Zum Inhalt springen

Wer steckt hinter Brainpool?

Gefragt von: Herr Prof. Raphael Glaser  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (39 sternebewertungen)

Die Brainpool TV GmbH wurde am 28. November 1994 durch Jörg Grabosch, Martin Keß und Ralf Günther gegründet und produzierte ab Januar 1995 die RTL Nachtshow mit Thomas Koschwitz. Weitere Produktionen folgten, meist für die Sender Sat. 1, ProSieben und RTL.

Wer gehört zu Brainpool?

Die BRAINPOOL TV GmbH in Köln gehört mit ihren Tochterfirmen Raab TV, Lucky Pics, Cape Cross, MTS und weiteren zu Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer.

Hat Stefan Raab Anteile an Pro7?

Raabs Produktionsgesellschaft Raab TV schloss 2010 angeblich einen mit 187 Millionen Euro dotierten Vertrag mit Pro7 für fünf Jahre ab. Raab war mit Anteilen an der Muttergesellschaft Brainpool beteiligt, weshalb der volle Betrag nicht an den Moderator selbst ging.

Welche Firma gehört Stefan Raab?

Raabs 1998 gegründete Unternehmung Raab TV war von 1998 bis 2008 eine 50-Prozent-Tochter der Brainpool TV GmbH. Seit dem 31. Dezember 2008 ist Raab TV eine 100-Prozent-Tochter von Brainpool. Sie produziert mehrere Unterhaltungs-Sendungen wie beispielsweise elton.tv und Schlag den Star.

Was hat Stefan Raab produziert?

Stefan Raabs Produktionen nach seinem TV-Abschied
  • Er produziert für den TV-Sender ProSieben seit 2016 „Schlag den Star“
  • Seit 2018 übernimmt er die Produktion für das „Das Ding des Jahres“
  • Seit 2019 ist Stefan Raab als Produzent für „1:30“ sowie „Schlag den Besten“ tätig.

Best of TV total Superbrain 2013 - TV total

36 verwandte Fragen gefunden

Warum sieht man Stefan Raab nicht mehr?

2015 aber war Raab plötzlich verschwunden: Nach den immer weiter sinkenden Quoten von "TV Total" verabschiedete sich der damals 49-Jährige vom Bildschirm und beendete offiziell seine TV-Karriere.

Wem gehört TV Total?

TV total ist eine Comedy-Show auf ProSieben. Von 1999 bis 2015 wurde sie von Stefan Raab moderiert, seit dem 10. November 2021 wird eine Neuauflage ausgestrahlt, deren Moderation Sebastian Pufpaff übernommen hat.

Was produziert Brainpool?

Die Brainpool TV GmbH mit Sitz in Köln ist eine TV-Filmproduktionsgesellschaft für leichte Unterhaltung in Deutschland und ist über ihre verschiedenen Beteiligungen in den Bereichen TV-Produktion, Live-Konzerte und Festivals, Künstlermanagement, Produktionsdienstleistungen, Vermarktung und Rechteverwertung sowie ...

Was verdient man bei Schlag den Star?

Seit der Anpassung als Livesendung erhält der Gewinner 100.000 Euro. Ab Sommer 2017 wurden die Livesendungen von Schlag den Star zugunsten der Sendung Schlag den Henssler eingestellt.

Was macht Stefan Raab heute 2022?

Anstatt sich also einer neuen Show zuzuwenden, kehrte Raab der TV-Bühne den Rücken und verschwand daraufhin sogar komplett aus der Öffentlichkeit. Im Hintergrund blieb er dem Fernsehgeschäft allerdings weiterhin treu. Denn seit seinem Aus als Moderator ist Raab seitdem trotzdem noch immer als TV-Produzent tätig.

Sind Joko und Klaas Millionäre?

Joko und Klaas sind wohl die aktuell bekanntesten und erfolgreichsten Moderatoren in Deutschland. Das Vermögen von beiden wird geheim gehalten, allerdings beträgt es Schätzungen zufolge bei Joko Winterscheidt rund 12 Millionen Euro und bei Klaas Heufer-Umlauf etwa 10 Millionen Euro.

