Zum Inhalt springen

Wer steckt hinter NIO?

Gefragt von: Ulf Jacob B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (38 sternebewertungen)

Das chinesische Unternehmen Nio mit Hauptsitz in Shanghai hat auf dem Heimatmarkt mit EC6, ES6 und ES8 bereits drei elektrisch angetriebene SUV-Modelle auf dem Markt, seit 2021 gibt's mit dem ET7 auch ein Limousinen-Flaggschiff.

Wer baut die Akkus für NIO?

Der chinesische Autobauer Nio will dieses Jahr ein Europa sowohl mit neuen E-Auto-Modellen als auch mit seinen Batteriewechselstationen expandieren. Wie das Nachrichtenportal Ecomento berichtete, importiert Nio die Batterien und Wechselstationen bisher ausschließlich aus China.

Wie gut sind NIO Autos?

Fazit: Erst Norwegen, später auch Deutschland. Der Nio ES8 aus China hat gute Karten, auch unter den Augen von europäischen Kunden zu bestehen. Der ES8 bietet – neben viel Platz, viel Komfort und sportlichen Fahrleistungen – technische Innovationen wie das Sprachbediensystem Nomi.

Was macht NIO so besonders?

Nio – weltweit tätiger Hersteller von Elektrofahrzeugen

NIO Inc. entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt intelligente Elektrofahrzeuge in China. Das Unternehmen bietet fünf-, sechs- und siebensitzige elektrische SUVs sowie intelligente elektrische Limousinen an.

Ist die NIO Aktie überbewertet?

NIO Inc. An klassischen Kennzahlen wie dem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird die aktuell hohe Bewertung des aufstrebenden Unternehmens deutlich. Auf Basis der Schätzungen für das laufende Gesamtjahr kommt Nio auf ein KUV von 11, klassische Autobauer wie VW oder BMW werden mit dem 0,45-fachen ihres Umsatzes bewertet.

NIO AKTIE wieviel Potential steckt in diesem Unternehmen?!

23 verwandte Fragen gefunden

Warum fällt die NIO Aktie?

Ein Anstieg von 116 Prozent gegenüber dem Q3 2020! Da sich der Nettoverlust allerdings auf 112,8 Millionen Euro summierte (Minus 20 Prozent im Vergleich zu Q3 2020), trennten sich viele Anleger von der NIO Aktie. Der Grund für die überproportionale Skepsis gegenüber der NIO Aktie dürfte der China-Malus sein.

Wer produziert NIO Autos?

Das chinesische Unternehmen Nio mit Hauptsitz in Shanghai hat auf dem Heimatmarkt mit EC6, ES6 und ES8 bereits drei elektrisch angetriebene SUV-Modelle auf dem Markt, seit 2021 gibt's mit dem ET7 auch ein Limousinen-Flaggschiff. Ebenfalls 2021 meldeten die Chinesen, inzwischen 100.000 Fahrzeuge produziert zu haben.

Wann kann ich einen NIO in Deutschland kaufen?

Nio bringt mit dem ET7 eine Elektro-Limousine im Premiumsegment nach Deutschland – und das bereits ab Herbst 2022, und einer Feststoffbatterie mit 1.000 Kilometern Reichweite. Wir haben alle Infos und neue Erlkönigbilder von letzten Testfahrten!

Welche chinesischen E Autos kann man in Deutschland kaufen?

Wey Coffee 01

Im Jahr 2021 wagte die chinesische Premiummarke von Great Wall auf der IAA in München den großen Auftritt und enthüllte den Coffee 01. Mit dem Markteintritt in Europa wollen sich die Chinesen nicht mehr viel Zeit lassen.

Was kostet der NIO?

Thema Preis: Für das Basismodell mit dem kleinsten Akku ruft Nio rund 56.000 Euro Kaufpreis auf. Wer das Akkupaket mieten will, muss rund 48.000 Euro investieren und dann monatlich rund 190 Euro Batteriemiete einplanen.

Was kostet der NIO ES6?

Preis. Die Standardvariante des Nio ES6 ist in China für umgerechnet 46.000 Euro erhältlich. Der Marktpreis des Performance-Models liegt bei 51.000 Euro. Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende 2022 geplant.

