Zum Inhalt springen

Wer steckt hinter Arendo?

Gefragt von: Mina Erdmann-Wendt  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (75 sternebewertungen)

ARENDO ist die Marke für praktische Haushaltsgeräte in Verbindung mit modernen Designs und gehört zur Markenfamilie der Ganz Einfach GmbH mit Hauptsitz in Hannover.

Wie gut ist die Marke Arendo?

Die Marke Arendo hatten wir bei Wasserkochern schon einmal am Wickel – in der Kategorie Glaswasserkocher mit dem Arendo Primewater. Der hatte zwar ein paar gute Eigenschaften, konnte aber gerade im Vergleich mit der Konkurrenz nicht so sehr überzeugen.

Wo wird Arendo hergestellt?

Haushaltswarenhersteller aus Hannover ist ein Unternehmen der Branche Haushaltswarenhersteller.

Welcher Wasserkocher ist am schnellsten?

Schnellster Kocher: WMF LONO Glas

Die beiden schnellsten Kocher unterscheiden sich im Test zwar nur um wenige Sekunden voneinander, stammen aber vom gleichen Hersteller: WMF. Als Top-Gerät geht hierbei der WMF LONO Glas hervor, welcher unser 1-Liter-Testwasser innerhalb von nur 02:25 Minuten zum Kochen brachte.

Welcher Wasserkocher ist Made in Germany?

Der Ritter Wasserkocher Fontana 5 ist der einzige uns bekannte Wasserkocher mit Blauem Engel. Er hat ein wärmeisoliertes Außengehäuse, Überhitzungsschutz, Trockengehschutz und ein beidseitiges Wasserstands-Sichtfenster. Mit über 120 Euro ist er allerdings auch etwas teuer. Dafür Made in Germany.

Arendo Strommessgerät 3680 W (CSL-Computer 29722) 20 €

39 verwandte Fragen gefunden

Ist ein Wasserkocher ein Stromfresser?

Obwohl der Wasserkocher ein Stromfresser ist, schneidet er im Vergleich zu einem Elektroherd gut ab. Denn wer jeden Tag zwei Liter Wasser für Suppen oder Nudeln kocht, kann dadurch Geld sparen. Verbraucher sollen durchschnittlich 8 Euro weniger Stromkosten zahlen müssen und sparen außerdem 12 Kilogramm CO2.

Wie wird ein Wasserkocher hergestellt?

Moderne Wasserkocher bestehen meistens aus zwei Teilen: einem abnehmbaren Kochgefäß aus Kunststoff, Metall (meist rostfreier Edelstahl), Keramik oder Glas mit Heizelement (meistens verdeckt, eine aus rostfreiem Stahl bestehende Bodenplatte beheizend)

Welche Wasserkocher gibt es?

Wasserkocher aus Edelstahl, Keramik oder Glas
  • Wasserkocher aus Kunststoff. Die Auswahl an Wasserkochern aus diesem Material ist groß, so gibt es sie mittlerweile in allen erdenklichen Formen und Farben. ...
  • Wasserkocher aus Edelstahl. ...
  • Wasserkocher aus Glas.

Was ist der beste Wasserkocher?

  • KitchenAid 5KEK1565. Sehr gut. 1,2. ...
  • WMF Kineo Wasserkocher 1,6 l. Sehr gut. 1,3. ...
  • Braun WK 5115. Sehr gut. 1,3. ...
  • Tefal Principio Select Wasserkocher KO200810. Sehr gut. 1,3. ...
  • Sage Appliances the Smart Kettle. Sehr gut. 1,3. ...
  • Gastroback Design Wasserkocher Express 42441. Sehr gut. 1,3. ...
  • Tefal Includeo KI5338. Sehr gut. ...
  • Philips HD9339. Sehr gut.

Welcher Wasserkocher ist besser?

Ein Wasserkocher aus Edelstahl besitzt eine äußerst gute Isolierung. Somit wird das Wasser schnell heiß und ebenso bleibt das Wasser auch länger heiß. Das Design eines Wasserkochers aus Edelstahl ist zumeist schlicht und die Optik edel.

Welcher Edelstahl Wasserkocher ist der beste?

Die besten Edelstahl-Wasserkocher laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,2) KitchenAid 5KEK1565.
  • Platz 2: Sehr gut (1,3) WMF Kineo Wasserkocher 1,6 l.
  • Platz 3: Sehr gut (1,3) Braun WK 5115.
  • Platz 4: Sehr gut (1,3) Sage Appliances the Smart Kettle.
  • Platz 5: Sehr gut (1,3) Gastroback Design Wasserkocher Express 42441.

Sind Wasserkocher aus Plastik schädlich?

Wasserkocher aus Plastik enthalten sogenannte Weichmacher, die schädlich für unsere Gesundheit sind. Aus diesem Grund sollten Modelle aus Kunststoff nicht genutzt werden, um darin Wasser zu erhitzen.

Welcher Glas Wasserkocher ist der beste?

