale Staffel 7?

Riverdale Staffel 7: Handlung

Nun steht die Welt in der US-amerikanischen Kleinstadt allerdings erneut Kopf, denn die Abwendung des Kometen hat einen Zeitsprung ausgelöst. Archie, Betty und Co. wurden zurück in ihre Highschool Zeit versetzt - jedoch diesmal in das Jahr 1955.

Hat Netflix Riverdale entfernt?

Schon diesen Frühling soll der Vertag zwischen Netflix und The CW, einem Fernsehsender, der auch zu Warner gehört, auslaufen. Das heißt, dass die vierte Staffel von „Riverdale“ dann schon nicht mehr auf Netflix zu finden und auch die vorherigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein könnten.

Können die Schauspieler von Riverdale wirklich singen?

Es ist nicht das erste Mal, dass in "Riverdale" gesungen wird. Um genau zu sein war es bereits die zweite Musical-Episode in der Geschichte der Serie, doch zum Mikro greifen die Charaktere auch abseits von Schulaufführungen. Nur einer hat sich bisher dagegen gesträubt, zu singen: Schauspieler Cole Sprouse.

Wird Riverdale abgesetzt?

Die Netflix-Serie "Riverdale" wird mit Staffel 7 enden. So wird eine weitere Serie vom US-Sender The CW abgesetzt.