Zum Inhalt springen

Wie viele Oscars hat Brad Pitt insgesamt?

Gefragt von: Iris Wolff  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (8 sternebewertungen)

Brad Pitt hat in seiner Karriere eine Vielzahl an Rollen gespielt in einigen Filmen, von denen viele auf der Topliste der Oscar-Academy stehen. Insgesamt hat Brad Pitt in seiner Karriere bis dato zwei Oscars gewonnen und vier Nominierungen erhalten.

Wie viel Oscars hat Brad Pitt?

William Bradley „Brad“ Pitt (* 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent sowie zweifacher Oscarpreisträger. Er ist zudem Mitbegründer und alleiniger Eigentümer der Filmproduktionsfirma Plan B Entertainment.

Hat Brad Pitt schon einen Oscar gewonnen?

Gleich zweimal durfte sich Brad Pitt über die Verleihung eines Oscars freuen: 2014 in der Kategorie Bester Film für "12 Years a Slave" (als Produzent) und 2020 in der Kategorie Bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood".

Wer hat die meisten Oscar gewonnen?

Die Liste der Schauspieler mit den meisten Oscar-Auszeichnungen führt Katherine Hepburn an, die im Lauf ihrer Karriere insgesamt vier Schauspiel-Oscars gewinnen konnte.

Was für ein Film dreht Brad Pitt zur Zeit?

Brad Pitt wird einen Ex-Formel 1 Rennfahrer spielen, der mit einem Neuling gegen die Profis der Formel 1 antreten will. Die Regie leitet Joseph Kosinksi, der derzeit mit "Top Gun: Maverick" Kassenrekorde aufstellt und sicher einen großen Einfluss auf die actionreiche Story haben wird.

Brad Pitt Wins Best Supporting Actor

27 verwandte Fragen gefunden

Hat ein Deutscher jemals einen Oscar gewonnen?

Gleich zwei Deutsche wurden mit dem Oscar ausgezeichnet: Hans Zimmer überzeugte mit seiner Filmmusik, Gerd Nefzer beeindruckte mit speziellen Effekten.

Wer hat 4 Oscars?

Insgesamt sechs Schauspieler haben es bis zum Jahr 2021 geschafft, jeweils drei oder mehr Oscars zu gewinnen. Die bisher einzige Schauspielerin mit vier Oscars ist Katherine Hepburn, die zu Lebzeiten vier der goldenen Statuen für ihre Schauspielkunst zu gewinnen.

Wie viel kostet ein Oscar?

Mit gerade Mal 500 Dollar Budget entwarf er den goldenen Schwertträger, der auf einer Filmrolle thront. Rund vier Kilo wiegt die "Oscar®"-Trophäe, die einen Materialwert von gerade mal 300 US-Dollar hat – natürlich nicht zu vergleichen mit dem ideellen Wert für einen "Oscar®"-Gewinner.

Warum isst Brad Pitt in jedem Film?

Der wahre Grund für sein ständiges Essen in Filmen ist aber laut Brad Pitt selbst, dass er sich als sogenannter “grazer” versteht. Das sind Menschen, die einen solchen Heißhunger haben, dass sie Lebensmittel direkt im Laden konsumieren, weil sie nicht warten können, damit heimzugehen.

Kann Brad Pitt Deutsch sprechen?

Er spricht Deutsch. Und die Sprache lernte er nicht nur für seinen neuen Film „Fury“, in dem er als Kommandeur einer US-Panzerbrigade Ende des Zweiten Weltkrieges Deutschland überrollt. Weltstar Pitt ist ein großer Fan von Land, Leuten und unserer Sprache – wie er im großen Interview verrät.

Sind Brad Pitt und Jennifer Aniston wieder ein Paar?

Keine offizielle Bestätigung eines Liebescomebacks. Dass Jennifer Aniston und Brad Pitt trotz ihrer Scheidung Freunde geblieben sind, daran besteht kein Zeifel. Beide Stars haben diesen Fakt immer wieder bestätigt. In Sachen Liebe halten sie sich jedoch bedeckt.

Welcher Mann hat die meisten Oscars?

Bei den Herren teilen sich Jack Nicholson (2x Hauptrolle/1x Nebenrolle), Daniel Day Lewis (3x Hauptrolle) und Walter Brennan (3x Nebenrolle) den Oscar-Rekord, wobei Nicholson den Männerrekord bei den Nominierungen innehält (8x Hauptrolle/4x Nebenrolle).

Welcher Film hat 5 Oscars gewonnen?

Nur drei Filme konnten bisher die Big Five gewinnen. Erstmals gelang das der Komödie Es geschah in einer Nacht bei der Oscarverleihung 1935, gefolgt erst 41 Jahre später von Einer flog über das Kuckucksnest bei der Oscarverleihung 1976. Als bisher letzter Film konnte Das Schweigen der Lämmer 1992 die Big Five gewinnen.

Wer ist der jüngste Oscar Gewinner?

Rund ums Alter

Die jüngste Gewinnerin eines "echten" Oscars ist jedoch Tatum O'Neal, die mit zehn Jahren eine Auszeichnung als beste Nebendarstellerin bekam.

Welche sind Angelina Jolies leibliche Kinder?

Angelina Jolie und Brad Pitt, verheiratet 2014, haben neben den drei adoptierten Kindern Maddox (2001), Pax (2003) und Zahara (2005) drei leibliche Kinder: Shiloh (2006) und die Zwillinge Knox und Vivienne (2008). Nachdem Angelina 2016 die Scheidung eingereicht hat, leben die Kinder in ihrem Haushalt.

Ist Shiloh Jolie Pitt adoptiert?

Ihre erste leibliche Tochter, Shiloh Nouvel, wurde im Mai 2006 in Namibia geboren. Das Paar reiste damals dorthin, um den Medientrubel zu umgehen. Ein Jahr später adoptierte Angelina Jolie ein weiteres Kind – aufgrund des vietnamesischen Adoptionsrechts zunächst ohne Pitt.