Die besten Glaswasserkocher laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,4) Philips HD9339.
  • Platz 2: Sehr gut (1,5) Severin WK 3468.
  • Platz 3: Sehr gut (1,5) Russell Hobbs 24191-70.
  • Platz 4: Sehr gut (1,5) Cloer 4429.
  • Platz 5: Sehr gut (1,5) Russell Hobbs Elegance 23830-70.
  • Platz 6: Gut (1,6) Arendo Fine.

Was ist wichtig bei einem Wasserkocher?

Leistung und Füllmenge: Wasserkocher fassen in der Regel mindestens 1,5 Liter Wasser. Wer ein größeres Behältnis möchte, sollte darauf achten, dass die Wattzahl hoch genug ist. Standardgemäß sind 2.000 Watt ausreichend. Bei Modellen mit einer Füllmenge von drei Litern sollten hingegen 2.400 Watt das Minimum sein.

Was verbraucht am meisten Strom in der Wohnung?

Neben Heizungen weist die elektrische Wasseraufbereitung für Küche und Bad mit durchschnittlich 1.000 kWh pro Jahr den höchsten Energieverbrauch im Haushalt auf.

Wird Strom verbraucht wenn der Stecker in der Steckdose steckt?

SWR-Umweltredakteur Dominik Bartoschek bringt es mit einem einzigen einfachen Tipp auf den Punkt: " Stecker ziehen!" Denn nur wenn das Ladegerät oder Netzteil nicht in der Steckdose steckt, verbraucht es auch keinen Strom.

Was braucht weniger Strom Wasserkocher oder Induktionsherd?

Der Induktionsherd erhitzt Wasser noch schneller und effizienter - unabhängig von der Wassermenge. Darauf weist die Deutsche Energie-Agentur (dena) in Berlin hin. Im Vergleich zum Elektroherd oder der Mikrowelle ist aber der Wasserkocher die bessere Wahl: Er verbraucht deutlich weniger Strom und Zeit.

Sind Glas Wasserkocher gut?

Ein großer Vorteil von Glas-Wasserkochern ist, dass sie sehr hygienisch und geschmacksneutral sind. Allerdings ist Glas natürlich nicht ganz bruchsicher. Auch ein Glas-Wasserkocher wird außen häufig sehr heiß, worin ein gewisses Sicherheitsrisiko liegt.

Wie reinigt man einen Glaswasserkocher?

Befüllt den Wasserkocher mit kaltem Wasser (etwa ein Glas) und gebt einen Schuss Essig oder Essigessenz hinzu. Rührt einmal um, damit sich das Wasser mit dem Essig vermixt. Schaltet den Wasserkocher ein und bringt das Wasser-Essig-Gemisch zum Kochen. Schon ist der verkalkte Wasserkocher wieder blitzblank.

Wer hat den ersten Wasserkocher erfunden?

1892 präsentierten Gustav Byng und Hugo Hirst einen Wasserkocher, bei dem der Heizdraht in den Boden des Wasserkochers einzementiert war. 1893 war der erste GEC Wasserkocher marktreif.

Welcher Wasserkocher ist ohne Plastik?

Bei den Wasserkochern von Otto Fabbrica kommt das Wasser nicht mit Plastik in Berührung. Ottoni Fabbrica Wasserkocher bestehen aus Edelstahl europäischer Herkunft und werden in Italien gefertigt. Auch wenn Kabel und Sockel aus Kunststoff bestehen, kommt das Wasser nicht mit Plastik in Berührung.

Ist Wasserkocher gesund?

Warum Sie auf Wasserkocher aus Kunststoff verzichten sollten

Mehrere Studien, Analysen (unter anderem: Öko-Test) und Tests bestätigen das: Rund 30.000 Mikroplastik-Teilchen schwimmen pro Milliliter im Wasser herum. Vor allem Wasserkocher, die Weichmacher enthalten, gelten als besonders schädlich.

Wie gefährlich ist Kalk im Wasserkocher?

Kalk im Wasser ist nicht gesundheitsschädlich

Ein Trost für alle, die mit hartem Wasser zu kämpfen haben: Ungesund ist es nicht. «Durch hartes Wasser verkalkt man nicht», erklärt Chorus. Kalzium und Magnesium seien vielmehr wichtige Bestandteile der Ernährung.

Wie gut ist die Marke Russell Hobbs?

Platz 1: Sehr gut (1,5) Russell Hobbs Classic Glas Wasserkocher 26080-70. Platz 2: Sehr gut (1,5) Russell Hobbs 24191-70. Platz 3: Sehr gut (1,5) Russell Hobbs Geo Steel Wasserkocher. Platz 4: Sehr gut (1,5) Russell Hobbs Elegance 23830-70.

Welcher ist der leiseste Wasserkocher?

Ein Electric Kettle Quiet ist ein Wasserkocher, der kein Geräusch macht, wenn er kocht. Er ist sehr leise und du kannst ihn in deinem Schlafzimmer benutzen, ohne jemand anderen aufzuwecken. Der Wasserkocher ist mit einem Heizelement ausgestattet.

Vorheriger Artikel
Welche Schmerzmittel nach Stent OP?
Nächster Artikel
Wann muss man TAN eingeben?