Was kostet ein NIO ES8?

Der ES8 ist ein elektrischer Fullsize-SUV mit Komfort und reichlich Punch zu attraktiven Preisen ab rund 60.000 Euro – soviel steht jetzt schon fest.

Welche Batterie hat Zukunft?

Der chinesische Batteriezellenproduzent CATL (Contemporary Amperex Technology) hat im vergangenen Jahr eine Natrium-Ionen-Batterie für das Jahr 2023 angekündigt. Der Akkus kommt ohne Lithium, Nickel und Kobalt aus. Damit ist er um einiges nachhaltiger als Li-Ionen-Akkus.

Wann kommt die 1000 km Batterie?

22. Juli 2022 | Luisa Greiner

Der bekannte chinesische Akku-Hersteller CATL hat eine neue Traktionsbatterie (Antriebsbatterie) angekündigt, die den Namen Qilin tragen wird. Sie zeichnet sich durch eine hohe Volumeneffizienz aus - mit 72 Prozent ist das laut Hersteller ein Weltrekord.

Welches E Auto schafft 1000 km?

Mit dem Forschungsfahrzeug Vision EQXX hat Mercedes einen Ausblick auf seine E-Autos der nächsten Generation gegeben. Die extrem windschlüpfige Limousine ist das effizienteste jemals gebaute Auto der Marke und hat nun schon zweimal die Rekordreichweite von mehr als 1000 Kilometer mit einer Akkufüllung geschafft.

Was kostet ein NIO et 5?

Umgerechnet wird der Nio ET5 in China ab einem Preis von 46.000 Euro erhältlich sein, allerdings ohne Batterie.

Wann kommt die Feststoffbatterie?

Mehr oder weniger alle großen Autobauer setzen große Hoffnungen auf die neue Feststoffbatterie. Nissan beispielsweise hat angekündigt, 2024 mit einer Pilotproduktion zu starten. 2028 soll das erste Serienauto damit auf den Markt kommen. Andere Hersteller haben noch ehrgeizigere Ziele.

Was kostet ein E Auto in China?

Die neuen Modelle sollen vor allem preiswert sein

ALPS beabsichtigt bereits ab Mitte 2024 E-Autos für den chinesischen Markt anzubieten. Das besondere an den E-Autos: der Preis. Die Fahrzeuge sollen zwischen 150.000 und 300.000 Yuan kosten. Umgerechnet sind das 22.000 bis 44.000 Euro.

Was heißt NIO?

„Nicht in Ordnung“, ein Begriff aus der Logistik, z. B. NIO-Teile, NIO-Plätze.

Wann kommen chinesische E Autos nach Deutschland?

Wie es nun unter anderem das Portal Edison berichtet, könnten noch in diesem Jahr die ersten Exemplare des Seal nach Europa kommen. Anderen Berichten nach wird es bis Mitte 2023 so weit sein. Der 4,69 Meter lange Mittelklassewagen ist nach dem Dolphin das zweite Elektroauto auf Basis der E-Plattform 3.0 von BYD.

Wann kommen e Autos aus China?

Der Verkaufsstart soll schon im Oktober 2022 stattfinden, eine Auslieferung der ersten Fahrzeuge wird dann für das vierte Quartal des Jahres in Aussicht gestellt. Fakten zu verfügbaren Modellen und Spezifikationen sowie den Händlerstandorten sollen im September bekannt gegeben werden.

Wie viel Dividende zahlt NIO?

Die NIO SECURITY-Aktie schüttet keine Dividende aus.

Hat PayPal Aktie Zukunft?

PayPal-Aktie: Die nächsten fünf Jahre, sehr konservativ

Das Management der PayPal-Aktie hat eine sehr klare Vorstellung für das Jahr 2022, was ein Anhaltspunkt für unseren längerfristigen Ausblick sein soll. Gemäß der Unternehmensprognose rechnet das Management in 2022 mit einem Umsatzwachstum zwischen 11 % und 13 %.

Vorheriger Artikel
Wann gibt es Baby Enten?
Nächster Artikel
Was war das Quagga?