Wer ist der reichste Fernsehmoderator?

Die reichsten Moderatoren und ihr Vermögen
  • Kai Pflaume: Das Vermögen des TV-Moderators. ...
  • Sonja Zietlow: Das Vermögen & Gagen der Dschungelcamp Moderatorin. ...
  • Luke Mockridge: Das Vermögen des Comedian. ...
  • Sylvie Meis: Das Vermögen der Moderatorin. ...
  • Ellen DeGeneres: Das Vermögen der Moderatorin.

Wie viel Geld hat Kai Pflaume?

So machte Kai Pflaume ein geschätztes Vermögen von 9 Millionen Euro. Was verdient ein Moderator, der allein im Corona-Jahr 2020 über 200 Mal im deutschen Fernsehen auftrat?

Ist Elton Ein Millionär?

Dass „Elton“ in Wahrheit nur ein Künstlername ist, werden sich die meisten Fans wohl denken können. Dieser ist in der Tat auf die Ähnlichkeit mit dem weltbekannten Sänger Elton John zurückzuführen. In Wahrheit heißt Elton jedoch Alexander Duszat. Das geschätzte Vermögen von Elton beträgt 4 Millionen Euro.

Hat Stefan Raab ein Kind?

Dennoch sind zumindest ein paar wenige Details aus seinem Leben bekannt. So weiß man, dass Stefan Raab verheiratet ist. Das Paar hat, so ist es auf "prosieben.de" zu lesen, zwei gemeinsame Töchter und lebt in Köln.

Wer ist Niki Raab?

Bereits 1997 lernte Stefan Raab seine Frau Nike Raab bei der Arbeit kennen und lieben. Sie soll ebenfalls als Mitarbeiterin bei seinem Arbeitgeber Brainpool TV angestellt sein. Im Jahr 2004 und 2006 erblickten die beiden Töchter das Licht der Welt.

Was ist los mit Stefan Raab?

Privat ist über den ehemaligen Moderator kaum etwas bekannt, er soll verheiratet sein, zwei Kinder haben und in Köln leben. Nach einer Fernsehpause war Raab hinter den Kulissen wieder tätig und kreierte die Gründershow "Das Ding des Jahres".

Was gehört alles zu ProSieben?

  • SAT.1.
  • ProSieben.
  • Kabel Eins.
  • sixx.
  • SAT.1 GOLD.
  • ProSieben MAXX.
  • Kabel Eins Doku.
  • Puls 8.

Warum hört Stefan Raab auf?

Raab habe das Gefühl gehabt, dass es nach 22 Jahren genug sei mit Fernsehen – auch weil es für ihn eine sehr anstrengende Zeit gewesen sei. Über das Angebot von ProSieben, noch mehrere Jahre weiterzumachen, habe er lange überlegt. Schließlich habe er für sich beschlossen, aufzuhören.

Wie viel Geld hat Klaas?

Klaas Heufer-Umlauf Vermögen: So viel verdient der TV-Moderator. Klaas verdient sein Geld nicht nur mit zahlreichen TV-Auftritten, er ist auch als Schauspieler, Sänger, Unternehmer und Investor tätig. Laut vermoegenmagazin.de wird sein Vermögen auf etwa zehn Millionen Euro geschätzt.

Was machen eigentlich Ingrid und Klaus?

Am 11. Mai 2021 verstarb Ingrid Kalinowski im Alter von 84 Jahren. Ehemann Klaus soll bis zuletzt an ihrer Seite gewesen sein, sich liebevoll um sie gekümmert haben.

Wer steckt hinter N24?

Bis Juni 2010 gehörte der Privatsender der ProSiebenSat. 1 Media; ab Juni 2010 der N24 Media und seit Dezember 2013 über die WeltN24 dem Axel-Springer-Konzern.

Nächster Artikel
Ist ein Winkelbungalow teurer?