Zum Inhalt springen

Wer spielt die Kommissarin im Usedom Krimi?

Gefragt von: Gotthard Adam  |  Letzte Aktualisierung: 16. Juli 2023
sternezahl: 4.7/5 (25 sternebewertungen)

Lisa Maria Potthoff als Hauptkommissarin Julia Thiel.

Wie heißt die Kommissarin im Usedom-Krimi?

Der Usedom-Krimi ist eine Kriminalfilmreihe mit Katrin Sass in der Rolle der ehemaligen Staatsanwältin Karin Lossow. Sie ist zudem die Mutter der von Lisa Maria Potthoff verkörperten Kriminalhauptkommissarin Julia Thiel.

Wo ist die Kommissarin aus dem Usedom-Krimi?

Es ist kein Usedom-Krimi wie gewohnt. Der neue Fall „Winterlicht” ist die Abschiedsvorstellung für Lisa Maria Potthoff (40), die bisher als Kommissarin Julia Thiel auf der Ostseeinsel ermittelt hat und zuletzt vom Dienst suspendiert wurde. In „Winterlicht” ist sie zum letzten Mal zu sehen.

Wer steigt bei Usedom-Krimi aus?

Brunner beendet seinen Dienst. Max Hopp macht im Usedom-Krimi Schluss mit seinem Dienst als Staatsanwalt Dr. Brunner. Da wird sogar seine hassgeliebte Kollegin Karin Lossow (Katrin Sass) ganz sentimental.

Hat Rikke Lylloff Kinder?

Es ist der erste Arbeitstag von Ellen (Rikke Lylloff) nach ihrer Babypause. Schweren Herzens übergibt sie ihren kleinen Jesper der Tagesmutter Britta (Ulrike Röseberg).

Making of: Engelmacher - der Usedom-Krimi

33 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der Vater von Ellen Norgaard Kind?

Es stellt sich heraus, dass Ellen Norgaard nicht nur die Liebe zu Jonas antreibt, sondern auch die zu ihrem Sohn. Der TV-Moderator ist nämlich Jespers Vater.

Wird der Usedom-Krimi eingestellt?

Nachdem die letzten Folgen von „Der Usedom-Krimi“ im Oktober so viele Zuschauer*innen und Zuschauer hatten wie noch - im Schnitt rund 7,3 Millionen – hat die ARD wenig überraschend drei neue Krimis in Auftrag gegeben. Bis Ende März 2023 laufen die Dreharbeiten auf der deutschen und polnischen Seite von Usedom.

Wann kommt ein neuer Usedom-Krimi?

Die neuen Filme – die Folgen 20, 21 und 22 - werden vom 22. November 2022 bis zum 21. März 2023 auf der deutschen und polnischen Seite von Usedom, im Landkreis Vorpommern-Greifswald sowie in Misdroy (Międzyzdroje) gedreht. Die Regie für alle drei Filme übernimmt Grzegorz Muskala.

Warum verlässt Max Hopp Usedom-Krimi?

Brunner (Max Hopp) beendet seinen Dienst als Staatsanwalt auf Usedom. Doch ehe er die Ostseeinsel endgültig verlässt, muss er in "Am Ende einer Reise - Der Usedom-Krimi" mit Karin Lossow (Katrin Sass) noch einmal ermitteln.

Was ist der neueste Usedom-Krimi?

Staatsanwalt Brunner gerät unter Tatverdacht: Die Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies, mit der er noch bis vor Kurzem liiert war, ist verschwunden. Unterstützung sucht er ausgerechnet bei seiner Gegenspielerin Karin Lossow.

In welcher Stadt wird der Usedom-Krimi gedreht?

Zum Großteil spielt der Usedom-Krimi in den "Kaiserbädern" Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Auch auf der polnischen Seite der Ostseeinsel ist das Team präsent: Als polnisches Kommissariat ist das Hafenamt von Świnoujście zu sehen.

Wo spielt Kommissarin Lucas heute?

„Kommissarin Lucas – Goldrausch“: Drehort

Seit 15 Jahren spielt die Krimiserie in der Donaustadt Regensburg.

Wie heißt die Kommissarin von hengasch?

„Im Eifelort Hengasch zu ermitteln ist keine Freude. Dabei zuzuschauen, wie Kommissarin Sophie Haas ihr Schicksal im schwärzesten Winkel von Nordrhein-Westfalen meistert, schon.

Welche Kommissarin spielt Lisa Wagner?

Lisa Wagner ist als Schauspielerin in Deutschland etabliert und auch im Krimi-Genre als „Kommissarin Heller“ vielen bekannt. Zusammen mit Kollegin Janina Fautz wagt die gebürtige Kaiserslauternerin nun im ARD Radio-Tatort einen kleinen kriminalistischen Neuanfang.

Wann war der letzte Usedom-Krimi?

Die Erstausstrahlung von Der lange Abschied am 18. November 2021 wurde in Deutschland von 5,7 Millionen Zuschauern gesehen und erreichte einen Marktanteil von 19,6 % für Das Erste.

Ist Max Hopp bei der WM dabei?

Der frühere deutsche Darts-Primus Max Hopp hat bei der Super League ein sportliches Debakel erlebt und muss mehr denn je um die WM-Teilnahme bangen. Der 26 Jahre alte Hesse ist in der nationalen Qualifikation im hessischen Niedernhausen in der zweiten Gruppenphase und damit vor dem Viertelfinale ausgeschieden.

Wo wohnt Katrin Sass auf Usedom?

“ Das rote Haus mit Keramikwerkstatt in der Töpferstraße. Seit 1990 lebt die Künstlerin dort. Seit 2014 nun im „Mörderhus“.

Wie viel Teile gibt es von Usedom Krimi?

Der Usedom-Krimi bisher 19 Folgen Episodenguide – fernsehserien.de.

Was ist heute auf Usedom passiert?

Usedom (ots) - Heute Vormittag kam es auf der B 110 am Ortsausgang von Usedom in Richtung Mellenthin zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach ersten Informationen hatte ein 78-jähriger Radfahrer die Bundesstraße überquert und dabei nicht auf den Verkehr geachtet.

Ist Ellen Norgaard raus?

„Usedom Krimi“ (ARD): Darstellerin nicht mehr dabei

Was manchen Fans vom „Usedom Krimi“ aktuell sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass eine beliebte Darstellerin in den nächsten beiden Folgen nicht zu sehen ist: Ellen Norgaard wird nicht dabei sein.

Welche Filme wurden auf Usedom gedreht?

Erinnern Sie sich an die Schlussszene von Loriots „Pappa ante portas“? Sie wurde auf der Seebrücke von Ahlbeck gedreht. Und sogar Hollywoodstars nutzten die Insel als Kulisse. So entstanden Teile des Roman-Polanski-Films „Der Ghostwriter“ mit Pierce Brosnan und Ewan McGregor am Strand von Peenemünde.

Wie hieß der erste Usedom Krimi?

Folge 1 (90 Min.) Sechs Jahre lang saß die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow im Gefängnis, weil sie im Affekt ihren untreuen Mann erschossen hatte. Bei der Rückkehr in ihr altes Haus auf der Insel Usedom schlägt ihr von den Anwohnern vor allem Ablehnung entgegen.

Wie alt ist Claudia Car?

Claudia Cardinale ist mittlerweile 83 Jahre alt und eine wahre Film-Legende.

Vorheriger Artikel
Wer frisst meinen Rucola?